Upward Gate in Cubase8

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Hi,
besitzt Cubase 8 ein upward fähiges noisgate?
Ich möchte mein Drumroom Signal um ca. 7db runterregeln und bei jedem snare hit das gate deaktivieren.

Oder sollt ich das lieber mit nem Kompressor machen welcher bei jedem Snare schlag nicht komprimiert?
 
Also du suchst praktisch einfach nur ein Gate?

Das heißt du stellst einen Schwellwert ein, alles was darunter ist (leiser ist) wird um einen definierten Faktor leiser gemacht, alles was darüber bleibt wird nicht prozessiert. Richtig?

Das wäre ein ganz normales Gate, ich bin mir sicher, dass Cubase das mit an Board hat :)
 
Das heißt du stellst einen Schwellwert ein, alles was darunter ist (leiser ist) wird um einen definierten Faktor leiser gemacht, alles was darüber bleibt wird nicht prozessiert. Richtig?

Das wäre ein ganz normales Gate, ich bin mir sicher, dass Cubase das mit an Board hat :)

Ja, genau das suche ich. Ich werfe gleich mal einen Blick in die Cubase Doku.
 
Okay,
also das Cubase on-board Noise Gate als Insert kann nur "auf" oder "zu" machen, aber nicht bis zu einem Bestimmten Wert in dB runter regeln.

Das Noise Gate im Channel-Strip kann das aber.
Mit dem "Range" Regler kann ich bestimmen ob das Gate ganz zu macht oder eben nur um eine Wert runter regelt.
Den Side Chain Button aktiviert und die Snare pre Fader via Send in den Side Chain Kanal.

Läuft.
 
Expander.
 
Oder etwas komplizierter:

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben