Midi Loops aus Cubase

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User,

Ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und alle Midiloops aus der Mediabay Cubase 8 pro zu extrahieren und in ein Verzeichnis mit Unterverzeichnisse zu kopieren.
Sonst bekommt man die Files ja nicht so Kompakt zu sehen.

Schon erstaunlich, was da so gebündelt zusammen kommt. Da hat man eigentlich seinen Lebtag genug an Midis was zumindestens Drums betrifft.

LG Cherry50
 
Und wie viele sind es?
 
Oh müsste mal Zählen , unüberschaubar. Hatte bei cubase 6,5 auch schon mal ein Verzeichniss und mir die selbe Arbeit gemacht.
Die Platte ist aber dieses Jahr entzwei gegangen und ich hatte sie nicht als Kopie.

Ich weiss garnicht ob Cubase beim scannen der Verzeichnisse die Ganzen Midiloops von Anwendungen und Drumgeschichen mit in die Mediabay zieht.

Ich versuche mal zu zählen, und melde mich nochmal.

LG Cherry50
 
Windows Explorer benutzen. Der zeigt an wieviele Files in einem Ordner sind.
Und wenn es mehere Ordner sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Addition
smil451c7211b9e19.gif
 
....
 

Anhänge

  • zählen.jpg
    zählen.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 107
Warum machst Du Dir die Mühe? Die werden doch alle schön in der MediaBay gelistet und sind außerdem noch getaggt.
 
Ich habe ja die Mediabay, und da stehts ja auch oben rechts drinne.
4291 zeigt er dort an, wenn ich sie alle bekommen habe. Das sind jetzt aber nur die Midiloops.

Und ich kann sie deswegen anders nicht zählen, weil ein Unterverzeichnis immer als eine Mididatei gespeichert ist, wie ich das in einzelne Loops kriegen kann, weiss ich nicht.

LG Cherry50
 
Ich weiss garnicht ob Cubase beim scannen der Verzeichnisse die Ganzen Midiloops von Anwendungen und Drumgeschichen mit in die Mediabay zieht.
Hm, ich glaub eher nicht, es sei denn du hast wirklich nur so wenige.
Bei den reinen Drum Midifiles komme ich da auf ganz andere Zahlen.
Und die ganzen anderen Midis aus BiaB usw. sind noch nicht berücksichtigt.
Kannst du ja über die Windows Suche zählen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,2 KB · Aufrufe: 109
Finde die Thematik interessant.

Aber ich hätte es so wie tsching gemacht....

@musicdevil: versteh ich das richtig, ist das ein screenshot aus exportierten media-bay dateiein, oder stehe ich hier komplett auf der Leitung...?

Bin für jede Drum midis dankbar...
 
Nee guitarheroe, bezieht sich auf cherry`s Frage, ob die Mediabay quasi alle Drum Midi`s von Festplatte erfasst, oder nur zb. vorher angegebene Verzeichnisse (keine Ahnung wie das in Cubase ist, normalerweise werden ja alle Midi`s erfasst). Ich weiß ja von ihm, dass er extrem viel Zeuchs installiert, gern ausprobiert usw. und da kommen mir die rund 4000 Midis so extrem wenig vor....
Ich hab AD und EZdrummer mit paar Erweiterungen, dazu noch extrahierte Midis aus dem kostenlosen DrumMicA und MT PowerDrumKit2, ach und noch paar erworbene "Groove Monkee" Sachen und das ergibt schon ne Menge Midis. Vielleicht hat er ja momentan auch nur viel weniger installiert. Mein Screenshot bezieht sich auf alle Drum Midis aus diversen Anwendungen.
Ist aber leider nicht alles kompatibel, weil unterschiedliche Mappings verwendet werden.
Dass in Cubase nur ca. 4000 Midis enthalten sind, kann ich mir natürlich vorstellen.
 
Aber ich hätte es so wie tsching gemacht....

Wie hat tsching das denn gemacht ?
Würde mich mal interessieren.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
896
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben