schon wieder...

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Tja, da kann man nix gegen machen :D :D :D
 

Anhänge

  • Error Message.png
    Error Message.png
    2,4 KB · Aufrufe: 69
Cubase klingt einfach besser als alle anderen DAWs.
Ja, ich hörte mal davon. Aber kannst du das genauer erläutern?
Es lesen ja hier auch viele Anfänger und Interessierte mit, denen das neu ist.
Wichtig ist ja unbedingt, dass man eine gut klingende DAW hat, das hört man dann ja auch in den Songs raus. Viele Nr.1-Hits wurden mit gut klingenden DAWs gemacht.
:-D

Das fängt schon bei MIDI-Dateien an, die klingen ganz ohne alles schon voll analog, also ich meine richtig analog und so.

Dann die Mixconsole. Klingt auch voll analog.

Außerdem ist es so, dass nicht Plugins wie sündhaft teures Outboard klingen, sondern dass sündhaft teures Outboard klingt wie Cubase. Also kann man auch die Cubase-Stock-Plugins nutzen.

Ich könnte noch recht lange so weitermachen, ich kenne Cubase ja auch schon einige Zeit. Alles andere wie Live, Logic und wie hieß das nochmal? S1 oder so? Die können alle nix, klingen alle wie 8-bit-GameBoy-Sound. Wer das nicht selbst hört, der hat keine Ahnung und ist auch doof.
 
Ich bin schon lange der meinung das Daws klingen. Und das unterschiedlich.
Ich hatte S1 , Samplitude,Pro Tools und Cubase. Midi usw klingt über all verschieden. Output auch.
Sogar unterschiede zu Cubase 5 bis 8 klingt ein wenig anders vom Sound.
 
@Digital Dominion:
Ach so ist das. Das wußte ich noch nicht. Aber ich ahnte es. Irgendwie. Und ich kann bestätigen, dass z.B. vergoldete Midi-Kabelstecker besser klingen.

@Teufel:
Irgendwas stimmt mit deiner Systemanzeige nicht, das ist nämlich kein Cubase-Logo, das ist Reaper. Dieser Fehler taucht oft auf, wenn man eine illegale Software ohne Dongle, wie z.B. S1, verwendet. Mal hinten am Rechner USB-Buchsen überprüfen. Wenn nix da, Konto überprüfen und z.B. Cubase im Steinbergshop kaufen. Das sollte helfen.


smil60.gif
 
weigert sich weiterhin :D
"Ob ich deswegen nen neuen *HILLLFEEE!!!!!!* Thread eröffnen sollte?" :D
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 98
Ich bin schon lange der meinung das Daws klingen. Und das unterschiedlich.
Ich hatte S1 , Samplitude,Pro Tools und Cubase. Midi usw klingt über all verschieden. Output auch.
Sogar unterschiede zu Cubase 5 bis 8 klingt ein wenig anders vom Sound.

Da hast du natürlich Recht, jedenfalls muss beim Vergleichen der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit übereinstimmen sonst zählt das Resultat nicht. Zusätzlich muss das Hologrammsiegel der DAW-Verpackung nach Feng Shui und der Dongle nach Mekka ausgerichtet sein. Christen können ihn alternativ nach Jerusalem ausrichten.
 
irgendeiner beisst immer an beim thema daw-klang, har :)

schön auch die handgemachten studio-one-ist-toll-fehlermeldungen. irgendwas muss ja im S1 lager releast werden, wenn schon sonst nix los ist
smil451c7211b9e19.gif
 
Ach ihr habt doch alle keinen Plan.

Audacity - für immer meine große Liebe
 
Es ist verteufelt. Ich hatte mir Studio One Free installiert, weil ich jetzt auch Prodjussa werden wollte. SO sollte meine erste DAW werden. Immer wenn ich nun aber das SO-Free-Icon drücke, öffnet sich C8pro. Was ist das? Wo kommt das her? :schulterzuck:
 
Ich finde Cubass ja eigentlich auch ganz gut. Allerdings wird mir das auf Dauer dann doch zu teuer!

Weil Cubass alleine reicht ja nicht. Man braucht ja mindestens noch Cudrums und Cukeys dazu, sonst wird es ja ein wenig "eintönig".
 
Ich finde Cubass ja eigentlich auch ganz gut. Allerdings wird mir das auf Dauer dann doch zu teuer!

Weil Cubass alleine reicht ja nicht. Man braucht ja mindestens noch Cudrums und Cukeys dazu, sonst wird es ja ein wenig "eintönig".

Jo, aber bitte noch immer was auf die Seite legen.... für die Zwischenupdates. Die kosten ja auch.
 
Hat jemand noch den Link zu diesem grandiosen S1 Werbevideo in dem sie Cubase so richtig abbashen und zur Sau machen? :D
 
Jo, aber bitte noch immer was auf die Seite legen.... für die Zwischenupdates. Die kosten ja auch.
Ach Papperlapapp... :-D

Hier - 8 Spuren, 3-Band EQ mit semiparametrischen Mitten

tascam488mkii-2.jpg


Seinerzeit 1.360 EUR - das war es mir auch wert.

Was sind denn jetzt rd. 900 EUR für ´ne Vollversion und ein Interface, aber mit den ganzen native Features?

:altweise:
 
Hat jemand noch den Link zu diesem grandiosen S1 Werbevideo in dem sie Cubase so richtig abbashen und zur Sau machen? :D

Ist sicher auf dem Index gelandet. :-D

Ansonsten spricht das ja genau für die Prenüsse um S1 und den überheblichen Ari - denn sowas Schwachsinniges erlauben nur die sich. Das hat mit fairer Werbung für ein Produkt nichts mehr zu tun. Diese penetrante Indoktrinierung, offensichtliche Konkurrenz-Dissereien und diese Arroganz habe ich von keinem anderen Hersteller jemals so erlebt. Das macht man zumindest in der gesamten Audiobranche nicht. Leben und leben lassen.
Das nennt man unlauter Wettbewerb, das führt daher meist zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen, kann Presonus froh sein, dass Steinberg die nicht mal ernst nimmt.
:-D
In der freien Wirtschaft traut man genau solchen Firmen nicht, die sowas veranstalten, seriös ist nämlich etwas anderes...



.
 
Hier die neuesten geheimen Presseinfos vom Presonus-Stand:
All-In-One-Controller für S1 mit angedocktem Mikrofon, plug&play, USB-Connector, Midi, 1 x Audio In (3,5 mm)
Zitat Product Manager Ari A.:" Dazu S1, und mehr braucht du wirklich nicht!"

c5cf5b-1429608285.jpg





:-D
 
Ist das nicht etwas Monatliches bei Frauen? Lachen
(Dann passt es ja)
Lachen


Glaube ich eher nicht, weil das Monatliche ja zyklisch ist, regelmäßige Abstände und so... kann man ja von Presonus' Studio One nicht so wirklich behaupten, dass da irgendwas regelmäßig und kalkulierbar käme....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben