bitte dringend um hilfe!!! CUBASE 7.5 (GELÖST)

  • Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
hi!

ich brauche dringend eure Hilfe!!!!

Mir ist wärend des bearbeitens eines Projektes der PC abgestürzt. Ich hab den PC wieder hochgefahren und versucht das projekt zu starten. leider bleibt das projekt jetzt bei einem bestimmten Plug in während des ladens hängen. In anderen Projekten funktioniert bei dem plug in noch alles wie gehabt. Bin am verzweifeln, da ich das projekt am Dienstag ins studio bringen muss und ich es nicht laden kann.

Ist es irgendwie möglich das plug in aus dem Projekt zu entfernen? oder gibt es da andere Lösungsansätze?

Falls jemand einen Vorschlag hat bitte immer raus damit, bin für jede Idee dankbar


Gruss Anarchy
 
Hier hofft wohl jeder auf schnelle Hilfe. Dennoch würde ein aussagekräftigerer Titel dir sehr wahrscheinlich eher dazu verhelfen ;-)
 
Ein Vst Plugin? Schieb das doch einfach aus deinem VST Ordner irgendwo anders hin, öffne das Projekt, bestätige, dass nen Plugin fehlt und gut ist, oder wo genau liegt das Problem?
 
hmmm...


und was soll ich jatzt machen. einen neuen thread aufmachen....titel ändern geht ja nicht




aber danke! das war sehr hilfreich :D
 
Ein Vst Plugin? Schieb das doch einfach aus deinem VST Ordner irgendwo anders hin, öffne das Projekt, bestätige, dass nen Plugin fehlt und gut ist, oder wo genau liegt das Problem?

Jupp.
Das wäre auch das erste was ich versuchen würde... bei mir hat es mal die Slate VCC2.0 rausgehauen... rausgekloppt...geladen... und danach neu installiert
 
Genau das war auch mein gedanke aber irgendwie funktioniert das nicht. das projekt beharrt darauf dieses plug in laden zu wollen und bleibt immer an der selben stelle hängen.


hab jetzt ein anders projekt geladen und dieses besagte projekt auch ohne es zu aktivieren.

werde einfach alle spuren in ein neues Projekt kopieren das müsste es dann sein!!!



Danke für eure Hilfe
 
hmmm...


und was soll ich jatzt machen. einen neuen thread aufmachen....titel ändern geht ja nicht




aber danke! das war sehr hilfreich :D

Komisch, andere schaffen es den Thread-Titel zu ändern.
 
@DD: ich wüsste aber auch nicht wie man einen Threadtitel nachträglich ändern soll. Erzähl mal...

Was meinst du mit "Cubase besteht drauf das Plugin zu laden"? Ich hätte nämlich auch gesagt, dass Cubase einfach Plugins, die nicht mehr vorhanden sind, ignoriert. Versuch mal, ob es nicht an anderen Plugins liegt.

32bit? Oder 64bit Cubase?
 
hmmm...


und was soll ich jatzt machen. einen neuen thread aufmachen....titel ändern geht ja nicht




aber danke! das war sehr hilfreich :D

Komisch, andere schaffen es den Thread-Titel zu ändern.

...tja, und wiederum andere schreiben hier was, nur um zu schreiben, das andere was Anderes schreiben sollen! Und das schreibe ich jetzt, damit diejenigen die das nächste mal schreiben, was Nützliches schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@TT

Es gibt doch einige Threads bei denen die TEs nachdem das Anliegen geklärt wurde ein [Gelöst] oder [Erledigt] in den Threadtitel editiert haben oder willste mir jetzt verzählen, dass die das mit'm Edding bei mir auf'n Screen gekrickelt haben?


@ NorthernDecay

Laber mich nicht von der Seiten an. Nutz deine Zeit besser um Dir bisschen was draufzuschaffen, dann musst Du nicht immer so einen Schmonsens in deinen Posts verbreiten, wenn Du meinst irgendwas Schlaues zu schreiben.
 
@NorthernDecay, digital_dominion: Bleibt bitte beim Thema oder haltet Euch raus, danke.
Was sinnvolles zum Problem habt Ihr zumindest nicht beigetragen.

:focus:
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ja, sorry, aber ist es nicht die Aufgabe von euch als Moderation auch dahinter her zu sein, dass ein Thread einen aussagekräftigen Titel hat?

pS kanst ja meine Post zwecks beserer übersicht dann löschen.
 
So, der letzte Off-topic:

So weit ich weiß muss ein Mod den Titel des Threads ändern. Die fügen dann auch das besagte [Gelöst] in den Threadtitel ein. Als Nutzer geht das glaube ich nicht.
 
Hi zusammen.

Jeder User kann den Threadtitel auch im Nachhinein noch korrigieren. Einfach das erste Posting editieren ("bearbeiten") und den Titel ändern.
 
Hallo Anarchy,

Wenn Du weisst, wo sich der Projektordner befindet, gehst Du dort hinein.
Bei mir zum Beispiel USERS\Name\Dokuments\cubase Projekts

Dort siehst Du Dateien mit den Endungen bak, cpr, csh.

Ist vielleicht ein bisschen mühselig, aber umbenenne der Reihe nach die bak Endung auf cpr, und versuche immer gleich mit Doppelklick auf Die Datei, cubase zu starten.
Mit Ausdauer triffst Du auf die Datei, unter der im Projekt noch alles gut war.
Habe ich in einer ähnlichen Situation schon öfter so exerziert.

Besten Gruss
CW
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
3K
jiggyjones
J
H
Antworten
18
Aufrufe
3K
Ash-Zayr
Ash-Zayr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben