Wie mixt ihr in Cubase mit vielen VSTIs?

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Ja, SSD wäre schon super für Libraries. Ich bin da halt eigen, wenn dann möchte ich alles auf dem selben Stand haben, also alle Libraries auf einer SSD. Oder zweien. Seufz... was das kostet ;)
 
Ja, SSD wäre schon super für Libraries. Ich bin da halt eigen, wenn dann möchte ich alles auf dem selben Stand haben, also alle Libraries auf einer SSD. Oder zweien. Seufz... was das kostet ;)
Na ja, der gleiche Speicherplatzbedarf auf Disketten wäre viel teurer.
;-)
 
Also ich arbeite auch meist bis zum Schluss mit VST-Spuren, da ich meist erst sehr spät die Schnörkel, z.b. Parameterfahrten in meine Songs einbaue.
Dafür gehe ich halt nicht inflationär mit Inserteffekten um. Stelle ich fest, dass ich einen gleichen Effekt in min. 2 Spuren benötige, beginnt auch schon das Effektkanalrouting. Das schont Resourcen, nicht nur im Rechner, sondern auch im Hirn ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
cauerpower
Antworten
3
Aufrufe
760
Signalschwarz
Signalschwarz
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben