Parts in Cubase 8 umbenennen

N

Netnov

Registriert
05.08.10
Beiträge
56
Reaktionen
4
Punkte
80
Hallo, ich suche eine Möglichkeit um die einzelnen Parts in Cubase umzubenennen. Also nicht die Spuren, so wie hier im Video:



Sondern das was man rechts davon im Fenster sieht. Die Kästchen mit den Midi oder WAV Daten.

Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
 
Ich kann das Video grade nicht anschauen, aber versuchs mal im Pool.
 
Parts können glaube ich gar nicht umbenannt werden (habe ich noch nicht versucht, wozu auch), Events kann man ganz individuell benennen, das geht in der Infozeile.
 
Wenn der Part ausgewählt ist, erscheint oben links in der Infozeile (wenn denn eingeblendet) sein Name, da drauf klicken und Name ändern.
 
Wow, Danke für die schnellen Antworten! Das mit der Infozeile hatte ich auch schon mal bei der Recherche gelesen. Allerdings habe ich nur Anleitungen für alte Cubase Versionen gefunden.

Wie kann ich die Infozeile einblenden im Cubase 8 Pro?

EDIT: Hier ist ein Video, wo die Infozeile super erklärt wird:



Ich frage mich allerdings trotzdem noch wie ich die Infozeile einblenden kann...
 
Zitat Handbuch:

"
Um die Infozeile ein-/auszublenden, klicken Sie in der Werkzeugzeile auf den Schalter Fenster-Layout einrichten und aktivieren oder deaktivieren Sie die Infozeile-Option.
"
 
Vielen Dank LM18!!! :)
 
Ich kann das Video grade nicht anschauen, aber versuchs mal im Pool.

Im Pool hast Du wohl besseren Empfang?
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben