Mehrere Audiosysteme in Cubase nutzen (Focusrite)

X

Xandal

Registriert
05.08.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Ich arbeite mit Cubase 7.5. Ich habe zwei Interfaces von Focusrite. Einmal das 2i2 und das 8i6.
Ich würde gerne beide gleichzeitig in Cubase nutzen, so dass ich meine Eingangs- bzw. Ausgangskanäle erweitern kann.
Allerdongs klappt das nicht. Beim Start von Cubase erhalte ich ein Auswahlfenster um eins der beiden Systeme zu nutzen. Wähle ich eins aus, dann kann ich nicht auf das andere zugreifen.Es taucht auch nicht in den VST-Verbindungen oder Geräteeinstellungen auf.

Weiß das jemand vielleicht wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
Geht wohl nur mit Kompromissen. Sprich, wenn Du 4 MicPres gleichzeitig brauchst, könnte man da die IFs vllt. untereinander analog verknüpfen.
 
Dafür gibts Interfaces die kaskadierbar sind !
 
Unter Asio4all kannst Du ggf. mehrere Interfaces zu einem zusammenfassen, aber das ist eher ne Krücke. Ich würde beide verkaufen und mir dafür ein ausreichend dimensioniertes holen…
 
Hm, die Saffire Serie (Firewire bzw. Thunderbolt) ist untereinander kaskadierbar und somit prima erweiterungsfähig (ADAT). Geht das nicht auch bei Deinen Geräten (SPDIF)? Im Software Mixer von Focusrite kann man dann die Kanäle auswählen.
HTH
bemoll
 
Die soundkarten sollten kaskadierbar sein. Dazu müssen die beiden synchronisiert werden. Da die samplerate bei beiden niemals gleich ist wird es von Zeit zu Zeit zu audioausetzern kommen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben