Cubase VST-Bridge FrootyLoops ?

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
Hereinspaziert !

Es ergeben sich mir schwirigkeiten mit Cubase und FL Studio, die aber nur Temporär sind.

Ich arbeite mit Lenovo E 531, i7 prozessor, 10GB Speicher, Windows 7 / 64, mit Cubase EL 7 und seit neuestem mit Frootyloops. Interface ist fast trac Pro, von M-Audio, treiber ist der aktuellste.

So! Seit dem des Frootyloops da ist, ist alles komisch. Ich hatte vor einigen Tagen deßhald schonmal hier geschrieben, da ich die probleme beim treiber vermutete. Ohne zu vertstehen, warum klappte es plötzlich, dass ich fl studio als VSTI in Cubase hernehm.

ging plötzlich mit allen treibern. Mir reicht das so erstmal, dass ich flstudiö als metronom mit gutem beat verwende, und dazu aufnehme. klappt plötzlich alles, jedoch ist mir aufgefallen, dass cubase nach ca 60 mion. aufnahme zeit hin und wieder aussetzt. (Fl studio läuft wähjrenddessen mit)

das wäre das erste problemchen.

das zweite kommt jetzt:

Plötzlich, beim abschalten sagt mir cubase doch tatsächlich ins gesicht, dass nun irgendwas mit der VST_bridge nicht stimmt.

und plötzlich geht nix mehr. von einer minute zur anderen. pc neustaretn, cubase laden, nutzt nix.

HILFE HILFE VST-Bridge, was ist das?!
 

Anhänge

  • 7f008449f5c46ba3d7b8c8eb519a62c2.png
    7f008449f5c46ba3d7b8c8eb519a62c2.png
    171,8 KB · Aufrufe: 139
Die VST-Bridge ist quasi die Brücke zwischen deinem Cubase in 64 Bit und alten Plugins, welche noch als 32 Bit Version genutzt werden sollen.
Genaueres steht hier:
https://www.steinberg.net/nc/de/sup...w_details/kb_show/what-is-the-vst-bridge.html

Wenn du Cubase und FLStudio in jeweils der 64 Bit Version installiert hast (dein Betriebssystem dann natürlich auch 64 Bit ist) dürfte rein theoretisch kein Vst-Bridge Fehler auftauchen, da diese dann ja gar nicht genutzt wird. Genauso nicht, wenn Cubase und FLStudio in der jeweils 32 Bit Variante installiert sind.

Mit der Fehlermeldung auf deinem Bild kamen wir ja nicht weiter, wenn ich mich recht entsinne.
 
Wozu willst du Fruityloops "bridgen"(was für ein Wort hahaha)?
Es gibt beide Sequenzer sowohl in 32 als auch in 64 bit.

Bitte beide in einem 64-bit Betriebssystem auch jeweils in 64 bit installieren. Dann brauchst du auch keine Bridge.

HILFE HILFE VST-Bridge, was ist das?!
Vst-Bridge ist eine "Brücke" um 32 bit Plugins in einem 64 bit System nutzen zu können.

Andere Frage. brauchst du ZWINGEND 64 bit? Also wegen einem bestimmten Plugin? Wenn nein, dann installier dir beide Plugins in 32 bit, das läuft nämlich wunderbar in einem 64 bit System. Allerdings mußt du alle Plugins in 32 bit installieren! Kommt eben auf deine Plugins an.

Ich hab hier so ein System: 64 bit Betriebssystem, und alles was für Audio ist in 32 bit: Cubase, FL Studio, UAD, NI, KLC, Arturia, und noch vieles mehr...
 
A -ha, danke soweit für die hilfe.

mittlerweile geht es wieder. ich habe fl neu installiert. es installiert sich automatisch die 64-bit version. kann/muss ich das ändern. ??

cubase ist auch 64 bit. wieso dann da was mit vst-bridsche erscheint, versteh i ned. schon garnicht nach dem, was der musikdevil oben erklärt hat.

Frage ::

Funzt dann ein 32er plugin in einem 64bit cubase besser.? ich habe jetzt nämlich einfach die 32er plugins von fl in den vst-ordner von cubase getan. und nun klappt es wieder.

war das jetzt richtig?

bin gespannt wie lange es nun funzt ....

mercy bislang...
 

Anhänge

  • vst brrr.png
    vst brrr.png
    22,6 KB · Aufrufe: 93
Nein, normalerweise sind 64 Bit Plugins in einer 64 Bit DAW stabiler.
So ne Bridge (gibts auch extern, nennt sich JBridge) ist halt nur ne Notlösung.
Cubase hat schon eine eingebaut, soll aber auch nicht immer stabil laufen.

Keine Ahnung was bei dir los ist. Asio-Treiber hast ja nun den richtigen, Cubase und FLStudio als 64 Bit, per Rewire läuft wohl auch nicht richtig bei dir...weiß nicht was man da noch machen soll.
Mit meinem Studio One und FLStudio hab ich da weder mit der Plugin Version von FLStudio, noch als Rewire Probleme.
 
Ok...zur verbesserten Darstellung:

stellt dir vor: 32 bit = Straße, 64 bit = Schiene.

Willst du jetzt ein Auto nehmen, dann wählst du natürlich die Strasse, und willst du einen Zug nehmen, dann natürlich die Schiene.

Ergo: wenn ALLE deine Plugins in 64 bit vorliegen, dann wähle die 64 bit Software, aber wenn auch nur ein einziges Plugin nur in 32 bit installierbar ist, dann kommt die Bridge von 32 bit auf 64 bit zum Einsatz. Das gilt natürlich auch für ein Plugin innerhalb von FL Studio!

Die Bridge ist ein Stück Software, wo von 32 bit auf 64 bit umgerechnet wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben