Drum in Tönhöhe verschieben

  • Ersteller Adixclusive
  • Erstellt am
A

Adixclusive

Registriert
28.03.15
Beiträge
71
Reaktionen
1
Punkte
84
Kann mir bitte jemand erklären, wie man einen Drum in der Tonhöhe beliebig verschiebt?
Kann nur einen Drum bearbeiten und ihn anschließend monoton in einer Tonhöhe abspielen egal welche Taste ich auf dem VST-Keyboard drücke.

Grüße Adrian
 
Um was für ein Drum-Plugin (?) handelt es sich?
 
Drumagent oder Drumatic 3 etc. ...wie kann man einen Kick auf der Tonleiter verstellen (typisch für Hardstyle). Ich möchte den Kick erstellen, bearbeiten und anschließend auf dem virtuellen MIDI Keyboard die Töne beliebig verstellen OHNE, dass auf dem Keyboard beispielsweise auf C eine Snare gespielt wird, auf D ein Crash...jede Taste soll quasi den selben Sound haben, nur eine andere Höhe. Das bekomme ich mit Sounds über Helion hin aber nicht mit einer geeigneten Drummaschine für das basteln eines guten Kicks.
 
(Copy/paste aus deinem anderen Thread)

Den Groove Agent (SE) in Cubase als "normalen" Sampler verwenden (!)
Inklusive drag/drop und allem was dazu gehört.

Damit kannst du also ein Drumsample auch tonal (aka. "tonhöhenmässig") spielen.
Also Hardstyle-mässig (keine Ahnung was das ist, kann´s mir aber denken...) ;-)


1. Sample aus dem Arrange (Event, MediaBay, usw.) auf ein Pad des GrooveAgent ziehen (drag´n drop).

2. Für das betreffende Pad im "Pitch Reiter" den "Key Range Button" drücken.

3. Spielbereichsgrenzen (Lo und Hi Keys) angeben.

(4. bei Bedarf in der ADSR Hüllkurve Punkte per Doppelklick hinzufügen)


Das ist alles.

15fb0cc952f8073db1db0d50f13701f4.jpg




7fbc03ef8ca657326f8024666e1cc933.jpg


aus: https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/190022/Post_2153909.html#P_19



.
 
Super Danke!!
 
Habe jetzt einen Kick entworfen, der sich gut nach Hardstyle anhört.

Meine Vorgehen:

909 standard Kick in die DAW ziehen und entsprechend bearbeiten und mit Effekten hinterlegen.

Nun möchte ich diesen Kick quasi abspeichern um ihn in den Dramazon SE intigrieren zu können.

Wenn ich die Tonspur in das VST Instrument packe dann kommt logischerweise der ursprüngliche 909 Kick.

Wenn ich es als Audiomix exportiere hört sich der Sound als MP3 ganz anders an als in der DAW selbst.
Was kann ich tun, wieso hört sich der Sound total anders an?
Es liegt vermutlich an der Übersteuerung in der DAW kann das sein?
Ich bekomme den Hardstylesound für den Kick nur hin, wenn ich etwas übersteuere...


Bitte um Hilfe!

Grüßle Adrian
 
nein. So geht es ja nicht.
Ansonsten: in der DAW intern selber kann quasi nichts clippen aka. verzerren.
Auch: das was du hörst, kriegst du auch rausgebounced.
Es reicht nicht, einfach irgendeinen Volumeregler hochzuziehen bis es "zerrt" (aka. nach "Hardstyle" klingt)...nehm ich mal an, deine Vorgehensweise in punkto "übersteuern", richtig...?
Nutze Plugins und Effekte im Insert - das kannst du auch alles hörbar identisch rausrendern.
 
Ja, genau das nutze ich ja auch...allerdings Übersteuert der Regler automatisch wenn ich beispielsweise ohmnicide oder ähnliches verwende um den typischen Hardstyle Bass hinzubekommen...was meinst du mit rausrendern?
 
Haarstyle kenn ich nicht. Rausrendern ist ähnlich wie Rausbouncen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben