Keine Pegelanzeige nach dem Mixdown

  • Ersteller Kaffeepause
  • Erstellt am
K

Kaffeepause

Registriert
18.12.13
Beiträge
62
Reaktionen
13
Punkte
120
Hallo,

nach dem Mixdown gucke ich immer noch mal in meiner Mastering-Kette ob evtl. was clippt, doch plötzlich zeigt mir Cubase nach dem Export keinen Wert mehr in den Plugins an. Hat jemand eine Idee? Cubase 8 Elements 8.0.10. 64bit Win 8.1.
 
?? Kannst du nochmal genau beschreiben, was du machst?

Du mixt einen Song und hast im Master ein Masteringkette?

Dann machst du export und schaust anschließend, ob was clippt? Und welche Werte in den Plug Ins meinst du?
 
Wie ist Dein Routing?

Ich habe als "Masterchannel" nun immer eine neue Gruppenspur definiert, die in den normalen Stereoausgangschannel läuft. Sämtliche Signale, die standardmäßig in den vg. Stereochannel laufen würden, gehen nun den Umweg über diesen Masterchannel. Reimportiere ich nun einen Master-Mixdown ins Projekt, läuft dieser aber wiederum in den Stereochannel - also nicht über den Master.

Wenn Du das genauso machst, dann wäre es klar, dass im Masterchannnel keinerlei Aktivität beim Abspielen des Masters mehr ist.

Mein vg. Routing bietet daneben auch die Möglichkeit, mit Referenztracks im Projekt zu arbeiten. Diese laufen dann natürlich ebenfalls direkt in den Stereochannel und nicht über den Master.
 
@ChrisSpeed Ja, ich sehe sonst den letzten Spitzenpegel und obs geclippt hat. Jetzt sehe ich nichts.

@Saurus Ganz normal, alles auf den Masterbus. Es lief immer, bis auf ein Mal... Vielleicht wäre es gut, Cubase zu resetten.
 
Ein Reset der Einstellungen bringt auch nichts. Echt doof. :(
 
Es geht wieder, einfach so.
 
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine blöde Frage. Und zwar möchte ich im Mixer, die Pegel-Anzeige Werte anzeigen lassen.
Die sind nicht zu sichtbar.
Aktuell wird nur der Faderstand Wert angezeigt. Ich möchte aber, wie in der Abbildung markiert (schwarzes Feld),
das der PegelWert auch angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das in Cubase 11.5 sichtbar machen kann ?
mixerfader.png
Irgendwie finde ich das leider nicht. Im Handbuch habe ich leider auch nichts gefunden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben