CMC-Controller Serie

A

AUDI0N

Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Weiß jemand wie lange Steinberg in etwa die Controller-Serie CMC auf dem Markt hatte?
Mir kommt es so vor als wenn der Zeitraum nicht einmal die 5-Jahres Hürde genommen hatte.
Oder bin ich da schief gewickelt?

Ich zumindest finde es eine bodenlose Frechheit diese Produkte weiterhin auf der Webseite zu
bewerben obschon diese offenbar nirgendwo mehr verfügbar sind.
Und wenn verfügbar, dann zu Preisen das man sich das Modul das ich gerne noch gehabt hätte
vergolden lassen kann.
 
Welches Modul hättest Du denn gerne noch gehabt?
 
Hoffentlich hat die Marketingabteilung draus gelernt und bringt nächstes mal einen fernünftigen Controller auf den Markt .....
 
Ich war auch interessiert daran, hatte zwei davon zum Test da, haben mich nicht überzeugt und gingen zurück! Ich glaube diese Geräte waren nicht einmal zwei Jahre konstant verfügbar, der Absatz war anscheinend viel zu gering...warum überhaupt auch nur eine Firma auf diese "Touch-Stripes" setzt kann ich mir bis heute nicht erklären - ganz schreckliche Art der Bedienung, meiner Meinung nach.
 
Beatback schrieb in #4:
Hoffentlich hat die Marketingabteilung draus gelernt und bringt nächstes mal einen fernünftigen Controller auf den Markt .....

Also ich habe hier den CMC-AI. Mit diesem bin ich wirklich zufrieden und hatte bisher auch keinerlei
Probleme mit diesem bei meinen Aufgaben.
Mit dem AI kann man eine ganze Menge abdecken, alleine schon durch den intelligenten Knob.
Auch die Fadingfunktion die ich sehr oft nutze möchte ich nicht missen beim schneiden oder rastergenauem Positionieren.
Das einzige was ich an dieser Serie höchst mislungen finde ist die unglückliche Zusammenstellung bezüglich des Funktionsumfangs einzelner Elemente was aber sicher Ziel dieser
Serie durch Steinberg war damit sich der Kunde hier best of both worlds zusammen stellt.
Diese Rechnung ging offenbar nie auf denn wie man es dreht und wendet, es ist irgendwie nie richtig Fisch oder Fleisch ohne das man arm wird oder eine Komponente besitzt bei der Funktionen unausgereift sind und das Interesse unter keinen Umständen bestanden hatte hier eine notwendige Bereinigung zu machen.

Wichtige Funktionen wie Play oder Record habe ich mir z.B. auf die freien Tasten F3/F4 gelegt weil es keine Transportkontrolle gibt. Also müsste der CMC-TP her mit dessen übrigen Funktionen ich aber gar nichts anfangen kann bzw, will weil ich z.B nicht mit Markern arbeite. Hier wären z.B die Inserts des CMC-für mich wesentlich sinnvoller gewesen. Also ein ständiges hin-und herhardern und abwägen was kaufe ich mir denn jetzt zuerst.
Speichern und Mixer öffnen liegen auf F1/F2

Saurus, gerne hätte ich noch wenigstens den CMC-CH dazu gehabt trotz dem Wissen das
dieser Touch absoluter Dreck ist. Und das ist genau der Punkt an dem ich beatback zu 100%
zustimmen muss einen vernünftigen Controller zu bringen. Wie kann man so einen unausgegorenen
Mist einem Kundenkreis vor die Füße werfen und sich dann ohne einen Mucks von der Bildfläche
verpissen und diese Dinger dann noch weiter auf der Seite weiter anpreisen!
Eine Krux - Auf der einen Seite die jetzt noch gerne gehabten Features für die EQ, Muting, etc. versus
eines Fadertouch für die Tonne.

Ich sehe es schon kommen, an dem Weg an eines CC121 wird wohl auf lange Sicht nichts
vorbeiführen. Doch wie lange wird es den wohl geben. Ich habe gelinde gesagt auch das Vertrauen
verloren in so eine nicht beständige Kiste einen Pfennig zu investieren.

Ich bin auch echt überfragt was ich mir da jetzt kaufen soll.
Auf der einen Seite bin ich schon Cubase-Look verwöhnt weil ich es mag wenn Tasten
passend dem Programm angepasst erscheinen.
Doch der Preis des CC121 schreckt mich ehrlich gesagt komplett ab.
 
Also ich habe hier den CMC-AI. Mit diesem bin ich wirklich zufrieden und hatte bisher auch keinerlei
Probleme mit diesem bei meinen Aufgaben.
Dieser ging bei mir zurück, da er Probleme mit 3rd Party plugins hat, diese lissen sich nicht dazu überreden, wenn man mit der Maus über die Parameter fuhr...


Ich sehe es schon kommen, an dem Weg an eines CC121 wird wohl auf lange Sicht nichts
vorbeiführen. Doch wie lange wird es den wohl geben. Ich habe gelinde gesagt auch das Vertrauen
verloren in so eine nicht beständige Kiste einen Pfennig zu investieren.
Dann guck dir meine BCR2000 integration an, die macht nichts anderes wie die CC121 nur genauer ;-) .
Ich habe noch eine Mackie Control daneben für die Fader.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben