Gelöst: Seit einigen Tagen stürzt VST-Bridge ab

@musicdevel
Mein Posting ist in im zusammenhang von "Audio Devices" zu sehen. Aber auch unter Windows werden Geräte erkannt. Anschliessen und ein Windows eigener treiber wird installiert.
 
musicdevil,
Wo nimmst Du diese plugin_name.64.dll aus dem Bridge-Ordner her?
 
AUDION, na mein Pfad für jBridge lautet "C:\Music\JBridge" und genau in dem Ordner ist auch die "plugin_name.64.dll" ;)
Wo du jBridge hin installiert hast, weiß ich natürlich nicht^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,3 KB · Aufrufe: 141
@musicdevel
Mein Posting ist in im zusammenhang von "Audio Devices" zu sehen. Aber auch unter Windows werden Geräte erkannt. Anschliessen und ein Windows eigener treiber wird installiert.
Jo, sowohl meine Line6 als auch das Mik der Webcam sind ja "Audio Devices".
Unter Win werden meist nur Standardgeräte erkannt, aber den Treiber von nem "richtigen" Audiointerface muss man natürlich auch selber installieren. Was beim Mac entfällt, sind zb. Chipsatztreiber usw., die sind bei Win meist veraltetet im OS X aber jeweils schon drin.
Das können die so machen, weils ja nicht soooo viel unterschiedliche Hardware beim Mac gibt.
 
AUDION, na mein Pfad für jBridge lautet "C:\Music\JBridge" und genau in dem Ordner ist auch die "plugin_name.64.dll" ;)
Wo du jBridge hin installiert hast, weiß ich natürlich nicht^^

Mann bin ich blöd :-D


Also, lag ich doch richtig mit meiner gestrigen Vermutung das es eine Pseudo-Datei geben muss
die diesen Workarround möglich macht.
Danke, ich mache mich auf die Suche nach der Datei!
(Dachte erst das währe ein Platzhalter den Du selbst so benannt hattest).

Ich habe gestern nach Deinem Post zunächst in meinem selbst angelegten "Bridge-Ordner" gesucht und natürlich dort nichts gefunden. Jetzt ist alles klar - Im Installationsverzeichnis
Vielen Dank!

@CFR

Darf ich mitlachen?
 
musicdevil ich habe besagte Datei jetzt im Installationsverzeichnis entdeckt.
Ich denke genau jene wird dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach von der Anwendung "gegriffen" wenn man über Dialog das Bridging vornimmt.

Manuell fasst man dann praktisch diese Datei an und schiebt sie in entsprechenden
Ziel-Ordner wie Du es ja schon bereits so anschaulich weiter oben dargestellt hast.

Danke für Deine Geduld.
Jetzt hat's wiklich komplett klick gemacht :)

@akl

Reine Frustreaktion hier meinerseits, musst Du nicht so ernst nehmen.
Ferner eine Präventiv-Maßnahme damit dies hier nicht wieder in deartige Diskussionen
"Meine/Deine-DAW" endet.
Ich rege mich einfach über dieses zweierlei Maß messen hier auf.
Ihr könnt hier über Win/Mac diskutieren so viel ihr wollt, das ist mir doch einerlei.
Nur bitte nicht hier!

In diesem Thread scheint das keinen Moderator zu jucken obwohl ich oben
ausdrücklich darum gebeten habe - wahscheinlich weil es ja
"nur meiner" ist.

Auch die Polemik weiter oben von CFR wurde nicht zur Kenntnis genommen obschon ich
dies über den Button unten rechts gemeldet hatte.

Jetzt bin ich einmal pedantisch hier:

Wer hier nichts beizutragen hat soll sich bitte raushalten und unqualifizierte Kommentare für sich behalten, andernfalls haue ich jetzt jedes mal den Button unten rechts rein bis die Schwarte kracht. Oder jene mit Problemen können mich gerne per PM kontaktieren damit ich diesen gleich die passende Antwort geben kann auf solche bekloppten Kommentare.
 
ok, ich halte mich in jeglicher Beziehung hier raus, was über Deine eigentlich Anfrage hinausgeht. Sorry, wollte Dich ganz bestimmt nicht ärgern. Ich hol das irgendwann mal bei andere Gelegenheit nach (nicht das Ärgern, die Apple Frage) und dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösung !!!
 
ok, ich halte mich in jeglicher Beziehung hier raus, was über Deine eigentlich Anfrage hinausgeht. Sorry, wollte Dich ganz bestimmt nicht ärgern. Ich hol das irgendwann mal bei andere Gelegenheit nach (nicht das Ärgern, die Apple Frage) und dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösung !!!

Ach, quatsch.
Alles gut bei uns beiden :)
 
mach das ruhig akl, also wenn du fragen bezüglich apple und os x usw. hast, nen eigenen thread, wenn ich da helfen kann, mach ichs gern, auch wenn ich bezüglich apple selbst eher neuling bin ;)
ich glaub so kann man deinen fragen dann auch gerechter werden und sich darauf konzentrieren, als "nur" so zwischendurch.
 
Darf ich mitlachen?
Was ist los mit dir?
Verstehst du keinen Spass mehr, weil dein Hobby dich so beschäftigt?
Dann möglichst schnell was anderes suchen.
Ist ja grausam.
Und lass die Finger von Geräten, die mit 230V betrieben werden.
Ich leide jedes mal mit, bei deinen ersten Schritten in Sachen Elektronik.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben