Cubase 8.0.20 Rendern

  • Ersteller stiegele
  • Erstellt am
S

stiegele

Registriert
25.06.12
Beiträge
78
Reaktionen
9
Punkte
114
Hallo zusammen !

Ich benötige mal wieder Eure Hilfe ;-)

Nachdem ich auf die Version 8.0.20 (Pro) upgedatet hatte, wollte ich nun zum ersten Mal wieder Spuren rendern.

Aber wenn ich auf den Dialog "Render in Place" --> "Rendereinstellungen" gehe, passiert gar nichts. Ich kann die Einstellung, wohin Cubase die Audio-Dateien speichert, nicht ändern.

Hat jemand von Euch dieses Problem ebenfalls und weiss jemand die Lösung ?

Vielen Dank und viele Grüße

Stiegele
 
OT

Ich kann zwar diese VST-Spur rendern, aber ich kann Cubase nicht sagen, wo die Audio-Datei
abgespeichert werden soll.

Als ich bei älteren Projekten dieses nochmals überprüfen wollte, habe ich dasselbe Problem.
Dieser Menüpunkt, der aufklappt, wenn man auf "Render-Einstellungen" klickt, geht nicht auf.

Hat sonst niemand dieses Problem ?
 
Hab ein "neues" Projekt aufgemacht: Render Einstellungen geht auf, könnte den Pfad frei wählen.
Hab (extra für Dich
smil46c026753a226.gif
) ein uraltes Projekt geöffnet (Ewigkeiten her); es lässt sich auch hier eine VST Spur (habs mit einem Event probiert) rendern, auch der Zielordner lässt sich frei wählen. Hmmmm ...
 
Im Steinberg-Support-Forum habe ich auch schon ähnliche Problem-Meldungen gefunden.

Ich werde es mal so probieren, wie Du es gemacht hast.

Es hat immer anstandslos funktioniert, bis ich das Update auf 8.0.20 gemacht habe.

Verschlimmbesserung !
 
Nein, es funktioniert weder bei einem leeren oder alten oder aktuellem Projekt. Nada !

Der Menüpunkt ist da, aber beim Draufklicken geht das Fenster für die Einstellungen nicht auf.

Verzweiflung !!!
 
Hast Du die Parts wirklich ausgewählt?
Ein leeres Projekt funktioniert sowieso nicht.
Das Arrangerfenster muss aktiv sein, es muss Inhalt haben und der entsprechende Inhalt muss markiert sein.
 
Ja, ich habe die mit einem VST-Schlagzeug gefüllte Instrumentenspur auf "Solo" geschaltet, im Arranger-Fenster angeklickt und wenn ich dann auf "Render" klicke, dann wird gerendert.

Allerdings funktioniert das Untermenü "Render-Einstellungen" nicht. Ich kann also Cubase nicht sagen, wo ich die Audio-Datei abspeichern lassen will.

Es heisst "Rendern (mit aktuellen Einstellungen). Das geht. Nur die Einstellungen lassen sich nicht ändern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben