Automatisation schlägt fehl!

  • Ersteller Argasos
  • Erstellt am
Argasos

Argasos

Registriert
13.08.06
Beiträge
174
Reaktionen
198
Punkte
1.316
Hallo,
ich ärger mich so! Ich habe einen Track, in welchem ich mehrere Tonarten verwende.
Nun nutze ich GSnap in einigen Teilen des Tracks (eine Tonart) und möchte wenn es in die andere Tonart geht den GSnap per Automatisation auf Bypass stellen.
Bloß: Egal was ich mache es bypasst nicht und verhunzt mir die andere Tonart.
Alle anderen Automatisationseinstellungen in Cubase passen, nur dieser Gsnapbypass nicht.
Man sieht, dass es auf Bypass schaltet, aber es wird trotzdem prozessiert.
Follow Events ist behakt.

Könnt ihr mir helfen? Irgend ne andere Möglichkeit (möchte ungern noch mehr Tracks machen).

Cubase Studio 4 (ich weiß schon ist ne veraltete Version).
 
Bin jetzt weniger ein GSnap Benutzer, aber gibt es nicht zusätzlich einen "Mix"-Regler im Plugin, oder geht nur Bypass oder eben nicht.
Ansonsten könnte es noch daran liegen, ob im Kanal "Read, write oder Touch" eingestellt ist.
Falls ich auf der komplett falschen Baustelle bin, möge man mir das per digitaler Brieftaube schnellstmöglich mitteilen :)
 
Es heißt "Automation".

Wenn der Befehl nicht richtig umgesetzt wird, obwohl die visuelle Anzeige die Umgehung des Plugins anzeigt, dann wird der Fehler wohl beim Plugin liegen. Da kann man nichts machen, ausser das Plugin zu wechseln, was in diesem Fall wohl leider ausscheidet.

Alternative: GSnap vor der restlichen Bearbeitung anwenden, Spur teilen (einmal mit, einmal ohne GSnap), dann beide Spuren in eine Gruppe führen und dort die restlichen Bearbeitungen durchführen. So hättest Du weniger Prozessorlast und darum geht's Dir anscheinend.
 
Ja, in der Tat spielt die Systemauslastung eine Rolle. Da muss ich dringend aufrüsten.
Leider hat GSnap keinen Mix-Regler, wobei ob der dann in der Automation;) funktionieren würde...
wer weiß das schon.

Die Möglichkeit zusätzliche Tracks zu erzeugen habe ich in Betracht gezogen, habe es aber jetzt einfach so gelöst, dass ich statt einer Tonart bei GSnap alle Halbtöne eingestellt habe.
Das funktioniert, da mein Gesang schon ganz super ist...LOL...;)

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben