Fades

T

Typ777

Registriert
29.01.14
Beiträge
55
Reaktionen
1
Punkte
81
Hallo Leute.

Ist es bei euch möglich Fade-In/Out über Audio -> Effekte zu erstellen?
Kann es zwar anwählen, allerdings passiert nichts.
Benutzt wird 8.0.20.

VG
 
Überlappen sich die Clips?
 
Nur um Fehler auszuschließen- das Stück was gefadet werden soll ist markiert oder?
 
Ja das Stück ist markiert und die Clips überlappen sich nicht. Ist doch richtig, oder?
Ich dachte das hätte jetzt eher was mit dem Update zu tun. ;)
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei, Cubase Artist 8.0.20
 
Ich mache das immer mit den Handlern, direkt am Audioevent.
Von daher benutze ich das Menü nicht.

Hier aus dem Manual S. 270...
 

Anhänge

  • ClipFadesC8.jpg
    ClipFadesC8.jpg
    158 KB · Aufrufe: 64
Ich komme ganz normal bis zu dem Fenster wo gefragt wird ob eine neue Version erstellt werden soll oder nicht. Folgen müsste ja theoretisch die Berechnung, aber eben nur theoretisch. ;)
Naja, dann muss das wohl per Hand erledigt werden.

Danke soweit.
 
Also bei mir geht es.

Wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug eine Region markiere und dann im Effektemenü z.B. "Fade In" auswähle kommt ein Bestätigungsfenster und ich bestätige "neue Version" dann entsteht in der markierten Region der Fade...
 
Wollte grad eine Spur normalisieren, auch ohne Erfolg.
Edit: Der Rest funktioniert auch nicht.
Schreit das nach Steinberg Support, oder gibt's hier Leute die sowas schon mal hatten?
:-/
 
Das geht auch. Definitiv. ;-)
Womöglich hast du das Event, den Part oder die Spur gesperrt (Schloss-Symbol Trackheader, Inspektor u.a.). Oder das Audiofile stammt aus einem Speicherort, wo man aus rechtlichen Gründen - oder wiederum wg. Sperrmassnahmen/Zugriffsrechte der HD/des Sampleordners (!), nix überschreiben darf.
Andererseits, warum willst du überhaupt normalisieren?
Das Thema hatten wir hier schon zur Genüge... (Ich normalisiere nix mehr)
Vorschlag:
Hole den deiner Meinung nach anscheinend zu niedrigen Pegel doch mit dem Volume-Anfassern oben am Event, oder mit dem Kanaleigenen Gain-Regler (bis zu +48 dB!) auf... Beide Lösungen sitzen vor (also PRE) allen weiteren Inserts usw. usw. ) Das sollte reichen. Zumal du hierfür keine extra Wave rendern musst (überflüssiger extra doppelter Speicherplatzbedarf usw.) ...



.
 
Hmmm,
also ich starte Cubase grundsätzlich als Administrator, deswegen sollte ich eigentlich alle Rechte besitzen um auf der Festplatte "rumspielen" zu dürfen.
Normalisieren wollte ich meine DI Tracks, bevor ich sie in meine Reampbox route.
Das macht doch Sinn, oder? (Der Peak liegt sonst bei ca. -10dB)

Hab das nur mal hier reingeschrieben, weil das ja quasi in die selbe Kategorie fällt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben