Cubase 8 Pro erkennt Plugins nicht

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
...bin mal gespannt, ob Du jetzt Ruhe hast...
 
Danke für den Hinweis Leute!

Hab bei Status überall "OK" stehen

Bei disk driver steht "Gut"

puh, da bin ich echt erleichtert! :)

Ich muss sagen der PC läuft bisher auch wirklich gut, hab gestern nen
mini Stresstest/Benchmark (3D MArk Fire Strike Standard) gemacht.
Die Ergebnisse waren, wenn man den Statistiken glauben darf überdurchschnittlich gut.

Probleme bisher:

-Winamp stürzt sehr oft ab

-Cubase halt, aber das hat sich denke ich erledigt. Ich denke die mehrmaligen aufforderungen den Asio treiber zu wählen und das Produkt zu registrieren kamen daher das ich immer versucht habe das eine Projekt zu öffnen und Cubase daraufhin immer abgestürzt ist.

- Der PC braucht trotz SSD doch recht lange zum booten (ca. 20 Sekunden), mein alter fährt doppelt so schnell hoch.

- Hab grad beim Neustart ganz schön aufgeschreckt, die Windows Sounds sind deaktiviert, trotzdem hat Windows zur Begrüßung schon getüdeldüleluht und das ziemlich Laut, Schreck.
Is jetzt kein Problem, aber dennoch seltsam...

PS:
Ihr seid super Leute, shcon mal Danke für die vielen Tips! :)
Vielleicht sind es ja auch kleine Kinderkrankheiten, ich weis noch mein alter PC hat am Anfang auch etwas geholpert, dann aber nach gewisser zeit lief alles wie geschmiert.


sowas hättest du mit nem fachhändler system nie im leben. was bringt die auf dem papier teurere hardware (wobei der aufpreis definitiv nicht 1500 für den fachhändleraspekt ist!!) wenn sie nicht rund läuft.
 
@rm
was cubase und plugins angeht auf jeden fall. was mich noch stört ist das cubase die plugins selber einordnet statt ordner für die jeweiligen hersteller anzulegen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber naja, damit kann ich leben.

@Nachtschicht
ja 1000€ aufpreis war etwas übertrieben, dennoch wenn ich so schauen sind mit zb 8GB RAM
für nen audio rechner doch etwas wenig. das der service besser ist glaube ich sofort! :)
 
..was mich noch stört ist das cubase die plugins selber einordnet statt ordner für die jeweiligen hersteller anzulegen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber naja, damit kann ich leben.
)

Man kann in Cubase 8 die Plug Ins nach Hersteller sortieren lassen.
Außerdem kann man mittlerweile auch eigene Ordnerstrukturen (Kollektionen) anlegen.

Schau dir mal den Plug In Manager etwas genauer an.
 
ja hab ich bereits entdeckt, trotzdem danke für den hinweis! :D

jetzt muss der rechner nur noch stabil laufen, hab heute morgen net booten können, alle festplatten nicht erkannt. erst nach dem 5. reset ging es dann, aber ich schreibe das jetzt mal als kinderkrankheit auf.
 
hab jetzt ne Weile Ruhe gehabt heute ist aber wieder ein sehr seltsames Problem aufgetreten...

Ich habe die neueste Version von VMR installiert da kürzlich zwei neue Module erschienen sind.
Installiert habe ich die VST3 Version von dem Plugin und das in 64Bit da mein OS (Win 10)
und Cubase 8 ebenfalls als 64Bit Version laufen.

Cubase hat daraufhin zwar das VMR Plugin aber nicht die Module erkannt.
Mir ist aufgefallen das ich dei vorletzte Version von VMR komplett installiert habe, also mit
VST 2 und VST3 Plugins, jeweils in 32 und 64Bit.

Ich habe daraufhin alles nochmal komplett installiert und siehe da die Module werden erkannt.

Beim Blick in den Plugin Manager kann ich sehen das VMR als VST2.0 Plugin läuft, die Frage ist jetzt warum erkennt Cubase die VST3 Version nicht.

Ich habe den Pfad zur VST3 verison im Plugin Manager natürlich
hinzugefügt und asktualisiert, trotzdem "sieht" Cubase nur die 2.0 Version.

Woran kann das liegen?

Kann man in Cubase irgendiwe einstellen das VST3 Versionen von Plugins bevorzugt werden oder so etwas in der Art?

mfg
FIX
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meine Frage.

Eventuell kann man mir hier ja weiterhelfen. Folgendes Problem: Neuer iMac (OS X El Capitan), Cubase 8.5.



Waves und Universal Audio läuft ohne Probleme und lies sich auch ohne weiteres installieren. Bloß lässt sich das Slate Digital (Trigger 2 Platinum) nicht wirklich installieren. Naja, was heißt nicht richtig installieren- die Installation macht er ohne Probleme. Es wird auch im Audio- VST alles angezeigt nur Cubase findet es nicht...


Hat jemand eine Idee?


Besten Dank :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben