Midi Spur über Vst Instrumente anlegen

  • Ersteller musikkfreund
  • Erstellt am
@Realist:

Ich arbeite ja mit Cubase 7.5 (siehe Signatur)

"Das mit den Midispuren auf Instrumentenspuren zuweisen, scheint auch erst seit Version 7 zu gehen."

-->>das dürfte dann wohl nicht das Problem sein..
 
@Realist nein nicht auf mehrer Spuren verteilen.

Einen anderer Forum User hat es mir so empfohlen erst Instrumentspur anlegen, dann Midispur und das diese dem Grove Agent zu weissen........
 
Hallo Musicdevil,
ich möchte mit dem Grove Agent das Schlagzeug aufnehmen.
Ja, aber WIE? Willst du die Noten per Editor einzeichnen und damit den GA ansteuern, oder willst du die GA Sounds per Midi-Keyboard ansteuern (selbst einspielen) und so dann aufnehmen?
Wenn du nur mit der Maus auf die Pads vom GA One kloppst, wird das natürlich nicht aufgenommen (kann ja sein, dass du das glaubst).
 
Ich arbeite ja mit Cubase 7.5
Hatte ich gelesen.
Ich hatte Dir ja geschrieben, dass Du mir mal dein Projektfile schickst, damit ich schauen kann, was im Argen liegt.
Mehr als Anbieten kann ich es Dir nicht und will mich auch nicht aufdrängen. ;)
 
@Musicdevil.

Ich möchte das Schlagzeug über mein Midikeyboard einspielen.

Es zeigt mir auch die Töne in der Spur an es kommt nur kein Ton.

Der Poly Synth hingegen spielt es ab.......

Moment ich mach nochmal einen Screenshot..
 
...
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 72
Klick mal den roten Recording Button an der GA Spur aus beim abspielen...
 
....kommt trotzdem kein Ton.
 
Weiss noch jemand was?
 
Richtiger Midieingang? Blinkert die Leuchte oben links am GA One wenn Du auf dem Keyboard spielst? Wenn nicht, mußt Du am Eingang was ändern.
Aber wie ich sehe gibt es ja bereits Noten auf der Spur...


Also , der spielbare Bereich liegt beim Hardstyle Techno Set zwischen B0 und F#3.
Vielleicht sind Deine Noten außerhalb dieses Bereichs? Dann transponier das mal in diesen Bereich hinein.

Es könnte auch sein, dass Die Samples nicht richtig geladen sind.
Hast Du denn vom GA one überhaupt schon mal etwas gehört? Wenn nicht, könnte es an der Installation liegen. Wenn die Pads per Maus gedrückt was spielen, liegt es natürlich nicht daran.

Mich wundert auch, dass Du eine Midikanalnummer in der Spur hast. Ich habe extra gerade nochmal C6 angeworfen, weil ich den GA one in C8 nicht mehr habe. Wenn ich in C6 Instrumentenspur mit GA one einfüge, gibt es keine Midikanalnummer.
Deshalb, probier mal Kanal 10 dort wo jetzt die 1 bei Dir steht.
 
Wieso nimmst du nicht die Hilfe von Realist an?

Du machst irgendwo was falsch, normalerweise funktioniert das. Ist wahrscheinlich so banal, dass man da einfach nicht drauf kommt.

Alternativ:

Öffne eine Istrumenespru mit Groove Agent und leg in diese Spur deine Midi Dateien, ohne es von einer anderen Spur zu routen.
 
Keine Ahnung, eigentlich ist es extrem einfach. Habs grad noch mal selbst in der 8`er Version probiert und funktioniert auf Anhieb einwandfrei, keine Ahnung wo das Problem liegt.
Sowohl per Midi-Keyboard (wenn ich natürlich den richtigen Midi-Eingang ausgewählt habe), als auch per "einzeichnen".

https://youtu.be/K7KaGTOhXOM
 
@Oove

Vielen Dank, das war das Prob! Meine Noten lagen ausserhalb des spielbaren Bereiches:)
 
Schöner Schenkelklopfer, aber kann ja mal vorkommen
smil47c08a19019a4.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben