MPC 2500SE in Cubase

  • Ersteller GhettoSuperstars
  • Erstellt am
G

GhettoSuperstars

Registriert
25.05.14
Beiträge
32
Reaktionen
3
Punkte
46
Hallo zusammen,

Hab da mal ne Frage, (vor lauter suchen im Netzt, schreib ich hier mal, ich bin leider nicht fündig geworden)
Ist es möglich die MPC per Midi in Cubase 8 so einzustellen das ich Bsp. den NI Sampler Battery 4 über Die MPC Pads Steuern, sprich einspielen und aufnehmen kann? hab es bisschen satt mit dem Keyboard zu spielen oder Maus. Mit der MPC hat man en besseres Rhythmus Gefühl ????
Denn die Befehle per Midi funzt wunderbar ich meine Eben Play,Record...,
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Wenn es geht, bitte um ne kurze einleitung.
Wenn nicht, dann nicht... Oder welche Pad Maschine es kann, wäre auch hilfreich..,

Danke schön mal

Greetz
 
Hat keiner eine Ahnung???
 
Wahrscheinlich hat keiner Lust sich für dich die Anleitung der MPC durchzulesen und Gedanken dazu zu machen.
 
Die mpc per midi out an das midi in deines Rechners anschließen. Im mpc nen miditrack auswãhlen und den entsprechenden Ausgang. Cubase laden battery laden und den entsprechende Eingang auswählen.

Jetzt müsstest du mit den mpcpads battery anspielen können.

Falls du deine mpc zu cubase syncronisieren willst wie zum Beispiel du drúckst play in cubase und die mpc spielt gleichzeitig los dann läuft das glaube ich über midiclock bzw mtc.

Hab's nicht mehr auf den Schirm da ich keine standalone Mpc mehr habe sondern nur die Ren.
 
Das synchron hab ich schon länger gemacht.

Danke dir sehr... für diese Aussage das reicht mir aus
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben