Cubase 8 Asio Guard aktivieren?

  • Ersteller huglife187
  • Erstellt am
H

huglife187

Registriert
06.10.14
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
26
Hallo,

ich mache in Cubase 8 ausschließlich Vocal Recordings und das mit nur einer Instrumentalspur; also eine fertige Aufnahmesession sieht dann in Cubase ungefähr so aus, 1 Instumentalspur und ca. 5 Monoaufnahmespuren je 5min, bei größen Projekten können es dann schon mal 20 Aufnahmespuren sein (keine VSTs, keine Effekte)

Ich habe meine RME UCX Soundkarte auf die niedrigste Samplerate eingestellt und habe Asio Guard auf die höchste Stufe eingestellt aber ich frage mich ob es in meinem Fall überhaupt Sinn macht Asio Guard zu verwenden.

Verbessert Asio Guard die Performance in meiner Recording Situation?

Oder soll ich Asio Guard deaktivieren?

Ich recorde auf einem PC mit Win7 Pro 64bit, i7, 16gb ram
 
Häää?????

Du hast doch zwei Hände und einen freien Willen, oder?

Probier es doch einfach aus und vergleiche was entspannter läuft.
 
Läuft bis jetzt mit und ohne Asio Guard ohne Aussetzer aber würde halt grundsätzlich gerne wissen ob Asio Guard nur bei aufwendigen Projekten mit vielen Vsts und Effekten Sinn macht bzw. in welchen Siuationen es sinnvoller ist Asio Guard zu deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Realist
Antworten
6
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
14K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
19K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
21
Aufrufe
42K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben