...was wäre der Hammer in Cubase 8.5 pro für Euch

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Mir ist da noch ein Hirnpups entwichen. Schön wäre auch frei einstellbares "auto gain staging", welches einem das nervige Rechnen pro Kanal abnimmt. :-D

 
- Eine lesbare crash.txt

- Eine automatische Dokufunktion, die ein lesbares Sheet auswirft, in der Einstellungen des Kanals und der VSTs dokumentiert sind.

- Vereinfachung dieser Quickcontrolgeschichte -> Alles, auch Midi-CC einfach in Automationskurven schreibbar als Default.
 
- Vereinfachung dieser Quickcontrolgeschichte -> Alles, auch Midi-CC einfach in Automationskurven schreibbar als Default.
Geht doch schon mit CCs ->Midi->Midi AutmationsSetup->Als Ziel für alle Controller Automationsspuren angeben.
 
oh man ich hab hier noch was einfaches und evtl. banales, Aber ich hätte gern die Möglichkeit mir eine Backgroundgrafik im Arrangefenster zu laden. So könnte ich beispielsweise beim komponieren eines Reggaesongs ein Bild von Bob Marley als visuelle Untermalung auf mich wirken lassen.
 
gabs früher in cubase VST. auf papier n tolles feature, in real sahs leider immer absolut schrecklich und unübersichtlich aus (wahrscheinlich auch der grund warum das feature beim umbau auf nuendo/cubase SX nicht übernommen wurde).

ist son bisschen wie mit besonders originellen und bunten hintergrundbildchen aufm smartphone homescreen - tolles bild, aber man erkennt die icons nicht mehr und die dadurch entstehenden farbkombinationen treiben jedem designer tränen in die augen.
 
ich wünsche mir mal wieder die Möglichkeit, den Click (in eine Stereodatei) mit zu exportieren, ohne Umweg über VSTis.
oder geht das mittlerweile und ich hab's nur noch nicht kapiert?
 
ich wünsche mir mal wieder die Möglichkeit, den Click (in eine Stereodatei) mit zu exportieren, ohne Umweg über VSTis.
oder geht das mittlerweile und ich hab's nur noch nicht kapiert?

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen.
Ist ja objektiv gesehen extrem schwach von Cubase, dass das nicht geht.
 
... es wäre jetzt so langsam der Hammer, wenn C8.5 endlich mal erscheinen würde. Hat jemand Infos? Dieses Jahr noch?
 
Könnte das vielleicht ein Zeichen für die Veröffentlichung sein? 06.12.2015->
 
... es wäre jetzt so langsam der Hammer, wenn C8.5 endlich mal erscheinen würde. Hat jemand Infos? Dieses Jahr noch?

Ich tippe auf Mittwoch kommende Woche (also 2.12.2015). Ich glaube mich erinnern zu können, dass der VÖ-Termin in den letzten Jahren immer der erste Mittwoch im Dezember war. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Voriges Jahr war's jedenfalls auch Mittwoch der 3. Dezember.

edit: Und 2013 war's Mittwoch der 4. Dezember.

Ich halte also den 2.12.2015 für sehr wahrscheinlich.
 
Das wäre natürlich sehr nice... zumindest für die Update-Süchtigen. Mal abgesehen von den Leuten, die bugs haben. Wenn am nächsten Mittwoch also tatsächlich 8.5 rauskommt, sollten wir evtl. mal drüber nachdenken diesen Thread zu schließen ;-)
 
Das wäre natürlich sehr nice... zumindest für die Update-Süchtigen. Mal abgesehen von den Leuten, die bugs haben. Wenn am nächsten Mittwoch also tatsächlich 8.5 rauskommt, sollten wir evtl. mal drüber nachdenken diesen Thread zu schließen Zwinker

Oder umbenennen in "...was wäre der Hammer in Cubase 9.5...".
Denn ich glaube, dass es sogar schon für die 9er zu spät für Feature-requests ist.
Bei der 9.5er sehe ich da noch Chancen. :)
 
Der Hammer für mich wäre, wenn das 0,5 Update wieder kostenfrei werden würde.
 
Es ist auch möglich das es sich um die neue Notationssoftware handelt. Ob das ein Teil von Cubase ist, keine Ahnung.
 
Ich brauch eigentlich nix. Hab letztens mal wieder beim Kumpel mit Cubase 5 gearbeitet, da war schon alles dabei, was man so braucht im täglichen Audio/Midi-Bereich.



.
 
Guten Morgen,

wie sicher einige von euch mitbekommen haben, konnten durch einen Fehler bei Steinberg manche User bereits gestern die 8.5 kaufen und downloaden.

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=226&t=88698

Ed Doll schreibt dort:
I wouldn't mind though I have nothing to do with this :) BTW the official part will happen some time today... ooops! ;)

Die 8.5 kommt also definitiv heute.

Neue Features sind auch bereits in dem oben verlinkten Thread besprochen.

01 custom independent punch in points outside of the Cycle locators
02 transport menu bar (like under file edit project etc) all parameters from the transport panel are on here now as well
03 key command for enter tempo
04 scaling tools that you use for editing automation can be used on the tempo track now
05 events can now be duplicated by dragging a handle on the right hand side of the event, like if you had a loop, drag to the right and you have multiple copies of the loop
06 this is hard to explain but, you can make a selection of automation points and drag them to another point in the lane.. a bit like using the range tool on automation points but different.. this is hard to explain, best watch the video for this but it does seem cool!
07 selecting an automation point enables read automatically
08 Drum editor has had an overhaul, can change to 'length mode' which looks a bit like a piano roll for drum events
09 visibility agent from drum editor, will show only lanes with drum notes on it
10 'section mode' for chord track, you can play individual notes from a chord track using a specific range of keys. so you use 1 hand to choose the chord and the other hand to play the notes in that chord
11 window layouts can be quickly be enabled + disabled by moving your mouse to the left or right hand side of the screen, a little popup window shows up and you can enable interface elements like the inspector / racks etc
12 new elastique pitchshift algorithms
13 in the export window you can save naming presets, so if you like your exports to look a certain way this can be saved and recalled

some other bits + pieces too but that's most of it
 
Okay...das liest sich erstmal nicht so spektakulär. Vielleicht flashed mich ja dann das Feature-Video. :D
 
Okay...das liest sich erstmal nicht so spektakulär. Vielleicht flashed mich ja dann das Feature-Video. Lachen

Naja, ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass stetige Verbesserungen und Bug-Fixes wichtiger sind als dauernd neue Features.
Sicher gibt's einige Dinge die ich auch noch gerne hätte, aber Stabilität und gute Bedienbarkeit sind aus meiner Sicht die wichtigsten Features.
 
Okay...das liest sich erstmal nicht so spektakulär. Vielleicht flashed mich ja dann das Feature-Video. Lachen

Naja, ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass stetige Verbesserungen und Bug-Fixes wichtiger sind als dauernd neue Features.
Sicher gibt's einige Dinge die ich auch noch gerne hätte, aber Stabilität und gute Bedienbarkeit sind aus meiner Sicht die wichtigsten Features.

100%ige Zustimmung. Aber so "auf dem Papier" liest sich das für mich (noch) nicht so, dass das Update/Upgrade 50 € (?) wert sein wird. Klar muss man abwarten!

Meiner Meinung sollte/könnte Steinberg mal komplett seine "Automation" und Fenstermanagement aufpolieren.

Ich brauch auch keinen neuen Synth oder x-ten Kompressor! ;)

Muss aber auch fairerweise sagen, dass da Features aufgeführt sind, die ich PERSÖNLICH nicht nutze, aber für den ein oder anderen sinnvoll wären. :)
 
- Punkt 05, endlich, das habe ich mir schon länger gewünscht
- Retrologue 2 finde ich gut
- "Import tracks from other Projects" klingt spannend
- Cloud Speicher könnte gut sein, mal sehen
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
G
Antworten
54
Aufrufe
5K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
S
Antworten
10
Aufrufe
941
sunnyboy48
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben