Cubase pro 8 Video exportieren

  • Ersteller harzburch
  • Erstellt am
harzburch

harzburch

Registriert
04.12.14
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
93
Ich kann zwar ein Video editieren, und Instrumente dazu einspielen, aber ich bekomme es nicht exportiert...
Ich kann nur die Audispur exportieren, bzw. in einem Video einsetzen, aber nicht das fertig editierte video exportieren...
Gibt es doch irgendeine Möglichkeit?
Ich habe schon an omf gedacht, es aber auch da nicht hinbekommen...
geht es irgendwie, das ganze auf ein anderes Programm zu verschieben?
oder den quicktimeplayers das aufzeichnen zu lassen?
Bitte antworten
Danke...
 
Ich kann zwar ein Video editieren, und Instrumente dazu einspielen, aber ich bekomme es nicht exportiert...
Ich kann nur die Audispur exportieren, bzw. in einem Video einsetzen, aber nicht das fertig editierte video exportieren...
..

Neu codieren wird Cubase das ganze Video nicht, sondern nur die Audiospur ersetzen.
Allerdings hat man so ja auch das gewünschte Ergebnis.
Falls das Originalvideo unverändert bleiben soll, einfach mit einer Kopie arbeiten.

Wie die Audiospur ersetzt wird steht im Handbuch auf Seite 1079
 
die funktion dient lediglich der nachbearbeitung der audiospur, kein videoediting. dafür gibts ja software wie final cut pro usw., also echter videoschnittsoftware.
 
smil47eddb6fd488a.gif

aber können mit der videoschnittsoftware events erstellt werden, die Cubase erkennt?
 
und was ist mit omf?.. enthält die datei auch videospuren?
 
OMF enthält auschließlich Audiodateien.
 
smil47edd8cb4d151.gif
...schade....
 
So schlimm finde ich das eigentlich nicht.

Wenn es mehrere Audiospuren sind, die man weitergeben möchte, einfach
die einzelnen Audiospuren von Takt eins bis zum Ende exportieren, und
zusammen mit dem Video weitergeben.
Das Ergebnis kann dann in jeder DAW, die Video beherrscht, geöffnet werden.
 
zusammen mit dem geschnittenen video hat bei mir nciht geklappt.. ich habe es sogar versucht von Cubase nach Nuendo Live zu ziehen, oder es zu öffnen, aber es ging nciht. -.-
 
und ein video in in einem Programm vorhher zurechtschneiden, ist nicht das was ich möchte, weil ich spontan und kreativ zu meiner musik sequenzen anordnen,wiederholen, und per autotune stimmen aus der sequenz besipielsweise der musik anpassen möchte, bzw. geschwindigkeiten auch ändern...
 
und ein video in in einem Programm vorhher zurechtschneiden.................

Wie schon geschrieben kann das Video mit Cubase nicht bearbeitet werden.
Die Videofunktion in Cubase ist dafür gedacht ein fertiges Video zu vertonen, das
Bildmaterial selbst bleibt unverändert.
 
und ein video in in einem Programm vorhher zurechtschneiden, ist nicht das was ich möchte, weil ich spontan und kreativ zu meiner musik sequenzen anordnen,wiederholen, und per autotune stimmen aus der sequenz besipielsweise der musik anpassen möchte, bzw. geschwindigkeiten auch ändern...
Das geht so nur mit nem Videoschnittprogramm.
 
und ein video in in einem Programm vorhher zurechtschneiden, ist nicht das was ich möchte, weil ich spontan und kreativ zu meiner musik sequenzen anordnen,wiederholen, und per autotune stimmen aus der sequenz besipielsweise der musik anpassen möchte, bzw. geschwindigkeiten auch ändern...

Dann musst Du dir eben ein entsprechendes Setup aus Soft- und Hardware zusammenstellen, aber ich ahne schon, dass Du dir das nicht leisten willst.
 
Das geht so nur mit nem Videoschnittprogramm.

Bei einem Videoschnittprogramm hat man in der Regel aber einen fertigen Song auf den man
das Video schneidet.

Wenn ich harzburch richtig verstehe hätte er aber gerne die Funktionalität einer DAW und
einer Videoschnittsoftware in einem Programm.

Ich wüsste nicht das es so etwas gibt, aber ich weiß auch nicht alles :)
Eine Audiolatenz unter 4ms dürfte aber bei so einem Programm auch nur schwer realisierbar sein.

Ableton Live kann zumindest mit mehreren Videoclips umgehen und das Ergebnis als
Videoclip rendern.
Dadurch entsteht dann schon ein neu geschnittenes Video.

Funktionen wie Blenden, Filter und Videoeffekte sind hier allerdings auch nicht möglich.
 
zusammen mit dem geschnittenen video hat bei mir nciht geklappt.. ich habe es sogar versucht von Cubase nach Nuendo Live zu ziehen, oder es zu öffnen, aber es ging nciht. -.-

Frage 1: was wolltest du damit bezwecken? Das macht doch keinen Sinn! Nuendo Live ist ein Programm um Live Audioaufnahmen (so ja der Name) bequem, schnell und sicher machen zu können. Dafür ist es ja auch spezialisiert. Mann kann das Projekt dann bei Bedarf in Nuendo/Cubase öffnen. Hat aber mit deiner Sache nix zu tun...

Frage 2: warum kotzt du? reine Resignation? Verzweiflung? Überforderung mit den heutigen technischen Möglichkeiten? Zusammenhänge zwischen den einzelnen Tools und deren Funktionalität nicht ganz verstanden? Wie kommst du jetzt auf OMF? (das ist ein reines Containerformat für Audio)

Frage 3: du suchst also ein Programm, was dir alles in einem bietet, also eine ausgewachsene DAW mit komplettem Videoediting, welche mit quasi einem Knopfdruck alles für dich fertig macht?
Antwort: gibt´s nich... Hat schon seinen Sinn, warum das getrennt ist...



.
 
die videoedetingfunktionen reichten mir schon in cubase...

wollte ig das nur auch noch exportieren können... mehr nicht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben