Vocals bearbeiten (hall usw)

  • Ersteller Mandalay
  • Erstellt am
Mandalay

Mandalay

Registriert
04.11.14
Beiträge
20
Reaktionen
1
Punkte
28
Hallo,

alles in allem komme ich ganz gut zurecht, wobei ich sagen muss, dass sich die letzten Jahre viel getan hat in Cubase. Ich habe früher mal mit einer der ersten Versionen gearbeitet. Daher wahrscheinlich auch nur eine einfache Frage meinerseits:

Ich muss Vocals mit Effekten unterlegen (Hall, delay usw). Den Button den es mal gab, gibt es dort jetzt so nicht mehr, bzw. heißt jetzt anders oder ich finde ihn nicht mehr.

Ich arbeite mit Cubase7 Elements und habe mir eine Effektspur erstellt. Aber ich komme jetzt nicht an einen Stinknormalen Hall. Wahrscheinlich ein Bedienfehler vom User ;-)

Kann mir einer mit 3 Sätzen sagen wie ich da dran komme. Elements sollte ja eigentlich sowas wie Hall beinhalten, oder liege ich da falsch?

Sehr banal, ich weiß, aber ich hab mir tatsächlich schon ein Wolf geklickt.

Danke euch allen.
 
Hast du mal in die Anleitung geschaut?
 
Ne. Ab Seite 190, ich weiß. Die ganze Zeit war es halt so innovativ und ich dachte es ist nur ein Denkfehler von mir...
Hast ja recht
smil451c71f7edf7c.gif
 
oder einfach ein Tutorial auf YT anschauen, gibt es jede Menge.
 
...Ich arbeite mit Cubase7 Elements und habe mir eine Effektspur erstellt. Aber ich komme jetzt nicht an einen Stinknormalen Hall. Wahrscheinlich ein Bedienfehler vom User ;-)

Kann mir einer mit 3 Sätzen sagen wie ich da dran komme. ...
Z.B. Roomworks sollte auch bei Elements dabei sein (keinen Bock, da jetzt nachzuschauen ;-) ).


1. Drückst Du "e" (edit) bei den Spurbedienelementen der Effektspur!

2. Klickst im sich dann öffnenden edit-Fenster links auf einen Insertslot und suchst nach Roomworks oder vllt. einfach Reverb!

3. In den zu verhallenden Spuren drückste wiederum "e", gehst im dortigen Editfenster aber zur rechten Seite zu den Sendslots, aktivierst einen davon und klickst in den Slot zur Auswahl von Roomworks (respektive Deines Reverbs) und stellst mit dem Slider (links/rechts) den Hallsendanteil ad libitum ein!


.
 
Ich muss Vocals mit Effekten unterlegen (Hall, delay usw). Den Button den es mal gab, gibt es dort jetzt so nicht mehr, bzw. heißt jetzt anders oder ich finde ihn nicht mehr..
Meinst du den ALL-Bypass-Button für die Sends (EQ/Inserts)?
Doch, den gibt´s immer noch - und zwar direkt bei der Send-Beschriftung im Send-Rack. Der runde Radio-Button. Halt dort wo´s auch hingehört. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben