wiederholtes Aufhängen in Cubase

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
hpfmusic

hpfmusic

Registriert
18.04.08
Beiträge
522
Reaktionen
597
Punkte
3.921
Hallo,

seit heute hängt sich bei der Bearbeitung und EInspielen von VST via Midi, Cubase mehrere Male hintereinander auf. Dann ertönt so eine Art Überspannungsgeräusch, der Kanal zeigt Übersteuerung an und man hört nichts mehr. Erst nach Neustart kann ich wieder ab- und einspielen, bis es dann wieder passiert.
Kennt jemand das Problem und weiß was zu tuen ist?
Siehe Screenshot anbei.
Danke und Lg
HpF
 

Anhänge

  • Aufhänger_cubase.doc
    356 KB · Aufrufe: 86
Klingt für mich etwas danach, als ob der ASIO-Treiber die Grätsche macht. Versuch mal den neu zu installieren.
 
Ein bisschen Rätselraten..Hab sowas auch mal gerne wenn ein VST - Instrument spinnt. Heißt MidInformationen kommen an aber die schnelle Umsetzung des Instruments funktioniert nicht
 
Ich hatte dieses Problem als mein USB Audiointerface keinen Bock mehr hatte, Neustart, ggfls. Interface in Cubase erneut wählen, und weiter gings....
 
Ist Deine Systemplatte vielleicht eine SSD hart am Limmit, und die Projekte werden darauf ausgelagert ?


HL
 
Hatte das auch und hab die neueste Version von Cubase 8.0.30 upgedatet. Sei dem ist Ruhe ...
 
An alle,
erstmal Danke ...
scheint nur ein Problem in diesem Projekt zu sein..
Neues Projekt aufgemacht und alles erstmal wieder i.O.
Mit dem neuen Asio Treiber wwerd ich machen ...
Meld mich wieder
HpF
 
In Win7 ist ein kostenloses Tool enthalten, welches sich "Snipping Tool" nennt und damit kann man prima Screenshots machen....nur mal so als Anmerkung ;)
Oder bissel umständlicher "Druck Taste" betätigen, das in Win enthaltene "Paint" öffnen und dort einfach auf "einfügen" klicken...kann man dann auch problemlos zurecht schneiden und in gängige Grafikformaten wie jpeg speichern.
Word Dokumente sind für diese Zwecke unüblich und unpraktisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben