gelöst: Cubase Doppelklick Problem

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
lol geil! Ich kenne dieses Verhalten von Cubase mit Brainworx Plugins. Allerdings reicht es dort, wenn ich das Plugin im Vordergrund einfach schliesse, nix löschen.

Mal sehen wer wem die Schuld in die Schuhe schiebt. Von welcher Seite ein Update kommt, ist mir eigentlich Schnuppe :D
 
lol geil! Ich kenne dieses Verhalten von Cubase mit Brainworx Plugins. Allerdings reicht es dort, wenn ich das Plugin im Vordergrund einfach schliesse, nix löschen.

Mal sehen wer wem die Schuld in die Schuhe schiebt. Von welcher Seite ein Update kommt, ist mir eigentlich Schnuppe :D

Ich vermute, dass hier eher NI nachlegt. Nach deren Aussage im eigenen Forum wollten sie Replika als Weihnachtsgeschenk noch schnell rausbringen, rechnen aber mit verschiedenen Bugs.

http://www.native-instruments.com/f...fficial-feedback-and-questions-thread.231005/

Despite Replika being a delay, we worked hard to make it happen in time for the holidays instead having it delayed - and we're quite sure you will enjoy it a lot.
However, should you feel severely affected by any of the aforementioned limitations, please stay calm and wait for the update
 
lol geil! Ich kenne dieses Verhalten von Cubase mit Brainworx Plugins. Allerdings reicht es dort, wenn ich das Plugin im Vordergrund einfach schliesse, nix löschen.

Ich kann aber nichts schließen, das ich nicht öffnen kann. :D
 
ist ja konfus hier :)

Replika läuft bei mir. Umbenennen der Spuren funktioniert (OS X 10.8.5; C7.5)

@stoman
wegen Effektketten kann es sein, dass diese, wenn mit 7.5 erstellt, mit C Pro 8 evtl. nicht kompatibel sind ?

Bei mir war es schon so, dass ich Backup Projekte von 7.5.0 in 7.5.30 nicht mehr öffnen konnte. Cubase ist immer gecrasht.
 
Wenn ich replika einmal öffne, geht alles auch normal.

Nur nach laden des Projektes gibt es das Problem. Aber das Plug In öffnen und gut ist:)
 
Habe ein Projekt angefangen, wo ich Replika 2,3 mal rein geladen habe. Funktioniert, aber sobald ich Cubase schliesse, stürzt es ab. Liegt wohl auch an Replika. Kommt sicher mal ein Update.. hab jetzt schon von manchen von Problemen damit gehört..
 
FINGER WEG (runterladen solange es kostenlos ist, aber vorerst nicht installieren!! )

Nun auch bei mir riesen Probleme beim Entfernen des Plugins aus dem Insert Slot crasht Cubase 7.5 komplett, und wie andere schon schrieben, beim beenden von Cubase stürzt es ab.
 
lol geil! Ich kenne dieses Verhalten von Cubase mit Brainworx Plugins. Allerdings reicht es dort, wenn ich das Plugin im Vordergrund einfach schliesse, nix löschen.

Ich kann aber nichts schließen, das ich nicht öffnen kann. :D

Ja gut, das ist dann wirklich ausserordentlich. Bei mir funktioniert sozusagen die Tastatureingabe nicht ... sprich Spurnamen anwählen/ändern, Werte von Hand ändern etc.

Ich hatte gestern Replica ein paar mal eingesetzt, C8. Hatte keine Probleme. Wirklich ein cooles Delay.
Dass sich C8 beim schliessen oft aufhängt, ist unabhängig von Replica. Geht dann nur über Taskmanager. Darum erwarte ich eigentlich von beiden Seiten ein Update, da sich die Hersteller gegenseitig die Schuhe unter den Baum schieben :)
 
@Manoloco:
Ich habe es zwar nicht bis zur letzten Gewissheit verifiziert, aber nach meinen bisherigen Beobachtungen scheint der Absturz beim Schließen i.d.R. auf den "Virtual MixBus" aus dem VCC-Paket von Slate zurückzuführen zu sein.

Allerdings passiert das sehr, sehr selten. Was hingegen so gut wie immer geschieht, ist der Absturz beim Öffnen eines Projekts nachdem zuvor ein anderes geschlossen wurde. Auch hier scheint der Übeltäter das o.g. Slate-Plugin zu sein (jedoch wieder ohne hundertprozentige Sicherheit). Daher starte ich inzwischen generell Cubase neu, wenn ich das nächste Projekt in Angriff nehme.
 
P.S.: Das o.g. Plugin führt generell sehr häufig beim Laden eines Projekts (auch nach Neustart von Cubase) zu der Meldung "Cubase 8 funktioniert nicht mehr". Das war auch in Version 7.5 schon so, und normalerweise reicht es dann, einmal kurz das Plugin aus dem Pfad zu nehmen, Cubase mit dem fraglichen Projekt neu zu starten, wieder zu beenden und anschließend erneut mit dem Plugin im Pfad zu starten.
 
Cubase 8 gibt mir nach Beenden relativ oft die Meldung, "Cubase Pro 8 funktioniert nicht mehr"
Und weder Slate VCC noch Replika ist bei mir in irgendeinem Projekt (außer das Vorhandensein der Plugins im Ordner alleine reicht schon aus ;)

Da gibts wohl noch andere Übeltäer bzw, bei Cubase 7.5 64 Bit hatte ich das Problem nicht.
 
Auch bei mir (Win7 64, Cubase 7.5): Mit Replika konnte ich Spuren nicht benennen und v.a. den Sample-Editor nicht öffnen.
So etwas nennt man ein vergiftetes (Weihnachts-)Geschenk
f.
 
@stoman
habe das gleiche problem mit den in c7 erstellten fx ketten in c8
und replika erkennt cubase bei mir erst garnicht.kanns also nicht laden.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
884
vanielik
V
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben