Komplete Kontrol mit S49 in Cubase - nutzt das noch wer außer mir? :)

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Moin, nutzt noch jemand ein S49 (oder eines der andere Keyboards von NI) mit Cubase 7.5 oder 8? Ich habe Probleme mit Komplete Kontrol, das nach meinem Verständnis als Plugin auf jede Spur gehört, die mich mit dem Keyboard nutzen will. Das Einspielen per MIDI klappt, das Spuren wechseln auch und ebenso das Browsen in KK. Aber immer, wenn ich eine Spur wechsle, muss ich erst wieder Browsen, denn das KK-Plugin spielt weiter nur den zuletzt ausgewählten Sound ab. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, also muss ich wohl irgendwas falsch machen. Nur was?

Falls ihr denkt, der Thread wäre besser in einem anderen Unterforum aufgehoben, bitte ich um Hinweise :) Bin selbst nicht sicher, ob es eher Cubase oder eher Komplete Kontrol betrifft...

Update: Das Problem kann man - etwas nervig - so beheben, indem man den MCU-Controller in "Geräte konfigurieren" zurücksetzt. Danach erkennen sich KK und Keyboard wieder. Wäre natürlich schön, wenn das auch anders ginge...
 
Ich kenne die Hardware in Verbindung mit der Software noch nicht.
Aber bei der Maschine ist es so das du in der Titelzeile des Plugins noch eine abbildung der Maschine hast wenn du dort drauf drückst bindet sich die Hardware an das Plugin (der Sound der gespielt wird).
Die Software weiss ja nicht welches Plugin du ansprechen willst.
 
Hat wohl keiner hier das Dingen... aber der Twinpeaks hat doch so ein Teil....


Die Maschine mit dem 2.2 Update haut für mich dafür alles wieder raus.
Damit kann ich alle anderen Instrumente auch mit dem Chorder oder Arp steuern, einfach himmlisch!
 
und auch in Cubase aufnehmen oder nur als Audio?
Ja, du kannst die Arp und Chorder geschichten über den Plugin Midi Ausgang vom Maschine Plugin als Eingang für eine Midi oder Instrumenten Spur in Cubase aufnehmen!

Ich bin von Maschine 2.2 sehr begeistert!
 
Wowwwww
dann hat ja das Kontrol-S nur noch die Lichtorgel und die Tastatur mit Keysplits im Vergleich zur Maschine zu bieten?!
in der Industrie nennt man sowas doch ein klassiches Eigentor, oder? Lachen
Ich geh mal davon aus das Native Instruments bei den Komplete Control sicherlich noch nachbessern wird.
Die Maschine gibt es doch jetzt glaube ich schon 5 Jahre....
 
Ich geh mal davon aus das Native Instruments bei den Komplete Control sicherlich noch nachbessern wird.
Die Maschine gibt es doch jetzt glaube ich schon 5 Jahre....

Dann hoffe ich mal Du hast recht. Finde es im Moment nicht wirklich ausgereift!
 
Hallo. Ich wecke das Thema mal wieder auf...
Ich habe das gleiche Problem mit Cubase 7.5.40 und einem Kontrol S61. Das mit dem Zurücksetzen funktioniert bei mir aber nicht.
Wenn Sich hier mal ein Kontrol-User einfindet, bei dem es funzt wäre ich über einen Tip sehr dankbar.
LG
J.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben