Wie bekomme den Arp vom Omnisphere als Audiosignal auf eine Spur?

Kai-vD

Kai-vD

Registriert
16.09.04
Beiträge
553
Reaktionen
58
Punkte
848
Ich habe auf einer Instrumentenspur Harmonien, die den Arp in Omnisphere ansteuern. Wie bekomme ich die Arp-Signale nun auf eine Spur?

Wenn ich eine Audiospur anlege, stehen mir ja nur meine Stereoeingänge meiner Soundkarte zur Verfügung, da kommt das Signal ja gar nicht an.

Wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
Habe gerade gegoogelt:

Kann es sein, dass es tatsächlich nur über den Audio-Export geht? Dass man also gar nicht die Arp-Einstellungen live und intuitiv "spielen" und das Ergebnis aufnehmen kann?

Ich weiß ja, dass der Omni keine Midi-Ausgabe hat, aber dass auch keine Live-Aufnahme des Arp's als Audiodatei möglich ist, wäre ja wirklich schade.
 
Bin selber auf die Lösung gekommen: Eine Gruppenspur anlegen für die Instrumentenspur als Ausgang und für die Audiospur als Eingang.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben