geiles Cubase Pro 8 Video - Filmcomposer!

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Die große Herausforderung sehe ich allerdings im managen der ganzen Spuren (weiß er überhaupt noch, was er da alles in seinem Template hat ?), aber da kommen dann wohl die Touchscreens und die visability Features von Cubase in´s Spiel. Wenn man es schafft, sich im richtigen Moment auf das zu fokussieren, was einen interessiert, ist das sicher ein sehr entspanntes Arbeiten und die Spurenanzahl irrelevant (ein paar Sachen hatte er ja im letzten Video auch gezeigt).

Oh ja! so ist es. Stimmt.
Nun, in seinem Setup fiel mir auf, dass er in Cubase tatsächlich diese > Bilder-Ansicht (Icon-Spalte) im Mixer nutzt.... Zuerst hielt ich dieses Feature ja für Spielerei, (ich verwende das nicht und habe es ausgeblendet, nun ja) - aber hier macht es absolut gehörig Sinn: sofort auf einen visuellen Blick alles ansteuer/erreichbar. So sollte es auch sein.
Die Jungs stellen dieses Setup ein Mal (aufwändig) ein, und haben dann ihr tägliches Template. Ideale Voraussetzung somit, Kreativität walten zu lassen um sofort loslegen zu können.
Natürlich ist es in solchen Dimensionen wichtig, alles an möglichen Orchestersounds sofort umsetzbar zu haben, ein Klick und das Instrument kann gespielt werden! Schon klasse! Und gewiss Zeit wie auch Nervenersparnis pur. Die Filmmusiker in ihren Dimensionen ticken ja eh etwas anders als der gemeine (aber freundliche) Hobbymusiker. ;-)



.
 
Aber große, frei zu konfigurierende und zu gestaltende Bedienelemente (Buttons, Fader usw) mit einem Software(Midi)treiber für Windows, der in Cubase erkannt wird wäre schon geil.

(oder besser nicht Midi - aber eben mit einer von Cubase akzeptierten Schnittstelle)

Das hier schon mal angetestet ?

Den Specs nach, sollte das ja genau das sein, was Du suchst.
 
Die Filmmusiker in ihren Dimensionen ticken ja eh etwas anders als der gemeine (aber freundliche) Hobbymusiker. ;-)

Das schöne heutzutage ist aber, dass viele Technologien der Profis inzwischen auch für den gemeinen Hobbymusiker erreichbar und erschwinglich sind. Früher hätte man für so ein Setup fast ein eigenes Rechenzentrum betreiben müssen, was heute mit ein paar wenigen Servern und entsprechender Software durchaus auch im kleineren Rahmen machbar ist.

Die Profis haben halt nur den Luxus, dass Sie kluge Köpfe dafür bezahlen können, ihnen ihre Visionen im Hinblick auf ihre Arbeitsweise exakt auf den Leib zu schneidern. Damit können sie sich voll und ganz auf den kreativen Prozess konzentrieren, während wir noch tüfteln müssen, wie das Lemur script denn nun zu schreiben ist :)
 
Wobei die "Profis" auch Kontakte in der Branche haben, sich stets bewegen und etwas für den Erfolg tun, und mit ihrem Zeug Geld verdienen (!)
Ganz im Gegenteil also zu völlig kreativen (?) Hobbyfricklern, welche vielleicht das "gleiche Zeug" auch in ihrem Jugendzimmer/Schlafzimmer/Keller haben. Aber nix auf die Reihe bekommen. (...)
;-)
 
emu2009 DANK DIR !!
smil46a37d77de8d4.gif


Der Emulator sieht sehr gut aus! Ich berichte, wenn ich so weit bin!


rkdk schrieb in #24:
Wobei die "Profis" auch Kontakte in der Branche haben, sich stets bewegen und etwas für den Erfolg tun, und mit ihrem Zeug Geld verdienen (!)
Ganz im Gegenteil also zu völlig kreativen (?) Hobbyfricklern, welche vielleicht das "gleiche Zeug" auch in ihrem Jugendzimmer/Schlafzimmer/Keller haben. Aber nix auf die Reihe bekommen. (...)
;-)


Verstehe nicht so richtig, was Du damit sagen willst...
 
Haaahaaa - mein Leben ... nein ... das meines Acer T232 HL hat endlich einen Sinn!
Ich bin Dir schon jetzt unendlich dankbar lieber emu2009!

Es funzt sehr gut, auch die Konfigurierbarkeit ist klasse. Weiß überhaupt nicht, was Herr XXL da extra programmieren lassen musste? Das geht so fix und simpel und ist kostenfrei!
 
Schön, dass ich Dir helfen konnte.

Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich mir nun ein zweites iPad oder doch einen größeren, normalen Touchscreen kaufen soll. Vom Prinzip her bin ich mit der Kombi iPad/Lemur sehr zufrieden, nur hätte ich gerne etwas mehr Platz.

Aber Frage am Rande, weil Du meintest kostenfrei: der Emulator kostet doch eigentlich $199, oder habe ich da was missverstanden ?
 
Vllt. meint er dieses BeDJ.
 
Nee, da ist glaube ich eine Hardware dabei.
Ich habe den Emu (welch zufällige Ähnlichkeit im Namen ...) also den Emulator Pro Version 1.5.4 kostenfrei geladen und er tut genau was er soll.

Ich wollte mich eigentlich registrieren und aktivieren, das funktionierte nicht, aber das Programm läuft trotzdem (mit freier Konfiguration und Speicherbarkeit)
 
Das wird bestimmt noch nicht das Ende sein. Der Download ist zwar free (was immer so ein Nepp soll), aber mEn gibt es 2 Lizenzmodelle: 20$/Month oder 199 $/One Time.
 
Ja - ich kann es auch kaum glauben.

Letztendlich wäre solch ein Fenster (ähnlich dem Logic Environment) innerhalb Cubase. ein gutes Feature. Sicher nicht schwierig umzusetzen.

Man könnte es auch "Funktionstablet" nennen, in dem man frei zu gestaltende Schaltflächen oder Fader mit allen Befehlen (also Shortcuts und Macros) belegen kann.
 
Kommt bestimmt in C9 oder 10 ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben