Hitpoints Löschen geht nicht mehr in C8 oder wie ???

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Zugegebenermaßen habe ich die Hitpoints-Funktion nicht all zu oft verwendet. Doch jetzt könnte ich sie in Kombination mit der Audioquantisierung oder der Erstellung von Groove Presets sehr gut gebrauchen.

Nur irgendwie versteh ich manchmal diese komische Logik dieser Steinis nicht ganz... Warum ist es nicht mehr möglich Hitpoints zu löschen ?? In Cubase 5 ging das doch noch problemlos mit dem Radiergummi

und so wie ich grade gesehen habe geht das seit Cubase 6 nicht mehr ?? Ich meine klar ich kann den Hitpoint ausschalten (muten) ist aber nicht ganz das gleiche wie so ein kack ding einfach zu löschen!

Auch im Handbuch konnte ich dazu nix finden... Komisch, bei Warp-Anker geht das problemlos, warum dann nicht auch bei Hitpoints??

Falls das Löschen doch möglich sein sollte nehm ich alles zurück.. kann doch nicht sein das ich der einzige bin den sowas ärgert..
 
Hallo !

Aus meinem Gedächtnis heraus (sitze jetzt grad nicht vor Cubase) sollte es so funktionieren:

- im Hitpoints-Menu die Alt-Taste drücken, dann verwandelt sich der Mauszeiger in ein Kreuz und
damit fährst Du an den oberen Rand der Hitpoints-Anzeige, bis ein Feld eingeblendet wird "Hitpoint ausschalten" --> klicken --> nochmals draufklicken müsste dann den Hitpoint löschen.

Einen Radiergummi gibt es nur beim Warp-Anker.

Viele Grüße
 
danke für die Antwort hab's grade ausprobiert ist aber leider auch nicht möglich dort erscheint nur Hitpoints ausschalten oder Hitpoints sperren
 
Wenn Du ihn ausschältst, dann ist er auch weg - d.h. er gibt dann keinen Steuerimpuls mehr
 
ja schon nur wenn man ganz viele nebeneinander hat weil man manchmal nicht genau weiß wo der Transient genau liegt z.b. in einem Fertigen Mix oder so dann kann das schon ziemlich verwirren..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben