Cubase rastet Events nicht? HELP

  • Ersteller Fenderrocks
  • Erstellt am
Fenderrocks

Fenderrocks

Registriert
09.10.14
Beiträge
78
Reaktionen
3
Punkte
108
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Recorden und stelle fest, dass Cubase meine Events nicht mehr Rastet. Sonst gibt es ja quasi so einen magnetischen Effekt bei den einzelnen Events. Raster oben ist angestellt. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • rastetn.jpg
    rastetn.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 174
Was hast du oben eingestellt ?
"J" gedrückt ?
 
Ja, mit Sicherheit ist das Raster zwar eingestellt, aber abgeschaltet. Wie der Frosch schon sagt, einfach mal "j" drücken.....
 
Wie gesagt oben ist es eingeschaltet. Habe es mit "J" probiert. Leider ohne Erfolg.
 
Dann zeige mal bitte deinen kompletten Screenshot, denn es gibt ja mehrere raster-Modi. ;-)
 
hier:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    352 KB · Aufrufe: 240
Stell mal bitte auf "Event" statt "Raster"

Und wenn "Raster" dann auch denn richtigen Raster einstellen daneben...der steht auf "1 Frame"

So kann es auch nicht funktionieren

Beste gRüße
 
Das Problem wird wohl sein, dass du mit der Timeline und damit als Raster "1 Frame" arbeitest. Stell mal auf Taktraster um und dann entweder auf Zählzeit bzw. Takt.

"Raster" aber nicht auf "Event" umstellen!
 
Das Problem wird wohl sein, dass du mit der Timeline und damit als Raster "1 Frame" arbeitest. Stell mal auf Taktraster um und dann entweder auf Zählzeit bzw. Takt.

"Raster" aber nicht auf "Event" umstellen!

Was habe ich denn geschrieben?

Er kann aber schon durchaus Event auswählen , wenn er die einzelnen Events und nicht die Takte zum einrasten nehmen will.
 
Das Problem wird wohl sein, dass du mit der Timeline und damit als Raster "1 Frame" arbeitest. Stell mal auf Taktraster um und dann entweder auf Zählzeit bzw. Takt.

"Raster" aber nicht auf "Event" umstellen!

Was habe ich denn geschrieben?

Er kann aber schon durchaus Event auswählen , wenn er die einzelnen Events und nicht die Takte zum einrasten nehmen will.

Sorry ich hatte mich verlesen. Dachte du hattest geschrieben, er solle von "Raster" auf "Event" umschalten. ;)
 
Ist denn das "J" auch in den KeyCommands hierfür auch passend "geroutet"..?
 
Juhu es geht. DANKE =)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben