Halion Sonic SE Wo ist "Trip"?

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Forengemeinde,

ja, ich bin "noch" (!!) auf Cubase 7.5.3 unterwegs.
Neuerdings mache ich einige Dinge im genannten HSE und frage mich wo ich denn Trip finde, bzw. "hinverschlampt habe.

Musste vor einiger Zeit mein windows 7 neu aufsetzen.
Ging eigtl alles recht gut.

Habe auch eben den Content zum HSE neu installiert aber diesen Trip Synth kann ich nicht finden.

Wer kann mir die Augen öffnen...

Gruaß

Roman
 
Danke,

bei mir taucht "nur" Artist
Basic
Hybrid
Pro

und mein Symphonic auf....blos der Trip, den DU findest, fehlt bei mir.

Was fehlt bei Dir?
 
Den PfadC:\Users\(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo

finde ich bei mir, da ist der Trip auch abgebildet.

Aber den Pfad C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo finde ich leider nicht....

....und der link im steinberg forum mit den versteckten Pfaden funktioniert leider nicht....
 
Liegt es daran, weil du C:\ProgramData nicht findest?
Der Ordner ist versteckt. Um darauf zuzugreifen, gibt man entweder in der Adresszeile vom Explorer den Pfad
C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo
einfach ein und bestätigt mit Enter oder man aktiviert in Windows im Explorer unter Menü Extras -> Ordneroptionen, Reiter "Ansicht", unter dem Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" (nach unten scrollen) "Augeblendete Dateien Ordner und Laufwerke anzeigen" (bzw den "nicht anzeigen" , um die versteckten Ordner hinterher wieder auszublenden) [Windows 7]


Wie das bei HAlion Sonic Se ist, weiß ich nicht, da ich Halion Sonic 2 habe, aber ich denke der wird auch diesen LibraryInfo Ordner unter ProgramData\Steinberg\Halion anlegen.

Ansonsten wenn alle Stricke reißen, Halion Sonic (SE) deinstallieren samt Content (und Content von Halion Symphonic Orchestra, Neo Sould Keys,Triebwerk, HypnoticDance...also alles was mit Halion eingebunden werden kann) und wieder installieren bloß mit einheitliche Einstellungen (Stichwort: für alle Benutzer installieren). Ich GLAUBE ich hatte bei meinem Problem Cubase nicht neu installieren müssen.

Dann nochmal die LibraryInfo Ordner abgleichen. (den Steinberg Tipp hatte ich leider erst nach meiner komplett Neuinstallation von Halion Sonic und ganz Absoloute damals gefunden und ich könnte wetten, dass dieser nicht Abgleich einzig und allein Schuld war, dass es nicht ging, weil nach der Neuinstallation hatte ich auch erstmal ähnliche Probleme bis ich die LibInfo Ordner abgeglichen hatte)

Am Schluss aber auch nochmal die Pfade in Halion Sonic (SE) scannen.
 
smil47c08a19019a4.gif
 
HIer nochmal ein Video wie man versteckte Ordner anzeigen kann:

 
So, jetzt hab ich den Halion Sonic SE und die HSymphinics dreimal de- und neuinstalliert und jeweils den Rechner danch neu gestartet.

Cubase findet jetzt gar nix mehr im Halion.....


Werd wohl C7.5 de- und neuinstallieren....

....hätte so ein entspanntner Nachmittag werden können....alles nur wegen diesem ####Trip.....
 
Also wie ich schon sagte, ich denke nicht, dass die Neuinstalliererei viel bei mir gebracht hat...Bei mir wars wirklich mehr dieses Ordner angleichen und dann nochmal Ordner scannen. Aber das Problem ist auch mit der Installation vom Halion Syphonic Orchestra aufgetreten. Vielleicht ist da ein Bug im Installer der Downloadversion?

Mh also entweder hier hat noch jemand einen besseren Tipp, oder du solltest dich mal beim Steinberg Support melden...
 
Ich hab auch schon versucht Cubase zu starten , nachdem ich nur HSE ohne die Symphinics neu installiert hatte, da findet er auch "nix".....

...und wenn ich dann die Ordner sichtbar machen kann, was auch nach dem youtube video misslang, WIE muss ich die Ordner dann angleichen...?

Ich brenn mir eben die C 7.5 komplett DVD, weil ich den update installer nicht mehr finde.

Kann ich dann bedenkenlos C 6 und C 7.0 runterschmeissen, bzw. deinstallieren, müssste doch gehen, oder?

Als ich letztens eben die Symphinics nachm kauf (hatte keine Trial!!) installiert habe war bis auf Trip ja alles da....
 
Ich habe da ein ähnliches Problem:

Bei mir ist beim Halion Sonic SE die Libraries "Rock Pop Toolbox" und "Vintage Electric Irgendwas" zu sehen. Ich kann sie aber nicht anklicken, sie sind ausgegraut.
Und wenn ich etwas anderes auswähle, dann verschwinden sie :-(
 
@Dodo_l

Kanns vielleicht sein, dass es einfach keine Presets für Halion Sonic Se in der Rock Pop Toolbox gibt?
Soviel ich weiß gibts welche für den Groove Agent. SE. Dort müsstest du drauf zugreifen können.
Und Vintage Electric klingt mir irgendwie nach Prologue/Retrologue Presets, existiert bei mir aber nicht.

Aber ich hab das gefunden:
http://www.steinberg.net/en/products/sounds_loops/vst_sound_instrument_sets/vintage_classics.html

Wenn du Vintage Classic meinst, dann sind das wohl Presets für den Retrologue (steht zumindest in der Beschreibung auf der Seite) und auf die kann man so viel ich weiß nicht über Halion Sonic (SE)/Halion zugreifen.

Mal eine Beschreibung wies bei mir ist (bezogen auf Rock Pop Toolbox):
Bei mir befinden sich zwei Dateien in C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound

nämlich:
FCP_SMT_154_Rock_Pop_Toolbox_01.vstsound
FCP_SMT_157_Rock_Pop_Toolbox_02.vstsound

Ich denke das ist auch der VST Sound Ordner auf den allgemein die Media Bay zugreift. Vielleicht die einfach mal neuscannen?
 
So, Leute!

Jetzt hab ich diese versteckten Dateien abgeglichen:

C:\users\guitarheroe\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo

und:

c:\ProgrammData\Steinberg\HALion\LibraryInfo

Da ist in beiden Orndnern die selbe(n) jnp Datei(en) drin, nachdem ich diese wo sie gefhelt hatte dorthin kopiert habe.

War das richtig?

Trotz allem wird mir im HALion Sonic SE der Trip und mittlerweile auch der Hybrid (ausgegraut) nicht angezeigt...

Des weiteren erscheint nun beim hochfahren von Cubase folgende Fehlermeldung:

VST Sound Bibliothek Halion Sonic SE Artist Instrument Factory Preset 03 nicht gefunden

C:\ProgrammData\Steinberg\Content\vstsound\FCP_SMT_121_HSSE_Artist_Instrument_Preset_03_vstsound

What the f### läuft denn da alles schief...???!!!!

Hab das Problem gestern dem Steinberg Support gemeldet mit all den Arbeitsschritten die ich diesbezüglich unternommen habe.

Heute kam leider noch keine Rückmeldung.

Ist das bei Steinberg so üblich?

Wenn ich bei Native Instruments (selten!) Probleme hatte, kam fast umgehend eine Ticket Nummer und ein Rückrüf oder so....

Ist ja echt nicht so, dass ich mit HSSE nichts machen könnte, aber es irritiert mich....

Irgendjemand vermutete mal, dass die zusätzliche Installation der Sympony Library dahingehend verbugt sein könnte.

Aber nachdem ich Cubase neu installiert hatte und die Symphonic noch nicht war das Problem trotzdem vorhanden....an dem sollte es also nicht liegen.

Ich denke ich habe auch alles vorher sauberst deinstalliert und den Rechner jeweils neu starten lassen....as usual....

Keiner eine Idee worans noch liegen könnte?

Belohnung setze ich hiermit aus....Glühwein? Sekt für Sylvester...
 
Schreibt mal den Tsching an.

Er hatte erwähnt bzw. beim Tag der offenen Tür gezeigt, dass "Trip" super versteckt war. Hatte er auch bemängelt.

Kann leider gerade nicht sagen, wo dieser da in dem Wust zu finden war.
 
Danke, das versuch ich mal.

Ich war bei ihm eh schon auf zwei Kursen.

Ich glaub ich hab seine reguläre email adresse.
 
@guitarheroe:
C:\ProgrammData\Steinberg\Content\vstsound\FCP_SMT_121_HSSE_Artist_Instrument_Preset_03_vs

++++++off topic:

1. Ich habe dieselbe Meldung bei jedem Cubasestart, seitdem ich die Trialversion von HSSE komplett de-installiert habe. Bekomme sie nicht weg. Könnte bei mit dem eLicenser zusammenhängen. Dort ist immer noch die Trialversion deaktiviert drauf und lässt sich nicht löschen.

off topic Ende ++++++

Heute kam leider noch keine Rückmeldung.

Der Steinbergsupport hat mir bei einem ähnlichen Problem nach zwei Tagen geantwortet und via Teamviewersitzung das Problem gelöst.

LG

Asli
 

Ähnliche Themen

guitarheroe
Antworten
11
Aufrufe
573
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
BuDelicious
Antworten
1
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben