Beim Projekt öffnen: einige der Spuren sind stumm

Kai-vD

Kai-vD

Registriert
16.09.04
Beiträge
553
Reaktionen
58
Punkte
848
Seit einiger Zeit, wohl seit dem letzten Update, sind immer mal wieder beim ersten Öffnen eines Projekts mehrere Spuren stumm.

Abhilfe bringt offenbar nur PC herunter- und wieder herauffahren, Cubase neu starten. Klappt aber auch nicht immer beim ersten mal.

Echt nervig!

Weiß jemand Rat?
 
Nein, das Problem tritt bei mir ohne die Verwendung von VCA-Fadern auf.
 
Kommt den ein Signal, wenn du in der stummen Spur auf den Kanalfader klickst und die Maustaste gedrückt hälst?
 
I'm telling you today the 'silence on automated tracks' are fixed in 8.5.10 (hat ein Mod geschrieben, was immer das bedeuten mag, vielleicht hilft dir das ja)
 
D.h, 8.5.10 kommt in Kürze?
 
Ist 8.5.10 denn das Datum? dann haben die sich ja in der Jahreszahl geirrt?
 
Wieso? 08.05.2110 oder 08.05.3010 :L:
 
Ach so, das wusste ich noch nicht. Danke! Wie kann ich die Zeit sinnvoll überbrücken?
 
Dann mach einfach Mucke!
 
Kommt den ein Signal, wenn du in der stummen Spur auf den Kanalfader klickst und die Maustaste gedrückt hälst?

Das werde ich ausprobieren, sobald das Problem mal wieder auftritt.

Schon mal vorab: Wenn dann ein Signal kommt - gibt es dann eine Lösung für das Problem?
 
Hmpf, das gleiche hatte ich gestern auch mit 8.5... hatte das Projekt dann schon ohne Automatisierung nachgebastelt. Ein Patch wäre schon cool :)
 
Arbeitest du mit einem Jog-Wheel? Das Betätigen des JW bei Vst-Spuren verursacht manchmal, dass die Audio-Ausgabe gekappt wird. Das Jog-Wheel nochmal drehen und Cubase neu starten.
 
fwiw: Ich habe das Jog-Wheel nie benutzt :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben