Neuer Cubase Controller

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Es ist nun schon 6Jahre her das Paulo Egidio das Video des besten Controllers für Cubase (Dragon Midi Controller) heraus gebracht hat:
http://youtu.be/iKSXPsLJ6f8

Leider gibt es bis heute keine Umsetzung, die man kaufen kann.

Paulo erzählte mir damals, er habe die Controller SDK von Steinberg bekommen.


Paulo selbst hatte es nie zur Serienreife gebracht, da es wohl einige Patente auf die Verwendung eines TFTs mit Encoder gibt.
Das fand ich damals sehr schade....aber eine Firma wie Yamaha/Steinberg hätte doch die finanziellen Mittel um Patentkosten zu begleichen.

Mit diesem Controller wäre man anderen Herstellern um Lichtjahre vorraus.
Man könnte einen GUI Editor erstellen, wo sich jeder User zu seinem 3rd Party Plugin eine eigenen GUI zusammenklicken kann.
Dazu müssten nur vom eigentlichen Plugin die Encoder gespiegelt werden, auf das Controller TFT gebracht und skaliert werden.
Die Meter könnte man damit auch Skalieren und auf dem Controller TFT spiegeln.
Paulo hatte das vor 6Jahren schon als 1Mann umgesetzt 8-) .

Den Grundbaustein hat Steinberg schon mit dem Remote Control Editor geschaffen.
Nun müsste nur noch der GUI Baukasten dazu kommen.
Natürlich müsste man auch Hardware bauen aber das hat Yamaha doch drauf (denen traue ich das zu).
Damit wäre es möglich mit dem im Focus stehenden Editorwindow sofort alle Controls mit der erstellten GUI auf den neuen Controller zu mappen und zu steuern.

Das wäre DAS geniale Konzept, von dem ich schon immer geträumt habe...

Wäre sonst noch jemand an so einem Konzept interessiert?

Dann bitte hier dafür Voten:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=74280
 
super Idee ..

würde mir so etwas am Liebsten gerne bauen ..
10 Jahre laufen Patente oder ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
65K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben