was ist das auf dem Bild ?

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

kann mir einer sagen , was das für vertikale striche sind in den midi spuren ?
Besonders die ganz rechten Striche in dem selektiertem Bereich ! Ist das ne Automation ? denn dann wird die Spur auf einmal sehr laut. Hab aber keine Automation bewusst erstellt.
Dafür habe ich keinen Ton in dem linken selektiertem Bereich bis zur Mitte. Dann auf einmal ist der Ton wieder da !
Ausschlag hab ich aber im ganzen Bereich !
 

Anhänge

  • kc.png
    kc.png
    134,2 KB · Aufrufe: 157
Hi therap!

Lad den aktivierten Part mal in den List-Editor, dann haste das schwarz auf weiss. :) Das rechte Dreieck z.B.könnte ein Aftertouchbefehl sein.

LG

Asli
 
Hi therap!

Lad den aktivierten Part mal in den List-Editor, dann haste das schwarz auf weiss. :) Das rechte Dreieck z.B.könnte ein Aftertouchbefehl sein.

LG

Asli

Listeditor ?? Sorry bin Anfänger !!! Was seh ich denn da und wie bekomm das weg wenn ich da was sehe.
Aftertouchbefehl ? wo kommt der her ?
 
Aftertouch war ja nur ne Vermutung. Im Listeneditor wird für jedes Event aus dem Part aufgelistet, um was für eine Art Event es sich handelt, also etwa um eine Note, einen Sustainbefehl, eine Aftertouchinfo und dergleichen.

Einfach bei aktiviertem Part in der Menueleiste "Midi" auf "Listeneditor öffnen" klicken, dann kannst Du alle unerwünschten Events löschen.
 
Hi,

OK verstanden. UNd was ist mit dem nichthörendem Ton im lenken selketiertem BEreich bis zur Mitte ca. ?
Wie gesgat ich höre nichts obwohl ausschlag !!

das heisst also, wenn senkrechte Striche in der MIDI Spur auftauchen, dann sind Events vorhanden ?? Obwohl ich nichts gemacht habe ?

Gruss
 
UNd was ist mit dem nichthörendem Ton im lenken selketiertem BEreich bis zur Mitte ca. ?

da kann ich auch nur Vermutungen anstellen. U.U. überlappt ein Midievent das nächste folgende, das dann nicht abgespielt wird, kürze einfach mal die Vorgängernote, sodass zwischen beiden Klötzchen eine Lücke entsteht - is aber wie gesagt nur Vermutung.
 
Aftertouchbefehl ? wo kommt der her ?
wenn Dein MIDI-Keyboard Aftertouch kann, dann kannst das beim einspielen unbeabsichtigt aktiviert haben...ist ne Funktion die angeht, wenn ein stärkerer Druck auf die Keys ausgeübt wird

Hi,
Aftertouch kenn ich schon. Ich wundere mich nur woher der kommen soll.
Bin mehr sicher das das Dreieck beim importieren des Midi files noch nicht da war.
Aber egal. Hauotsahce ich weiss wie ich das ändern kann, zumal die Lautstaärke extrem ansteigt !

danke
 
Aftertouchbefehl ? wo kommt der her ?
wenn Dein MIDI-Keyboard Aftertouch kann, dann kannst das beim einspielen unbeabsichtigt aktiviert haben...ist ne Funktion die angeht, wenn ein stärkerer Druck auf die Keys ausgeübt wird

Hi,
Aftertouch kenn ich schon. Ich wundere mich nur woher der kommen soll.
Bin mehr sicher das das Dreieck beim importieren des Midi files noch nicht da war.
Aber egal. Hauotsahce ich weiss wie ich das ändern kann, zumal die Lautstaärke extrem ansteigt !

danke
 
UNd was ist mit dem nichthörendem Ton im lenken selketiertem BEreich bis zur Mitte ca. ?

da kann ich auch nur Vermutungen anstellen. U.U. überlappt ein Midievent das nächste folgende, das dann nicht abgespielt wird, kürze einfach mal die Vorgängernote, sodass zwischen beiden Klötzchen eine Lücke entsteht - is aber wie gesagt nur Vermutung.

Hi,

da ist schon extra ne Lücke, aber ich schau mal in den List Editor und schau mal ...

Danke Euch
 
Das sind cintrollerevents.
Im Midi Editor kann man die auch anzeigen lassen und bearbeiten. Das geht unterhalb der Klaviatur Links außen das Plus drücken.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben