Kaufberatung Cubase 8 Pro ider Artist

R

Ringko

Registriert
18.12.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

Ich will mir ein neues Cubase zulegen ( arbeite zur zeit mit dem 5er) und bin mir unschlüssig ob das Artist für mich reicht ider ob ich mir das Pro gönnen soll.

Ich produziere in meinem kleinen Homestudio kleine, lokale Bands die Demos in CD Qualiät für nen kleinen Preis aufnehmen wollen.

Ich mache eher wenig mit VSTs sondern mehr in Richtung Amp->Mic->Pc.

Wie sind eure Erfahrungen so? Lohnt sich das günstigere Artist oder soll ich bissel sparen? ;-)
 
Hi und Willkommen,

hast du derzeit eine 5er Vollversion?

Die Artist ist für deine vornehmlichen Audioanwendungen völlig OK, es sei denn, du erwartest etwas "Neues", dazu kannst du ja mal die Auflistung bei Cubase durchstöbern.

Klick.

Die Audioengine, also das, was am Ende im Rechner mit deiner Musik gemacht wird, ist bei allen Versionen gleich.
 
Das kommt doch ganz darauf an, was du brauchst. Die Pro-Version hat halt einige Sachen, die in der Artist fehlen:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html

Ersatzweise kannst du dir auch das englische Manual (das deutsche HB ist leider noch nicht da) herunterladen und mit "Strg"+"F" nach dem Begriff "Pro only" suchen, da wird dir einzeln angezeigt, was die Artist-Version nicht hat.
 
Das einzige, was mir weg tun würde, wäre die Begrenzung auf 64 Audio Spuren. Das klingt zwar sehr viel, aber wenn man Gitarren mit mehreren Mikros aufnimmt, und dann mit mehreren Dopplungen und dann vielleicht noch Clean und Solo Gitarren, kann das evtl. knapp werden.

Ich habe schon öfter Projekte zum Abmischen bekommen, die deutlich mehr Spuren hatten.
 
ich hab mir grad den vergleich der zwei Versionen durchgelesen und bin dann auf ''external instruments'' gestoßen...das verunsichert mich jetzt schon, da ich ne Maschine habe und die auch gerne benutzen will um über die Maschine drums direkt in cubase einzuspielen/aufzunehmen ( über midi in/out ) :/

kann mir da jemand sagen ob es Probleme geben wird ?
 
Hi!

...hole Dir die Artist 8 und lerne damit umzugehen (da hat sich seit Version 5 einiges getan).
...lege Dir jeden Monat nen Fünfziger an die Seite, und wenn Du merkst Dir fehlt etwas, dann kaufe die Pro Version als Update (ca.199,-€)

... wenn Dir doch Artist reicht, versauf die Kohle;-)

Gruß
 
ich glaube nicht das es probleme gibt.
ext. intr. ist in cubase gemient wenn man hardware in cubase einbinden will. maschine ist ein vst mit einem hadware controler.das ist was anderes. sollte gehen
 
hol dir artist und wenn du merkst, dass dir was fehlt hol dir dann die pro.

oder versauf die kohle :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben