Cubase 8 Pro: Insert Effekte vergleichen

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
O

onetwothree

Registriert
03.11.12
Beiträge
726
Reaktionen
286
Punkte
1.706
Wenn ich Einstellungen in einem Plugin vergleichen will, z.b. zwei verschiedene Einstellungen eines Kompressors, kann ich das A/B Settings Feature benutzen.
Aber wie kann zwei verschiedene Effekte am besten miteinander vergleichen.
Ich habe dann z.b. zwei verschiedene Kompressor Plugins und möchte diese im Wechsel hören.
Ich kann natürlich schnell die 2 Bypass schalter drücken, dann habe ich aber keinen direkten Vergleich da immer eine Unterbrechung dabei ist.
Und bei mehreren Plugins wird es super nervig. Wenn ich also z.b. ganze Effekt-Chains vergleichen möchte.
Im Manual habe ich nichts dazu gefunden.
Was kann ich machen?
 
Gar nicht.

Spur mit dem anderen Effekt duplizieren und diese im Wechsel Solo hören fällt mir spontan ein.
 
ich mach das mit einem controller..vielleicht hast du n keyboard mit freizuweisbaren tastern? dann kanst du diese via quick control belegen.
insert 1 und 2 zb bypass an/aus.
musst dann halt 2 taster gleichzeitig drücken.aber bei mir geht das wunderbar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben