Tonaussetzer & Knacken

S

syme

Registriert
14.08.15
Beiträge
32
Reaktionen
1
Punkte
42
Hey Leute,

seit heute morgen läuft an speziellen Stellen, wenn Eingezeichnetes bei zwei verschiedenen Spuren mit jeweils SERUM als Syntheziser ertönen soll, kein Ton, also keine der Spuren ertönt und wenn nur sehr unregelmäßig und kurz und es ensteht ein unschönes Knacken/Knistern., aber auch dort nur bei bestimmten waves.. (lead/subbass)
An der Menge der Spuren liegt es nicht, da der selbst bei jeweils beiden auf Solo schon struggelt..
Meine Vermutung war zuerst zu geringer RAM, aber mit 4GB sollte man bei so wenig Spuren bestimmt keine Probleme bekommen. Auch mein AMD Phenom Prozessor mit 2,8Ghz sollte das doch schaffen können, woran kann's liegen?
Als ich früher gelegentlich auf meinem Laptop gearbeitet hatte, hatte ich das gleiche Problem, das liess sich aber umgehen indem ich anfänglich irgendeine Spur Solo laufen liess, dann die Stummschaltung der anderen Spuren aufhob und sofort alles lief glatt. Hier klappt das nichtmehr.
Und als ich gestern das neue Projekt gestartet hatte gab es keine Probleme, erst seit heute..
Jemand ne Idee? :)
 
Neuesten ASIO Treiber hab ich installiert, da stand wenn es zu Knacksern und Aussetzern kommen sollte dann die Latenzzeit erhöhen, daraufhin hab ich auf maximale Latenzzeit gestellt und trotzdem bleibt beides bestehen..

Betriebssystem ist Windows 7 und ich benutze Cubase Pro 8
 
Könnte mir auch vorstellen, wie The Sarge schrub, dass der Serum da in die Vollen geht und dein System lahmlegt.
So hört sich deine Beschreibung im ersten Post zumindest an.
Der RAM dürfte dann nicht unbedingt der Schuldige sein, sondern eher die CPU.
Ich habe den Synth aber nicht und kann daher schlecht abschätzen, ob es wirklich am Serum liegt.

Ansonsten, wie sieht es bei Dir mit dem ASIO-Guard von Cubase aus.
Ist der Guard bei Dir aktiviert oder deaktiviert?
 
Die CPU Angaben sind bissel dürftig. Vermutlich handelt es sich um einen Phenom II, da die Einser ja nur bis 2,6 GHz gingen. Beim Phenom I gabs einen Fehler, hier unter "Errata" nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom
und beim Phenom II ebenfalls unter "Errata":
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II

Klingt jedenfalls nicht gerade vertrauenerweckend und ist vielleicht doch mal Zeit für nen neuen Rechner.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben