Cubase Windows 10 Kompatibilität

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Viel Glück damit. Möglicherweise hat sich die Generation Smartphone ja schon damit abgefunden, bespitzelt zu werden ...

Ich reagiere jedenfalls auf die von M$ geänderten AGBs und die potentiellen Überwachungsmöglichkeiten von Windows 10 sehr allergisch.

Einmal falsch von Microsoft gepatched, und Deine Browser und Biometrischen Daten sind bei denen in der Cloud. Das Risiko steht mit dem Nutzen von Win10 in keinem vernünftigen Verhältnis.


Wobei man sagen muss, dass vieles heißer diskutiert wird, als es ist. Das lag zum teil an falschen Übersetzungen der AGB´s von Seiten Microsoft, zum anderen, dass jeder Sensationsjournalist darauf ansprang, um seine Leseranzahl zu erhöhen.

Am Ende ist es nicht viel anders, als mit Windows 7. Ich bin auch kein Freund des sammeln von Daten, aber wer heutezutage online geht und sich gleichzeitig beschwert, keine absloute Privatsphäre zu haben, hat ein grundlegend falsches Verständnis.
 
Schade, dass man nicht double-liken kann.
ChrisSpeed hats exakt so gesagt, wie ich das hier schon seit Wochen versuche im Forum klar zu machen.

Da ist so dermaßen viel hahnebüchener Unsinn im Netz und Foren und selbst hier die Leute, die springen auf alles an, was sie mal in jedem schlechten Blog oder Bild/Chip-Beitrag gelesen haben. Ich hoffe ja immer noch, dass sie irgendwann merken, was für ein Schwachsinn sie hier ständig erzählen. Ich frage mich dann immer, ob die Leute dass dann später einsehen und sich für ihre Dummheit entschuldigen, oder das irgendwie dann kleinreden und wegdiskutieren ala: "Aber diese eine Sache hier, damit hatte ich doch wohl Recht".

Herrje!
Ari
 
Ich bin auch kein Freund des sammeln von Daten, aber wer heutezutage online geht und sich gleichzeitig beschwert, keine absloute Privatsphäre zu haben, hat ein grundlegend falsches Verständnis.

Das Sammeln von Daten solllte aber durchaus in Frage gestellt werden. Online gehen ist ja nicht gleichbedeutend mit dem Ausverkauf der eigenen Persönlichkeit. Wer unbedingt einen Facebokaccount anlegen muss oder bei WhatsApp mitmischen will... gut, der hat es nicht anders verdient. Aber es sollte schon möglich sein, sich im Internet frei bewegen zu können, ohne dass diverse Schritte von Werbewirtschaft, Polizeibehörden und Geheimdiensten genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Viel Glück damit. Möglicherweise hat sich die "Generation Smartphone" ja schon damit abgefunden, bespitzelt zu werden ... Man liest ja nicht nur hier im Forum viele Kommentare, die in die Richtung gehen "ich habe ja nichts zu verbergen". Aber warte mal ab .. wenn Leute immer mehr über Dich wissen, dann bist zu manipulierbar bis hin zu erpressbar.




:-o So hab ich das noch gar nicht gesehen! .. warum auch :D

Ich hatte vor 3 Jahren mein Schlüsselerlebnis und habe es akzeptiert "milchig-gläsern" zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Viel Glück damit. Möglicherweise hat sich die Generation Smartphone ja schon damit abgefunden, bespitzelt zu werden ...

Ich reagiere jedenfalls auf die von M$ geänderten AGBs und die potentiellen Überwachungsmöglichkeiten von Windows 10 sehr allergisch.

Einmal falsch von Microsoft gepatched, und Deine Browser und Biometrischen Daten sind bei denen in der Cloud. Das Risiko steht mit dem Nutzen von Win10 in keinem vernünftigen Verhältnis.


Wobei man sagen muss, dass vieles heißer diskutiert wird, als es ist. Das lag zum teil an falschen Übersetzungen der AGB´s von Seiten Microsoft, zum anderen, dass jeder Sensationsjournalist darauf ansprang, um seine Leseranzahl zu erhöhen.

Am Ende ist es nicht viel anders, als mit Windows 7. Ich bin auch kein Freund des sammeln von Daten, aber wer heutezutage online geht und sich gleichzeitig beschwert, keine absloute Privatsphäre zu haben, hat ein grundlegend falsches Verständnis.

> [...] dass jeder Sensationsjournalist darauf ansprang, um seine Leseranzahl zu erhöhen.
> [...] Wobei man sagen muss, dass vieles heißer diskutiert wird, als es ist.

Das sehe ich anders.

Heise hätte von Microsoft tierisch Ärger bekommen, wenn an den Vorwürfen nichts dran gewesen wäre und hätte mit Sicherheit versucht Druck zu machen, um solche Artikel mit hoher Visibility zu verbieten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html

Und BTW ... Nur weil etwas technisch möglich ist, muß es noch lange nicht richtig sein.

Es gibt halt immer noch vieles im Internet, das durch Gesetze nicht geregelt ist und die Firmen werden leider immer dreister, dies zu Ihrem Vorteil auszunutzen. Und gerade durch Internet wird ja auch vieles sehr leicht gemacht.

Aber das liegt am Zeitgeist, die einen werden immer dreister und während andere schon denken, das wäre alles normal und in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
P
Antworten
7
Aufrufe
983
Paul Kamar
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben