Cubase 8 pro, Tempo und Taktartspuren im Inspektor verschwunden

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
hallo zusammen,

ich brauch Eure Hilfe, ich hab vor ner Woche ein neues Projekt in Cubase 8.20 pro angelegt, inclusive Tempo und Taktartwechsel, zu Anfang ware im Inspektor die besagten Spuren erkennbar, Sichtbarkeit ist bei allen Spuren eingeschaltet, trotzdem hab ich mittlerweile keine Anzeige der Spuren, bzw kann nur auf die Tempospur zugreifen, diese wird mir allerdings nicht mehr im Inspektor angezeigt - Taktartspur Zugriff nur noch umständlich via Transportfeld möglich....
Taktartspur separat anzeigen is nich, Sichtbarkeit aus und Einschalten hat auch nix gebracht
is das n Bug oder gibt's da noch nen Trick ???
Bin für jede Hilfe dankbar
vielen Dank an Alle
 
Der Inspektor ist der Bereich der ganz links im Arranger-Fenster/der Spuransicht eingeblendet werden kann und Zugriff auf Funktionen der jeweiligen Spur bietet. Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort.
 
... hmmm,

scheint wohl komplexer zu sein, als ich dachte, Tsching, wenn Du das hier lesen solltest,
vielleicht weißt Du ja noch nen Tip....
merci
 
HI,

vielleicht die Tracklist Divided im Arrangment (klingt auf denglisch ganz schön bescheiden :)?

Grüße,
Randy
 
Hi sounds4all,

ich gehe davon aus, dass Du die Sichtbarkeitsverwaltung im Inspector meinst, siehe Bild.

sichtbarkeit.png


Sind da die Aktivierungspunkte links aktiv oder werden die Spuren da gar nicht angezeigt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-06 um 09.58.23.png
    Bildschirmfoto 2015-08-06 um 09.58.23.png
    40,9 KB · Aufrufe: 149
hallo Community, vielen Dank für Eure Hilfemeldungen

@ Tsching,

auch DIr vielen Dank für Deine Antwort,
genau das meine ich und genau diese Ansicht ist für Taktart und Tempo nicht zu sehen, und somit nicht verfügbar,
btw.
könnte es eventuell daran liegen, daß ich zwischenzeitlich das Project auf mein Notebook geladen
hab, hier allerdings nur Cubase mit Software Key aufgespielt wurde, da ich den Dogle nicht ständig von A nach B schleppen will -
Auf meinem Notebook läuft ne Cubase 7 LE Version, hab hier das Project mit allen Parametern von ner externen SSD Platte einladen und, da ich keine VSTis in diesem Project benutze, wurde mir alles ohne ne Fehlermeldung importiert, danach hab ich einige kleine Korrekturen an Audio Files vollzogen und im Anschluß als Backup abgespeichert um es Tags drauf wieder in Cubase 8pro einladen zu können -

ist es möglich, daß mir die LE beim Einladen einige pro Parameter zerschossen haben kann, ich hab die automatische Speicherung der cpr, bei Beiden Rechnern auf 15 min eingestellt
Leider ist sowohl das Original als auch die Back cpr ohne die beiden Taktart und Tempospuren angezeigt,bzw, die Einträge wie in Deinem Bild gezeigt, fehlen bei mir völlig.... )o,

jibbet da noch nen Tip ???
 
Das könnte die Ursache sein! Cubase LE besitzt keine Tempo- und Taktspuren, beim Laden sind die wohl einfach "unterschlagen" worden und beim Speichern und anschliessendem Öffnen in CPro8 natürlich auch nicht mehr da.
 
hallo Tsching,

hab's fast befürchtet, was mich nur wundert ist, daß die Original cpr ebnefalls zerschossen ist, und das, obwohl ich sie nur in LE geöffnet hab, abgespeichert hab ich eine Kopie des Originl, beim Einladen in pro waren dann trotzdem Beide "zerschossen".

Ich hab mir jetzt ein neues Projekt angelegt und die einzelnen Spuren step, by step importiert -
is was mühsam, aber geht...
vielen Dank für Deine states... grüße Carl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
17K
stefanhinz
stefanhinz
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben