Cubase 8 - vst instruments klingen nicht mehr

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Ich bin kürzlich auf Cubase 8 umgestiegen, nun habe ich seit heute folgendes Problem:
In einem Projekt klingen sämtliche vst-midi-instrumente nicht mehr.
konkret: ich habe da 2 x The Grand drin, 2 mal ein VSL instrument und 2 sonstige Instrumentenspuren.
Gestern hat noch alles bestens funktioniert, heute klingen diese plötzlich nicht mehr.
Nun habe ich eben ein neues Projekt gemacht, die Instrumente neu reingeladen und dann die Midispuren importiert. Am Anfang hats funktioniert, dann ist Cubase abgestürzt und beim wiederöffnen des neuen Projekts klingt wieder nichts.
Die Routings stimmen, die vst-instruments sind korrekt geladen und kriegen das Midi-Signal, und bei Audiopuren besteht kein problem.

Hat jemand eine Ahnung wo der Bug liegt? Wie kann ich das lösen? Ist relativ dringend!
Danke euch!
 
Was für ein Audiointerface hast du denn? Welche VST -Instrumente benutzt du? Werden denn nachdem in Cubase keine Sounds wiedergegeben werden noch Sounds in Windows abgespielt?
 
Ein Screenshot der Audioeinstellungen und des Controlrooms wären hilfreich
 
Wenn du das Instrument mit dem Keyboard anspielst, hast du dann Ton?
 
@znable:
motu traveler. in diesem projekt benutze ich "the grand" und "vsl instruments" und zwei mal halion sonic.
wenn die vst's nicht mehr klingen klingt die audiospur im projekt immer noch, und auch sonstige windows sounds....muss also irgend ein midi/vst problem sein

control room benutze ich - ich denke auch nicht dass hier das problem liegt - wie gesagt audio signale funktionieren.

nun habe ich den pc neugestartet, dannach hat wieder alles funktioniert, also auch die vst's...jedoch ist dann cubase wieder abgestürzt (heute schon zum 3 mal - gestern ist das nie passiert), und nach wiederöffnen des projekts, wieder dasslbe problem....

@ChrisSpeed: nein, wenn ich das instrument mit dem keyboard anspiele klingts auch nicht, obwohl die midi- und audio-routings korekt sind....auch wenn cih im vst-instrument auf die kleinen tasten clicke (mit der maus) klingts nicht...was ja im normalfall nicht der fall ist
 
Welches Betriebssystem benutzt du?Windows 10? Was für einen PC benutzt du?(Prozessor /Ram)
 
windows 7, 64, intelcore i7 3930K @3.2GHz, 64 GB RAM
 
smil469f7c20e1fdb.gif
Bin im Moment ratlos.Sorry ,dass ich nicht helfen kann.
 
auch keine idee, warum cubase plötzlich ständig abstürzt?- das ist ja das eigentliche problem...
habe heute ein update gemacht (version 8.03) - kann das etwa damit zusammen hängen?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben