Cubase5: Latenz im MultiProzessor Modus höher??

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
4.925
Reaktionen
2.637
Punkte
13.009
Hi!

Mich plagt so eine Geschichte aktuell...
Habe nun zwei mal mein System neu aufgesetzt, und da sollte man ja meinen dass wieder alles fix läuft.

Nun öffnete ich also mein Projekt und siehe da:
Bei gleichen Einstellungen wie früher, gibt es hier und da leichte Knackser.
Sehr kurios.
Kurz vorm Verzweifeln habe ich durch die Einstellungen geklickt und den MultiProzessor Modus deaktiviert, mit dem Ergebnis, dass die ASIO Auslastung zwar nicht viel geringer wird, jedoch viel stabiler ohne diese Ausrisse.

Ich habe einen Achtkern CPU: AMD FX8350 mit 4ghz
Sowie ein kompatibles Mainboard von MSI
Interface: Esi Maya 044e (PCIexpress)
Win7 64bit Ultimate ist installiert.
Überall die neuesten Treiber drauf.
"Fahren" tu ich aktuell mit 128samples, was mir eine Latenz von 2.09ms gibt.

Was läuft denn hier für eine Nummer?
Ist das bei Euch auch so?
 
Wo hat der TO denn was von cubase 5 geschrieben?

Ich entmehme dem text. 2 mal system aufgesetzt. Bei den gleichen einstellungen wie früher knackser.
Hmm, hat es denn vorher funktioniert und wenn warum das system neu aufgesetzt? Und was heist das überhaupt, system neu aufgesetzt? Wenn windows neu installiert dann sollte wieder alles gemacht werden was dazu dient das system für audio zu optimieren. Auch windows updates sollten gemacht werden, Oder das backup was vorher gemacht wurde wieder einspielen. Wenn es denn vorher lief.
 
Da wurde in der 5.5.0 einiges verbessert. Auszug:
"Multi Core Performance
When using low ASIO buffer settings the multi core performance of systems with more than 4 CPU cores has been improved."
http://support.steinberg.de/downloa...5.5.3.651/VersionHistory_Issues&Solutions.pdf

Also das letzte Cubase 5.5.3 Update sollte auf jeden Fall installiert worden sein.
http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_5&L=0

Falls du da noch mit einer 5.1.2 unterwegs sein solltest, müsstest du dich eh nicht wundern.
 
Wo hat der TO denn was von cubase 5 geschrieben?
in der Überschrift

smil46c5f83828d1a.gif
smil46c5f83828d1a.gif

Oh mann. Das tut weh.
 
Danke Leute, das klingt einleuchtend.

Naja, momentan bereitet mir das noch keine allzugroßen Probleme- meine Projekte sind nicht soo groß, dass ich da momentan in Bedrängnis geraten würde.

Mich stören mittlerweile immer mehr die kleinen Eigenheiten von Cubase 5.5, wie z.b. dass sich das Hauptprojektfenster beim Öffnen des Mixers oder der Effekte immer aus dem Vollbildmodus entzieht.

Wahrscheinlich werde ich tatsächlich in absehbarer Zeit auf Cubase8 Pro updaten...
 
Wahrscheinlich werde ich tatsächlich in absehbarer Zeit auf Cubase8 Pro updaten...

Mach es einfach. Jetzt. Du wirst Dich freuen. Da hat sich logischerweise eine ganze Menge getan.
 
Ich wollte nur mitteilen, dass ich heute auf 8.5 Pro aufgestiegen bin.

Multicoreunterstützung: Meine Güte, mein PC rennt ja auf einmal richtig :D
GUI: Besser!
Mixer: Sehr angenehm!
Midi: Viel übersichtlicher!
Projekte: Laden wie auf Speed!
=
Benutzer: Immens glücklicher!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben