Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pro 8 Vollversion kannst Du unter deinem My Steinberg Account herunterladen.
 
Die Pro 8 Vollversion kannst Du unter deinem My Steinberg Account herunterladen.
Vielen Dank! Hab jetzt dank Dir gefuden.
Wozu ist eigentlich das Menü Punkt "Download Access Code Einlösen" ?
Kann es jemand erklären bitte.
 
Wie siehts mit ARA in Cubase 8 aus?
 
Kein ARA in Cubase 8.

noerdli
 
ARA finde ich auch unnötig. Eine Überarbeitung von Variaudio fände ich sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: tdh
Hey Jungs,

Irgendwie macht C8 bei mir bei der Render in Place Funktion immer eine Stereospur aus einer Monospur. Was mach ich falsch? Was muss ich beachten?

Danke für Eure Tips
 
Es ist leider ein "Feature". In dem Steinbergforum wurde dies auch schon von vielen Usern bemängelt. Hoffentlich werden die Steinbergern später eine Option dies bzl. raus bringen.
 
Geht wohl derzeit nur so...ich habe auch schon rumgesucht und nix gefunden.

Keine Ahnung, was das soll!
 
Wenn ich mir jetzt die Cubase Artist 7.5 EDU Version kaufe..bekomm ich dann das Update auf Cubase Artist 8 EDU kostenlos oder gibts da irgendwelche Probleme mit der EDU Version ?
 
Nein, das ist kein Problem. Beim Aktivieren solltest du gleich die 8er Lizenz bekommen.
 
Geht wohl derzeit nur so...ich habe auch schon rumgesucht und nix gefunden.

Keine Ahnung, was das soll!

Es ist leider ein "Feature". In dem Steinbergforum wurde dies auch schon von vielen Usern bemängelt. Hoffentlich werden die Steinbergern später eine Option dies bzl. raus bringen.

Wow Echt? No Mono Bounce? Krass
 
Hm, das ist ja schon etwas merkwürdig bei dir. Also bei mir ist der Mixer immer auf Monitor 2 (ohne Menüleiste) und bleibt auch dort.

Probiere das doch noch mal mit Werks-Preferences. Zum Testen kannst du den neuen (seit 7.5) Safe-Start-Mode verwenden:
https://www.steinberg.net/nc/de/sup...rt-mode-resetting-the-cubase-preferences.html

So, habs mal durchgespielt mit dem Safe-Mode... keine Änderung, der Mixer lässt sich im Arbeitsbereich bei mir nicht auf den 2. Bildschirm speichern. Ich vermute fast schon, das ist eine Bildschirmeinstellungsache, obgleich beide Bildschirme gleich groß und mit gleicher Auflösung betrieben werden, jedoch hängt Bildschirm 1 am VGA und Bildschirm 2 am DVI-Port der internen Grafikkarte.
 
Hey Jungs,

Irgendwie macht C8 bei mir bei der Render in Place Funktion immer eine Stereospur aus einer Monospur. Was mach ich falsch? Was muss ich beachten?

Danke für Eure Tips[/

Ich habe c8 noch nicht hier, aber hast Du Eine Stereospur oder eine Monospur gerendert? Evtl. Hast Du ja ein monofile in einer Stereospur liegen? Probier das mal, ob es bei einer Monospur auch Stereo rausrendert?
 
Ich denke mir, das ist so gewollt, da es kaum Gründe gibt mit Monospuren zu arbeiten. Wenn du z.B. einen Hall oder Autopanner etc. in einen Monokanal packst, bleibt der Effekt trotzdem Mono. Wenn man damit leben kann/will, dann kann ich den Unmut verstehen, aber sonst.... :D

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob man da in großen Projekten schneller an seine Leistungsreserven kommt, wenn man nur mit Stereospuren arbeitet. Ich denke mal, dass höchstens schneller die Festplatte voll ist. (Das sowas heute noch möglich ist
smil451c70cce146f.gif
. )
 
Ja das mit dem Mono ist schon doof, bin da auch oldschool und finde es besser wie PT damit umgeht.
Aber beim Export Audio kann man es sich aussuchen, ob Mono, Stereo oder Split.

Vielleicht kommt es ja noch ins Render in Place.
 
Hat der neue Multibandcompressor irgendwie ein versteckter Makeup-Gain? An sich ist das Teil echt cool, aber je mehr GR, desto mehr Gain..??
 
Noch'n Bug:

Versucht mal, eine Spur namens A-200 im Multitrack-Modus zu exportieren und im selben Zug wieder in das Projekt als Audio-Spur zu importieren - und wundert Euch darüber, wie die exportierte Spur dann heißt ...
 
Drück mal beim Bennennungsschema die Minus Symbole, dann verschwinden auch die automatisch generierten Bezeichnungen.

Nö, das hatte ich schon alles weg genommen. Das Verhalten ist (zumindest bei meiner Installation) anders als in v7.5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
178
tim_heinrich
tim_heinrich
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
142
Psychotronic1
Psychotronic1
SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
420
o)))
o)))

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben