Kann man Groove Agent One aus 6.5 in 7/8 ans Laufen bringen ?

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Ist es irgendwie möglich, den Groove Agent One in Cubase 7 oder auch 8 Pro ans Laufen zu bringen ? In 7 und 8 ist ja nur noch die SE Version enthalten.

Ich stolperte gerade drüber, weil Groove Agent One in einer Steinberg Demo benötigt, aber halt nicht gefunden wird.

Also die Pfade im Plugin Manager, die man hinzufügen kann, beziehen sich nur auf VST 2 plugins.

Ich habe die 6.5er wieder zusätzlich installiert, in der Hoffnung, Cubase 7/8 würde das VST vielleicht finden, aber leider Pustekuchen ;)

Danke im voraus für jede Idee !

Grüße !
 
Ja, geht.
Die Cubase internen Plug Ins liegen im Installationsordner der jeweiligen Cubase Version.
z.B.: C:\Programme\Steinberg\Cubase6\VST3

Da ist auch der Groove Agent One zu finden.
Einfach kopieren und bei Cubase 8 in den entpsrechenden Ordner packen.
Es muss einfach ein Plug In Ordner sein, auf den PRO 8 Zugriff hat.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Der allgemeine VST3 Plug In Ordner (64bit) liegt standardmäßig hier:


C:\Programme\Common Files\VST3
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Cool, danke. Und werden dann nicht auch noch irgendwelche Sample Libs benötigt ?

Findet die denn das frisch kopierte Groove Agent One Binary (im Cubase 8 Pro VST3 folder) automatisch ? Oder muss man noch mehr umkopieren ? Hoffe es zieht sich die Infos aus den Cubase 6 Einstellungen ...
 
Läuft schon, alles gut :)
 
Also bei mir läuft der GA One in C6 und PRO8 gleichermaßen, ohne das ich irgendwas an Samples rumkopieren musste.
Presets sind alle da, und er läd auch alles.
 
Ich vermute Du hattest Cubase 6 noch installiert bei der Installation von 8...

Bei mir waren 7.5 und 8 installiert, danach habe ich erst die 6.5er wieder installiert.

Ich denke die Installationsreihenfolge könnte einen Unterschied ausmachen ...
 
Bei mir liegen die SE Versionen hier
C:\Program Files\Common Files\Steinberg\Shared Components

und Agent One hier
C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7.5\VST3

einfach die VST3 files rüber kopieren und gut

läuft einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben