VSt-Plugin wird erkannt, erscheint aber nicht in den inserts....

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey,


es geht um das plugin Antares harmonic engine, es wird in den plugin-informationen--aber nicht in den inserts angezeigt.

wieso weshalb warum?!

danke für antworten!
 
in welchem Pfad hast du das PlugIn - ist der in den Informationen angegeben der Pfad
 
Willkommen :)

das ist doch ein VST Instrument, richtig? Das musst du unter Geräte, VST Instrumente aktivieren, eine Midispur erzeugen, es dort laden und ab geht es....
 
Nein sollte kein instrument sein, ich habe es unter adobe audition cs6 am laufen. Nur bei cubase will es einfach nicht angezeigt werden. Wie gesagt in den informationen wird es erkannt und ein häckchen ist auch dran.....

Bei den instrumenten taucht es leider auch nicht auf...
 
keiner irgentwie eine antwort? ich habe schon das (.dll) in verschiede ordner gepackt- aktualisiert. Das Plugin mehrmals neu installiert......überall funktioniert es nur in cubase nicht -.-

HILFE!
 
Such mal auf dem Rechner nach der Datei "Vst2xBlacklist.xml" und lösche selbige.

Vielleicht gehts dann.
 
Meine Ideen:
Es gibt Audio Plugins, Instrumente und Midi Plugins.
Es ist klar das ein Instrument und eine Midi Plugin nicht in einer Audio Spur zu sehen ist. Auch wird ein Instrument nicht als Midi Insert sichtbar sein. Auch ein Audio Plugin wird nicht als Midi Insert sichtbar sein.
Was also ist das für ein Plugin und in welcher Art spur versuchst du es zu verwenden?
 
Wie ich das sehe, ist es ein Plugin zum bearbeiten von Audioispuren.

Hast du die richtige Version installiert?

Es gibt 32 Bit und 64Bit Versionen.

Welche Cubase Version?

Hast du Cubase in 64Bit und das Plugin in 32Bit installiert?

Oder vielleicht umgekehrt????


Fragen über Fragen.
 
Zu den passenden Fragen von Glutamatjunkie als Ergänzung:

Wie bzw. wohin installierst du deine 32 Bit / 64 Bit Plugins?
(Diese müssen nämlich in separaten Ordner installiert werden!)

Wenn du die 32 Bit Version installiert hast, wird das Programm über Cubase gebridged, was aber nicht immer zuverlässig läuft.

Ob du die 32 Bit/ 64 Bit installiert hast, siehst du im Plugin Manager von Cubase!

Wenn das Plugin einen Installer benötigt, wird das verschieben der .dll in der Regel zu Problemen führen. Also schon bei der Installation drauf achten, dass du es in den richtigen Ordner installierst!
 
Geht um "Harmony Engine Evo"? Laut Homepage ist das Plugin in der 64BIt Version verfügbar.
http://www.antarestech.com/products/detail.php?product=Harmony_Engine_Evo_4
Kommt also drauf an...hast du Cubase auf 64Bit Basis laufen, sollte auch das Plugin in der 64Bit Version installiert werden/sein. Muss es durch Cubase gebridged werden, kann das unter Umständen tatsächlich nicht wie gedacht funktionieren, eventuell würde dann jBridge helfen.
 
Welche Cubase Version hast du? Das Plug In wird erst ab Cubase 5 unterstützt, vielleicht sogar nur mit dem neusten Update...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben