RAVEN - Multi-Touch Control Surface for Steinberg CUBASE & NUENDO

  • Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Registriert
04.07.06
Beiträge
961
Reaktionen
199
Punkte
1.840
Finde ich irgendwie Geil

999 $ kostet das Schatzerl also so wie ein 27" Cinema Display der Apfelgurus.



Supported DAWs:

– Pro Tools 10, 11 and 12

– Logic Pro X

– Ableton Live 9

– Cubase 8

– Nuendo 7

– Studio One 3

– Digital Performer 8 and 9

Was sagt ihr?

LG
DD
 
Ich finde das Konzept absurd. Warum sollte ich mit meinen Fettfingern auf dem Monitor herumwischen wollen?

Das ist ja schon bei den Tablet-PCs nervtötend.

Es wird sicherlich eine Zielgruppe geben, aber ich gehöre wohl nicht dazu.
 
Ich finde diese Richtung auch furchtbar, völlig absurd, diese schwarzen flachen Dinger, wo man auf einer glatten harten Fläche rumwischen soll. Die Absurdität gipfelt zB wenn ich Leute in der Fußgängerzone sehe, die sich ihre Tablets an den Kopf halten um zu telefonieren.....xD

Die einzige Touchfläche die ich mir als Musiker vorstellen kann ist die des Korg Kaosspads. Da hat man das Gefühl man kann da was anfassen, da die Oberfläche nachgibt. Gäbe es Multitouchcontroller mit Bildschirm die sich so anfühlen, dann wäre ich schon eher interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
ch finde das Konzept absurd. Warum sollte ich mit meinen Fettfingern auf dem Monitor herumwischen wollen?

Das ist ja schon bei den Tablet-PCs nervtötend.

Es wird sicherlich eine Zielgruppe geben, aber ich gehöre wohl nicht dazu.

Ich finde diese Richtung auch furchtbar, völlig absurd, diese schwarzen flachen Dinger, wo man auf einer glatten harten Fläche rumwischen soll. Die Absurdität gipfelt zB wenn ich Leute in der Fußgängerzone sehe, die sich ihre Tablets an den Kopf halten um zu telefonieren.....Lachen

Die einzige Touchfläche die ich mir als Musiker vorstellen kann ist die des Korg Kaosspads. Da hat man das Gefühl man kann da was anfassen, da die Oberfläche nachgibt. Gäbe es Multitouchcontroller mit Bildschirm die sich so anfühlen, dann wäre ich schon eher interessiert.

Ihr alten Säcke :-D

Meine Oma hat auch Angst vor dem Internet. :)

Ihr könnt doch da jetzt nicht leugnen, dass einige sehr nützliche Features dabei sind.

Was ist den daran absurd?

Ich bin ja auch ein großer Freund von Haptik trotzdem besitze ich ein iPhone obwohl es keine echten Tasten hat wie ein Nokia 3210 :)
 
Ihr könnt doch da jetzt nicht leugnen, dass einige sehr nützliche Features dabei sind.

Nee aber die Finger werden doch froschig wenn man sein ganzes Leben lang auf flachen Plastikplatten rumwischt!
 
Meine Oma hat auch Angst vor dem Internet.

meine nicht - sie hat sogar schon zwei mal das ganze Internet gelöscht
smil480fc73612e0b.gif
:-D




..also ich würd viel lieber an Knöpfen drehen, aber so zum Spass kann ich mir dieses Ravendingens auch ganz gut vorstellen :) ist mal was anders - nur leider wirds noch dauern, bis wir das hier auch kaufen können :/
 
Ich bin ja auch ein großer Freund von Haptik trotzdem besitze ich ein iPhone obwohl es keine echten Tasten hat wie ein Nokia 3210

Jo, ich auch, jetzt aber mal Hand aufs Herz... Ist beispielsweise das Schreiben von Texten besser geworden? Nicht wirklich. Bei Touch musst du genau hingucken um zu sehen was du tust. Für Handys aber würde ich im großen und ganzen sagen dass Vorteile durchaus überwiegen, da man in der Lage ist die komplette Front als Display zu nutzen und da nicht zwangsweise ne Tastatur dranhängen hat. Aber bei einem Desctop Rechner hast du kaum Vorteile gegenüber ne Maus Tastatur Combo. Du bist mit Maus präziser und mit Tastatur meist schneller.

Das Video ist zwar schon cool gemacht und die Arbeitsweise ist mit Sicherheit auch in den ersten 2-3 Stunden cool, doch irgendwann fällt dir der Arme/die Arme ab. :D

Ich habe auch ein Ipad zu Hause. Alles cool: zum surven! Aber sobald ich Texte schreiben muss/müsste...ein Graus.

Ausprobieren würde ich das Teil aber dennoch. :p
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Nee aber die Finger werden doch froschig wenn man sein ganzes Leben lang auf flachen Plastikplatten rumwischt!

:-D Verbuch es einfach als Evolution. Aber sowas dauert Jahrtausende. Viele Pessimisten haben damals als es mit SMS losging, mächtige und überproportionierte Daumen prognostiziert. Und gucke da, nix schlimmes passiert bis jetzt.

Es ist aber oftmals so, dass man eher zu altbewehrtem Greift bevor man sich an was neues wagt.
Ich habe mich mit Touchscreens abgefunden und geniesse deren Vorteile. Also wenn so ein Ding irgendwo beim Musikdealer meines Vertrauens zur Ausstellung rumliegt, werde ich schon dran rumspielen wollen. Wenn es mir zusagt werde ich es sogar erwerben. Keinesfalls werde ich es aber vorher als absurt verteufeln wollen. ;-)
 
Ich habe auch ein Ipad zu Hause. Alles cool: zum surven! Aber sobald ich Texte schreiben muss/müsste...ein Graus.

Jap ging mir auch so dann fand ich diese app


Vorteile gegenüber ne Maus Tastatur Combo
Ich habe mich mal gezwungen im Fotobereich mit Stift und Grafikpad zu arbeiten.
Das war die schlimmste Woche die ich jeh hatte aber dann ging es und ist jetzt nicht mehr wegzudenken. Ich glaube man muss sich einfach mal drauf einlassen.

Ausprobieren würde ich das Teil aber dennoch. Zunge
Word ;-)
 
Ich sprecht vom MTi oder? Der MTX wäre richtig cool wenn das 46" Display 4k hätte. Aber mit FullHD finde ich das etwas dünn, vor allem weil man ja wirklich direkt davor sitzt.
 
Ergonomisch total überflüssig ..

Ach ja und es ist von Stephen Slate ... danke aber nein danke.
 
Gut, aber wieviel ergonomischer solls werden? Drehencoder müssen zuerst auf alle Plugins etc angepasst werden, was auch nicht gerade einfach ist.

Muss aber auch zugeben, dass ich mit Maus und Keyboard relativ schnell bin.
 
Bei dem Preis können sicherlich neue Zielgruppen erschlossen werden.
 
i don't get it... ich krieg doch mittlerweilen für 300.-- ein 24", für 500.-- ein 27" multitouch display in jedem mediamarkt...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben