...was wäre der Hammer in Cubase 8.5 pro für Euch

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Ich finde noch,...ein Hammer wäre, wenn Steinberg endlich ausmistet!

Steinberg hat zu viele neben Produkte:
- muss Nuendo unbedingt neben Cubase existieren?
- Wavelab ist überholt, das Meiste wird in der DAW gemacht,...und für schnelle Sachen mal eben, gibt es Audacity.
- Sampler wie Halion 5, haben andere DAWs inklusive...ich bin neidisch, das Logic jetzt Camel Audio Alchemy hat :(
- ähnliches wie Groove Agent gibt es ebenso in jeder DAW, und zwar nicht als Lite Version.

Ich weiß nicht, was die Jungs und Mädels in Hamburg sich gerade ausdenken, aber warum konzentrieren die sich nicht auf weniger Produkte, und dafür intensiver?
...wehe das nächste Update kostet 49,-€ und hinter 08/15 Features, verbergen sich nur BugFixes!
(da passiert nämlich merkwürdig wenig)
 
Steinberg hat zu viele neben Produkte:
- muss Nuendo unbedingt neben Cubase existieren?
- Wavelab ist überholt, das Meiste wird in der DAW gemacht,...und für schnelle Sachen mal eben, gibt es Audacity.
- Sampler wie Halion 5, haben andere DAWs inklusive...ich bin neidisch, das Logic jetzt Camel Audio Alchemy hat :(
- ähnliches wie Groove Agent gibt es ebenso in jeder DAW, und zwar nicht als Lite Version.
)
Blödsinn. ;-)
Wavelab hat absolut seine Berechtigung. Ist ein ultimatives Mastering-Tool.
Da kommt ne gängige Sequenzer-DAW nicht mit, sorry...
Auch wenn man in der DAW nen bisschen Pre-Mastern kann.. dies aber nur rudimentär. Die ganzen Messtools usw. fehlen wie auch diverse Exportgeschichten, DDP usw. Ferner hat WL geeignente Vergleichtools dabei und auch Audiomontagen, mit zusätzliche wichtige Markergeschichten, Restuarationstools, uvam. (bitte selber mal schauen!)

Und Nuendo hat ebenso seine Berechtigung, da dort diverse zusätzliche De/Encoder, erweiterte Surroundoptionen, Oberliga-Surroundpanner, und sowieso der ADR-Taker für Synchron, uvam.
Nuendo richtet sich primär an Film- und Spielevertonungen.

Und Halion 5 brauchen nun mal viele User nicht, weil sie eh das NI-Kompletebundle haben (ich auch). Und viele Bands sind eben halt auch nicht im elektronischen VSTi-Sektor unterwegs...Cubase wird sehr häufig auch von reinen Bands verwendet.

(wobei Halion5 deutlich besser als Kontakt ist, dass muss ich sagen!)
Aber wär der in Cubase enthalten, würde Cubase teurer werden. Und dann heulen nur wieder einige rum... ;-)

Und: du kannst nicht mit Logic vergleichen! Das wird von Apple subventioniert, die wollen primär ihre Rechner/Hardware verkaufen... ;-) Neueste Masche bei denen ist ja wieder mal nen Synth, Loops und tausende Presets beizupacken. Kratzt mich alles nicht. Laangweilig. Die 9er reicht mir.




.
 
Kommt drauf an rkdk, als Homerecordler kann ich heute locker auf WL verzichten, da erstens S1 ne Mastering Sektion mit DDP usw. hat, welche sicher häufig schon völlig genügt, oder man machts direkt in der DAW (Cubase usw.), da dort ja auch schon zumindest rudimentäre Masteringfunktionen enthalten sind. Für Mastering Profis hat da WL sicher nen anderen Stellenwert, muss man unterscheiden. Hab früher ja auch WL genutzt, aber finde ich jetzt tatsächlich für meine Belange und Ansprüche überflüssig.

Klar, man könnte die Zusatzunktionen von Nuendo auch locker noch in Cubase unterbringen, ist doch eh schon vollgestopft, da kommts darauf auch nicht mehr an...^^

Halion findest besser als Kontakt? Ich finde die Bedienung ziemlich fummelig, regelrecht undurchdacht und ziehe da Kontakt deutlich vor. Hat bestimmt auch was mit Gewohnheit zu tun.
Da geht das Mapping usw. bei mir in Kontakt schon alles flotter.

Und klar, ich brauch auch nicht das Zusatzzeuchs aus S1, genauso wenig wie die Loops aus Cubase, oder die Hälfte der Instrumente aus Logic, aber mit Alchemy liegst du falsch, dat Ding taugt echt was. Auch die Drummer in Logic sind echt nicht übel, oder der Sculpture und ES2
fetzt schon. Aufm Mac würde ich Logic gegenüber Cubase vorziehen.

Der Mai Tai in S1 ist auch so nen geiles Teil, in andern DAW´s ist es der Alchemy, Padshop, Xpand!2 oder was auch immer...Shit ist, dass man nicht alles haben kann, ohne ständig rumzuspringen.Genau genommen, wünsch ich mir ne Mischung aus den besten Funktionen und Features aus allen möglichen DAW`s...leider muss man IMMER Abstriche machen ;)

GUI vom Digital Performer, oder Pro Tools, einige Features aus Cubase (Chordspur usw.), den Workflow aus S1 und die Multi FX/Instrumente Funktion, das Patternprinzip, Livetimeupdates und Vectorgrafik aus FLStudio, den Preis von Reaper, bissel was aus Logic usw. und wir hätten bereits den ultimativen Sequenzer ;) Aber irgendwas ist ja immer^^
 
...ich habe mein Posting (#141) auch im Steinberg Forum gebracht, da wird man schon fast angefeindet
smil454280e3a8c80.gif
.


Also, damit hier nichts falsch verstanden wird:

Eigentlich geht es ja um "Hammer Features", um wieder eine Vorreiterstellung gegenüber andere DAWs zu bekommen.
Und somit frage ich mich, warum tanzt Steinberg, auf so vielen Hochzeiten?
Wavelab als Masteringtool in Symbiose mit Cubase, ala Studio One.
Nuendo und Cubase vereinen, und optional gegen Aufpreis, den besseren Video-Codec von Nuendo.
Halion und Groove Agent, als Standard in Cubase xxx pro.

Nicht mal eben nebenbei, sondern vielleicht halbjährlich für 49,- ein 0.5 Update, mit einem neuen
Tool.
Alles in der Vollversion Cubase 10pro für 749,-€
smil451c7211b9e19.gif
ohne Video-Codec
Die Artist etwas teurer als jetzt, aber aufmotzen.
und Elements so lassen.

...und weil dann, einige der 500 Steinberg Mitarbeiter etwas weniger zu tun haben:

-Integration/Inovation von Hardware (Yamaha) innerhalb von Cubase.
...ich denke da an sowas wie, NI Maschine und Komplete Kontrol S, Akai und Novation mit Ableton
-ein Hardware-Sequenzer ala Beatstep Pro,
-ein Hardware Synthesizer, der sich mal eben den Retrologue rein lädt (PlugOut) für unterwegs, ala Roland System 1.
-Yamaha muss doch in kooperation mit Seinberg, einen Controller entwickeln können, der das gerade aktive PlugIn steuert. Mit Werteanzeige unter jedem Regler wie Novation Remote, und LED Beleuchtung des für dieses PlugIn relevaten Reglers, ala Roland AIRA System 1/m oder Kontrol S.
-der Steinberg Audio PC "Rage against the Apple-Hype"
-das Steinberg Eurorack Modul (System 1m) mit voller DAW integration
-das Steinberg Klavier,...ach nee...das war was anderes....
smil470009513826a.gif


Ach, es gibt so viel zu tun
smil451c70cce146f.gif
 
Kommt drauf an rkdk, als Homerecordler kann ich heute locker auf WL verzichten, da erstens S1 ne Mastering Sektion mit DDP usw. hat, welche sicher häufig schon völlig genügt
Nun, DDP verwenden nur Profis, welche damit auch ins Presswerk gehen. Aber Hobbymusiker, die eben mal ne Audio-CD für Mutti oder den Kumpel brennen wollen, dafür reicht natürlich eine DAW immer. ;-) DDP gibt es auch in S1 oder Reaper, - aber es gibt in diesen keine weitreichenden Mastering-Marker, und vor allem keine Fehleranalyse-Tools, uvam. Dafür ist WL deutlich geeigneter und dafür ja auch vorgesehen.

oder man machts direkt in der DAW (Cubase usw.), da dort ja auch schon zumindest rudimentäre Masteringfunktionen enthalten sind. Für Mastering Profis hat da WL sicher nen anderen Stellenwert, muss man unterscheiden.
Richtig. Und dafür gibt es ja auch dann Wavelab.

Klar, man könnte die Zusatzunktionen von Nuendo auch locker noch in Cubase unterbringen, ist doch eh schon vollgestopft, da kommts darauf auch nicht mehr an...
Falsch.
Es geht hier nicht um "Vollstopfen mit irgendwelchen Features", diesen Spruch hättest du dir kneifen können, nur weil dir persönlich vielleicht Elementar-DAW-Funktionen ausreichen.
Es ist mir bestimmt klar, dass du Synchron-ADR Taker Tools oder erweiterte Kinosurroundmöglichkeite und weitere De/Encoder uvam. in deiner Frickelbude Zuhause nicht benötigst... ;-) Die Spielebranche feiert Nuendo 7 gerade richtig ab, weil dort Features eingebaut wurden, welche sie woanders nicht vorfinden und nun bekommen haben. Der Spielemarkt ist ja bedeutend größer als der Filmbereich.

Halion findest besser als Kontakt? Ich finde die Bedienung ziemlich fummelig, regelrecht undurchdacht und ziehe da Kontakt deutlich vor. Hat bestimmt auch was mit Gewohnheit zu tun. .
Auch hier merkt man wieder, dass du den Halion bisher nie wirklich angetestet hast... (dazu bräuchtest du auch einen Dongle, den du ja nicht hast. :-D
Es ist bekannt, dass der Kontakt fummelig ist, gerade für Anfänger überhaupt nicht leicht zu verstehen, wenn man denn mal Eigenes schrauben will. Der Halion ist klar strukturiert und logisch aufgebaut, die GUI und Buttons größer gestaltet und dockable. Damit kommt man beim Sounddesign weitaus schneller ans Ziel.
Zumal die mitgelieferte Standard-Soundlibrary nicht so betagt und abgelutscht ist wie bei bei NI´s Kontakt. Probiere es doch mal aus!
(Sonst bitte mal weitere Halion+Kontakt-User etwas dazu schreiben!)
:)

Und klar, ich brauch auch nicht das Zusatzzeuchs aus S1, genauso wenig wie die Loops aus Cubase, oder die Hälfte der Instrumente aus Logic, aber mit Alchemy liegst du falsch, dat Ding taugt echt was. Auch die Drummer in Logic sind echt nicht übel, oder der Sculpture und ES2
fetzt schon.
Ja, der Alchemy schluckt aber leider auch immens (!) CPU! Das komme ich bei einer Instanz schon merklich weit nach oben, so dass man bei kleineren oder älteren Apple-Rechnern kaum Weitere VSTis (aka. AU´s) o.ä. dazupacken kann...
Dass er gut ist, streite ich ganz bestimmt nicht ab: Flächen kann er perfekt, schöne Modulationsgeschichten dabei! Aber im Bassbereich, da gibt´s wirklich bessere Synths. IMHO. Auch stört mich, dass man gleich mal wieder 15 (?) GB an Samplecontent "nur für diesen Synth" zugeladen werden muss, um alles anspielen und durchsteppen zu können.... Das gefällt mir so jedenfalls nicht. :-(


.
 
r Mai Tai in S1 ist auch so nen geiles Teil, in andern DAW´s ist es der Alchemy, Padshop, Xpand!2 oder was auch immer...Shit ist, dass man nicht alles haben kann, ohne ständig rumzuspringen.
Genau genommen, wünsch ich mir ne Mischung aus den besten Funktionen und Features aus allen möglichen DAW`s...leider muss man IMMER Abstriche machen ;)
GUI vom Digital Performer, oder Pro Tools, einige Features aus Cubase (Chordspur usw.), den Workflow aus S1 und die Multi FX/Instrumente Funktion, das Patternprinzip, Livetimeupdates und Vectorgrafik aus FLStudio, den Preis von Reaper, bissel was aus Logic usw. und wir hätten bereits den ultimativen Sequenzer ;)

So schaut´s aus. Aber das war ja doch schon immer so... ;-)
Es spricht wiederum ja trotzdem nichts dagegen, mit mehreren (!) DAWs zu arbeiten. Das ist - so glaube ich - auch ein zunehmender Trend. Der Vorteil dabei ist ja, dass man selbst bei gleichen Spuren oder VSTis durch eine andere GUI oder andere Features wieder auf neue Ideen kommt. Das bringt einen dann weiter. Kenne genug Leute die Abletons´Live oder Fruity Loops mit Cubase, S1 oder Logic oder PT u.a. fahren. Klappt sehr gut. Und genau das mache ich nun auch so! Warum auch nicht.
Nur ein Beispiel...

Aber irgendwie ist es ja schon gemein, dass die internen Synths und Plugins in den DAWs immer besser werden - und sogar externes Zeugs fast bis komplett ersetzen können!
So hätte ich natürlich auch gern die besten VSTis aus jeder DAW zum Öffnen in andere DAWs...
:-D

.
 
Ich finde noch,...ein Hammer wäre, wenn Steinberg endlich ausmistet!

Steinberg hat zu viele neben Produkte:
- muss Nuendo unbedingt neben Cubase existieren?
- Wavelab ist überholt, das Meiste wird in der DAW gemacht,...und für schnelle Sachen mal eben, gibt es Audacity.
- Sampler wie Halion 5, haben andere DAWs inklusive...ich bin neidisch, das Logic jetzt Camel Audio Alchemy hat :(
- ähnliches wie Groove Agent gibt es ebenso in jeder DAW, und zwar nicht als Lite Version.

Ich weiß nicht, was die Jungs und Mädels in Hamburg sich gerade ausdenken, aber warum konzentrieren die sich nicht auf weniger Produkte, und dafür intensiver?
...wehe das nächste Update kostet 49,-€ und hinter 08/15 Features, verbergen sich nur BugFixes!
(da passiert nämlich merkwürdig wenig)


generell alle daws betreffend halte ich das konzept des "ausmistens" für einen irrweg.

- muss nuendo neben cubase existieren? naja, wenns der markt verlangt? intern ist es ja letztlich dasselbe programm, und sie verkaufen halt eine variante mit weniger "freigeschalteten" features für weniger geld. da gibts ja auch noch die lustige dynamik, dass programme auch nicht zu billig sein dürfen um in gewissen kreisen akzeptanz zu erlangen. gängige praxis in der branche.
- braucht man noch wavelab hat sich ja hier im thread schon beantwortet. da könnte man jetzt noch verlangen, dass man wavelab komplett in cubase integriert, aber das wäre ja eher das gegenteil einer ausmistung :)
- wenn du halion oder ne grosse version von groove agent direkt in cubase gebundelt sehen willst ist das ein berechtigter wunsch, allerdings ebefalls eher das gegenteil von ausmistung :)

die idee des ausmistens selbst, ich weiss nicht, ich hab den wunsch nie verstanden. ich kenne auch so einige funktionen, die ich im programm nie brauche. der logical editor z.b. - brauch ich nicht. mir reicht die palette an logical presets, die mitgeliefert werden, und schon von denen brauche ich nur eine handvoll. aber: ich kenne leute, die benutzen und lieben das. und es ist ja nur ein menüeintrag in einem untermenü (also auch genau so weit von der grundlegenden UI weggeräumt, wie man das bei so ner hochspezialisierten funktion erwarten würde). der code ist wahrscheinlich seit atari-zeiten unverändert. wen juckts? würde man bei den steinis morgen beschliessen, das programm "auszumisten", also, da kommen doch sofort gedanken an z.b. final cut hoch, wo das auch mal getan wurde, und meine güte hat das einen shitstorm von den usern gegeben...und zu recht.
 
Naja, um Ressourcen zu sparen, werden diese beiden Produkte namens Cubase und Nuendo zum Großteil gleichwertig programmiert. Macht ja auch Sinn.
Ferner will man > Kompatibilität (zwischen diesen beiden Programmen ermöglichen, was ich sehr gut finde und auch sehr gut funktioniert.
Nuendo ist, auch wenn es den gleichen Funktionsumfang wie Cubase bietet, stark auf Filmvertonung ausgerichtet.

kleiner Auszug einiger Nuendo-Features, welche NICHT in Cubase enthalten sind:

- ADR-Taker-Tool (Synchron)
- Game Audio Connect
- Integration Audiokinetic Wwise Middleware
- Render Export (nicht zu verwechseln mit Render in Place, was ja auch dabei ist)
- 64Bit-Support für Blackmagic und Decklink Video-Karten
- neue Codecs (daher u.a. auch der höhere Preis! das darf man nicht vergessen: teure Lizenzen!)
- AAF-Exchange
- erweiterte Compatibility zu ProTools Systemen
- Bounce-to-Markerpoints
- Clip-Packages/Groups
- das neue erweiterte Automationssystem
- Automation flexible passes technology
- die Monitor-Matrix
- zusätzliche Post-Plugins
- PitchDriver Echtzeitpitch-Plugin
- MXF Audio support
- erweiterte EuCon Unterstützung
- EDL Listen Im/Export
- erweiterte Scrubbing Engine
- komplette Netzwerkintegrität f. große Projekte via LAN, WAN
- Export Note Pad Data
- erweiterter Surround Panner
- Surround Matrix Decoder/Encoder
- zusätzliche Postpro- IRs f. den Faltungshall REVerence
- erweiterter Crossfade-Editor ...
u.a.

Der in Nuendo erhältiche IOSONO Anymix Pro kostet schon alleine separat 350,- Euro (!)
Zudem müssen (oft teure) Lizenzen für De/Encoder bezahlt werden. So kommt der erhöhte Preis im Vergleich zu Cubase zustande.



Mögliche Gründe im Musiksektor auf Nuendo zu wechseln:

bessere surround
umfangreichere routingmöglichkeiten (nur relevant mit großem mischpult)
mehr import/exportmöglichkeiten via AAF
mehr Automationsmöglichkeiten, u.a. Automation flexible passes (wenn für dich automation bisher nur lautstärke und pan linien bedeuten ist das für dich nicht relevant)


Vielleicht helfen dir diese Infos etwas weiter um zu verstehen....



.
 
Beim ausmisten erinnere ich mal an das Startmenü von Windows. Sowas kann schwer nach hinten gehen. Und wenn jemand ausmisten sagt dann meint er in den meisten Fällen nur die Funktionen die er persönlich nicht benötigt. Ob andere diese Funktionen benötigen wird oftmals nicht bedacht. Nach dem Motto, was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer. ;-). Aber ich will das hier keinem unterstellen das es so ist, es ist oftmals allerdings so.
 
Jo, wäre auch der falsche Weg "ausmisten".
Bei mir ist so, dass ich eine Vielzahl an Funktionen von Cubase nicht benötige, dafür wieder auf andere Dinge mehr Wert lege und deshalb bei Studio One gelandet bin.
Soll keine Werbung sein, sondern ist eben so ne individuelle Geschichte.
Gibt eben unterschiedliche Versionen und unterschiedliche Sequenzer für unterschiedliche Anforderungen.
 
-mono button im master fader
-mono funktion bei render in place

ja, ich weis, einfache dinge und ja es ist traurig das wir
bereits bei version 8 sind und sowas (meines wissensd nach) noch immer nicht vorhanden ist
 
-mono button im master fader

Bitte benutzen Sie den => Control Room !!
;-)

Dort gibt es zudem noch viel mehr zu entdecken.

P.S: "Umschaltung Stereo <> Mono" geht im CR sogar per => Shortcut (!)

:)

Das erspart dann sogar einen externen Hardware-Monitor-Controller... ist prinzipiell auch alles per CR machbar.



.,





.
 
schon klar, nur empfinde ich persönlich den CR für homerecording anwendungen,
als "too much". es könnte vieles simpler sein, nur dann könnte man es wohl nicht als feature verkaufen.

...auch das neue instrumenten rack ist ein witz, ich bin halt generell immer für "einfaches"
mitterweile muss man ständig nur "suchen" die bedienung ist alles andere als intuitiv :)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Bei mir ist so, dass ich eine Vielzahl an Funktionen von Cubase nicht benötige, dafür wieder auf andere Dinge mehr Wert lege ..

Kann ich so nicht unterschreiben, da diese Feststellung etwas pauschal und vorschnell klingt.

Zum einen gibt es ja auch User, die diese "zusätzlichen" Features noch nie gesehen haben, aber wenn sie sie kennen, sicher auch nutzen würden.

Zum anderen gibt es genug Fälle, wo man dann doch froh ist, dass diese "zusätzlichen" Features dabei sind, auch wenn man sie nur 2-4x im Jahr benötigt: so bei mir letztens erst: da war ich froh, dass ich ein Knacksen per Stift-Tool im Audio Editor in Cubase direkt herausmalen konnte! Andere Lösungen (Schnitte, XFades usw. scheiterten). Und in anderen DAWs gibt es sowas z.B. überhaupt nicht...

Der "Logical Editor" ist auch so ein Beispiel: diesen verwende ich persönlich zwar eher selten bis kaum, aber ich war letztens wiederum hoch erfreut, dass ich damit meine Midi-Sachen nach meinen Wünschen schnell umstricken konnte. Ohne Logical Editor wäre das, was ich brauchte, nicht möglich gewesen...

Da könnte man gewiss noch mehr auflisten.

Grundfunktionen haben alle DAWs. Und mit allen bekommt man heutzutage gute Aufnahmen und Mixe hin.
Aber diese o.g. Beispiele zeigen sehr wohl auf, dass es immer gut ist, passende spezialisierte (!) Tools und Optionen - als weitere Lösungsmassnahmen - zur Verfügung zu haben, auch wenn man das im normalen gängigen Studioalltag eher selten benötigen mag.



.
 
schon klar, nur empfinde ich persönlich den CR für homerecording anwendungen,
als "too much". es könnte vieles simpler sein, nur dann könnte man es wohl nicht als feature verkaufen.

...auch das neue instrumenten rack ist ein witz, ich bin halt generell immer für "einfaches"
mitterweile muss man ständig nur "suchen" die bedienung ist alles andere als intuitiv :)

Naja dann darf man halt nicht blind updaten oder muss sich etwas mit den neuen Features beschäftigen.
Ich empfinde das jetzt nicht so, dass Steinberg Sachen verkompliziert hat - im Gegenteil, aber man muss eben an einigen Stellen etwas umdenken und von seinen gewohnten Pfaden runter kommen.
 
[ref=[media=youtube]6szfUGzLCqY[/media]




ein witz, ich bin halt generell immer für "einfaches" mitterweile muss man ständig nur "suchen" die bedienung ist alles andere als intuitiv
;-)
Tipp: nutze Shortcuts. Damit bis zu zum einen viel schneller, zum anderen kannst du deinen Workflow mit Keycommands persönlich anpassen und eigenes kreieren. Niemand muss heute mehr alles mühsam und mehrfach mit der Maus und vielen ewigen laaangen Mauswegen überall auf dem Bildschirm was an- oder ausklicken....





.
 
die hitpoints, variaudio und warp bearbeitung direkt im arrangement fenster............wäre für mich der hammer :)


+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1 !!!!! Für mich ebenso! Am besten noch so eine Automatik Funktion wie bei dem sündhaft teurem Plugin Revoice Pro von SynchroArts.

Wäre ein unglaublicher Time Saver gerade für so Stacking Sachen
 
Was mir fehlt ist genaugenommen echt banal:

- 1. Ich habe oftmals Schwierigkeiten das Transportfenster zu finden.

Ich arbeite über 3 Monitore. Links den Mixer, teilweise mit geöffneten SFX. In der Mitte den Sequenzer
und rechts die geöffneten VSTIs.

Wenn ich eine Spur editiere sind die obenliegenden Transportfunktionen nicht greifbar und will beim
editieren der Spur auch was sehen; also verschiebe ich das Transportfenster.... und jetzt kommts:

Such Fifi, such.... also 2 mal F2 gedrückt und gucken, wo das Fenster erscheint. ist mir zu aufwendig.
Wenn man also die Farbe des Transportfensters (oder nur den Rahmen oder was weiss der Fuchs)
nach eigenem Gusto verändern könnte... das wäre ein Spaß.

-2. Eine einfachere Einbindung von externen Midi-Controler

Habe 2 x M-Audio ( Axiom 61 und Oxygen 61) und beide haben Transportfunktionen onboard.
Es wäre wirklich nice, wenn Steini es so implementieren könnte wie es die Propellerheads
bei Reason schon vor 10 Jahren gemacht haben:
Einschalten, einmalig auswählen und freuen..... würde auch meinen ersten Wunsch (s.o.)
obsolet machen.


- 3. Stiftwerkzeug zum "Kurvenmalen" in den Automationsspuren sowie vorgefertigte und erstellbare Kurven zum Auswählen (vielleicht sogar mit morphing von z.b. Sqr in Saw).

[sollte die ein oder andere Funktion mittlerweile implementiert sein und ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich wäre für jede Erklärung dankbar]

Mehr habe ich erstmal nicht.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit
 
Habe mit Cubase seit Version 4 nichts mehr zu tun, aber ich würde mal sagen es wäre eine gute Idee eine ausgebaute Version von Cubase anzubieten.

Im Prinzip ein integriertes Logic :-D

Steinberg hat so viele Instrumente, da können die doch neben Cubase und Nuendo doch ein Cubase X mit all ihren Produkten anbieten.

Bevor jemand Neundo kauft, bekommt er für den selben Preis oder auch weniger ein ausgebautes Cubase. Ich zumindest hätte mich damals über so ein Paket gefreut bevor ich zu Logic wechselte.
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
G
Antworten
54
Aufrufe
5K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
S
Antworten
10
Aufrufe
941
sunnyboy48
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben