Cubase Elements 7 nimmt nicht richtig auf

  • Ersteller schmauder
  • Erstellt am
schmauder

schmauder

Registriert
03.10.07
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo!
Habe neuerdings Cubse Elements 7
und (ebenfalls neu) die Presonus AudioBox 44VSL
Arbeite mit Win7 auf einem Asus Laptop

Versuche nun, das System zum aufnehmen zu bringen.

Wie man im Bild MixerX sehen kann, habe ich zwei Mono in Kanäle, die auch bei den
entsprechenden Mikrofonen (ich nehme nur Audio auf) Ausschlag zeigen.
Aber der Audio 01 Kanal, den ich im Hauptfenster erzeugt habe (unter Projekt ....)
zeigt zwar eine Aufnahmespur, die aber
1.) völlig leer ist (ich habe ja auch keinen Ausschlag im Mixer für die Spur
2.) Dann von ihrer ursprünglichen Länge (z.B. 2 Min) auf ein Minimum zusammenschnurrt, wie auf dem Bild zu sehen.
Ich habe noch die Monoeingänge im VST Fenster angehängt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, die falschen Einstellungen zu korrigieren, die ich offensichtlich
vorgenommen hab.
 

Anhänge

  • MixerX.jpg
    MixerX.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 180
  • AufnahmeX.jpg
    AufnahmeX.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 168
  • VST-EingängeX.jpg
    VST-EingängeX.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 177
Drück mal diesen Knopf:
 

Anhänge

  • cb.jpg
    cb.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 172
Hi,

ziehe mal bei der Zeitleiste das weisse Dreieck nach rechts.(2. Foto),der
Bereich sollte dann blau werden.

Du hast beide Locatoren auf Songanfang stehen, das kann zu Problemen führen

Eingerichtet ist soweit wohl alles richtig, sofern du das Micro an Mic 1 des Audiointerfaces angeschlossen hast.
 
Probier ich morgen gleich aus.
Danke für Instanthilfe!
 
....und wo war das Problem?
 
Das wird nicht verraten und schnell zum Nächsten gehuscht...

#wozuisteinForumdennsonstda


Nebenbei: Es ist voll 1995 im Jahr 2015 noch mit 16-bit Wortbreite aufzunehmen...
 
Denke, weder das Aufziehen in der Zeitleiste noch die Aktivierung des Mithörbuttons (noch die Ver1,5fachung der Wortbreite) kommen einer Problemlösung nahe. In erster Linie wird da doch nix auf die Spur aufgenommen, obwohl die Konfig richtig aussieht. Mein Erst-Ansatz: Input-Gain hoch genug? (Phantomspeisung an bei Kondenser-Mic)
 
Hallo!
Bin nach langer Zwangsabstinenz in Sachen Studio wieder zurück - mit dem (fast) selben Problem.
Falls es nicht in Ordnung ist, nach so langer Zeit weiter zu machen, mache ich auch gerne ein neues Thema daraus.

Cubase Elements version 7.04
Presonus AudioBox 44VSL
Arbeite mit Win7 auf einem Asus Laptop

Das System nimmt jetzt auf. Aber wenn ich z.B. zwei Spuren erzeuge und auch zwei Mics an das Presonus hänge, nimmt trotzdem nur ein MIc auf (das im ersten Aufnahmeslot steckt). D.h. auf beiden Spuren ist das Selbe drauf (nämlich das, was Mic1 aufgenommen hat. Mic 2 ist wie nicht existent).
Habe hier die Ein- und Ausgänge, die Konfiguration und ein Bild der gleichen Spuren.
Habe schon alle möglichen Sachen versucht, bekomme aber das Problem nicht weg.
 

Anhänge

  • ausgänge.jpg
    ausgänge.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 184
  • eingänge.jpg
    eingänge.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 175
  • konfiguration.jpg
    konfiguration.jpg
    64 KB · Aufrufe: 178
  • zwei spuren gleich.jpg
    zwei spuren gleich.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 174
RTFGSM

Read The Fucking Getting Started Manual
 
@digital_domination

Meintest Du dieses wunderbare Tutorial, dude ? ;-)
-fNc
 
Lass uns nachdenken, beide Kanäle nehmen das gleiche Signal auf?. Das liegt bestimmt nicht daran das beide Kanäle den gleichen Eingang haben. ;-).
Scherz beiseite, überprüfe das Routing links im Inspektor.

Dieses Quick Start Manual bzw, gerwas angesprochen wurde ist wirklich eine feine Sache.
Auch sehr gut sind die Tutorials von Steinberg auf youtube.

Klasse Film. The Big Lebowski
 
Nicht ganz, Dude. Ich meinte dieses Dokument mit den vielen Buchstaben und Bildern, das erklärt wie man einfachste Dinge in Cubase einstellt/macht.
 
Digital_Domiation: Das meinst Du nicht wirklich, oder????
Was glaubst Du, wieviel Tutorials und Manuels ich in den letzten Wochen gelesen hab?
Anstatt so saublöde Kommentare abzufassen (Sorry) wäre eine sinnvolle, hilfreiche Antwort wohl angebrachter, oder?

PlanNine: Das mit dem Routing klingt gut. Schaue mir das mal an! Danke.
 
du musst schon den Spuren die Ein- und Ausgänge im Inspector (wurde weiter oben schon gesagt) routen.

ah ok ist es wohl.

schon mal einzeln nacheinander aufgenommen und nicht gleichzeitig ?
 
hi schmauder,
hast Du es mal mit nem anderen ASIO Treiber versucht ???
Nimmt er dann gleichzeitig auf?
Oder ....was is mit nem reinen Sterero Input / Stereo Line In, anstelle von 2 Monos ?
 
Hallo!
Done! Das mit dem Routen war es. Tja, kleine Ursache, wie meist, große Wirkung!
Danke für die Hilfe!!
 
Digital_Domiation: Das meinst Du nicht wirklich, oder????
Was glaubst Du, wieviel Tutorials und Manuels ich in den letzten Wochen gelesen hab?
Anstatt so saublöde Kommentare abzufassen (Sorry) wäre eine sinnvolle, hilfreiche Antwort wohl angebrachter, oder?

PlanNine: Das mit dem Routing klingt gut. Schaue mir das mal an! Danke.

Doch das meine ich wirklich.
Und ich weiß nicht wieviele Tutorials Du gelesen hast oder wer dieser Manuel ist, ist aber auch egal, denn wenn Du diese genauso aufmerksam gelesen und adäquat angewendet hast wie meinen Usernamen, dann wundert es mich nicht, dass das was Du möchtest nicht funktioniert.


Hallo!
Done! Das mit dem Routen war es. Tja, kleine Ursache, wie meist, große Wirkung!
Danke für die Hilfe!!

Und genau sowas wird im Getting-started-Manual beschrieben. Im Endeffekt war mein Hinweis also eine "sinnvolle, hilfreiche Antwort", da sie aber auf Eigeninitiative setzt und damit nicht mundgerecht war, hat sie Dir wohl nicht geschmeckt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
schmauder
Antworten
4
Aufrufe
945
Signalschwarz
Signalschwarz
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben