midi keyboard nach neuinstal. von cubase eine oktave tiefer.

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
ich habe letztens cubase komplett neu auf meinen pc aufgesetzt und musste jetzt festellen, das - wenn ich zb das piano von halion öffne, das die töne eine oktave tiefer gestellt sind als vorher.

warum ist das so und wie kann man das ändern?
 
vielleicht hattest du sie vorher eine Oktave höher gestellt und jetzt hat Cubase wieder die Grundeinstellung.
 
wenn ich das höher gestellt haben sollte, dann ohne mein wissen. falls das der grund ist, wie kann man dann bei cubase alles eine oktave höher stimmen? oder hat das was mit meinem midi-keyboard zu tun?

ich habe schonmal komplett windows auf meinem pc neu aufgespielt und cubase hinterher ebenfalls neu aufgesetzt, ohne oktavenmässig etwas zu verändern und alles war ok. warum ist das diesmal so?
 
wenn du dein MIDI Keyboard als Controller eingerichtet hast, kann das schon passieren, das eine MIDI-Note einen Befehlt gesendet hat, der das hervorruft.

 
mit dieser transponier-funktion habe ich zwar kurzfristig das problem beheben können. aber dann muss ich bei jedem plugin das ich öffne immer transponieren. gibt es irgendeine programmeinstellung, wo man sowas dauerhaft einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
950
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
896
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben