gleiches plugin für mehrere kanäle gleichzeitig wählen

stan

stan

Registriert
08.01.03
Beiträge
126
Reaktionen
9
Punkte
203
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher ich hatte das schon mal hinbekommen und zwar für mehrere kanälle gleiches Plugin wählen, das ging über einen Tatstaturkombinatio. Habe heute alles probiert es geht nichts.
Kann sich einer von euch noch daran erinnern (Cubase 7.5)

Danke
 
wenn es um einen Hall geht, dann musst du das über den send machen, dann kannst du jemdem Kanal einen Anteil mitgeben.


Ah so meinte er das
 
Ging das nicht via "gewünschte Kanäle markieren, im ersten (also dem der am weitesten links liegt) Plugin mit gedrückter [Umstell]-Taste wählen"? Wichtig ist dabei, dass in allen betreffenden Kanälen der gleiche Plugin-Slot (bspw. #2) frei ist.
 
Du kannst mit gehaltener ALT-Taste im Mixer Plugins kopieren (mit Einstellungen)
 
das mit der Umstelltaste geht nicht und das kopieren von Eintellung ist nicht das was ich brauche
 
Dann war's

Kanäle auswählen, [Alt]-Taste + [Umstell]-Taste drücken und Plugin auswählen.

:)
 
Diese kombination habe ich auch schon probiert, geht nicht!?
Habe auch die Tastaturbefehele zurückgestetzt hat nicht gebracht, sowohl im Mixer als auch im Projektfenster versucht keine Erfolg.
 
Um was für Plugins handelt es sich denn?
 
Diese kombination habe ich auch schon probiert, geht nicht!?
Habe auch die Tastaturbefehele zurückgestetzt hat nicht gebracht, sowohl im Mixer als auch im Projektfenster versucht keine Erfolg.

Dann machst Du wohl was falsch.
 
das kopieren von Eintellung ist nicht das was ich brauche

Verstehe ich nicht!

Oder willst du alle gewünschten Instrumente in eine Gruppe routen und in dieser das betreffende Plugin in den Insert?
 
Wurde doch wiederholt geklärt. Er möchte das selbe Plugin mehrfach gleichzeitig in mehrere Spuren laden.

Bspw. eine Kanal-Emulation einer Konsole in Plugin-Slot #1 der Kanäle #1 - #24.
 
egal welches Plugin, ich habe es mit verschiedenen probiert.
Ja irgend was mache ich wohl falsch
 
Das ist auch nicht Plugin-abhängig, ich wollte nur ein sinnvolles Beispiel geben.

Dir ist schon klar, dass man die Tastenkombination drücken und gedrückt halten muss?
 
Im Handbuch stehen übrigens alle Standard-Tastenkombinationen.
 
machst du mixer auf, markierst du alle gewünschten kanäle mit der umschalt-taste
dann drückst du umschalt-taste und alt-taste zusammen und hälst fest,
mit der maus wählst du im ersten kanal plugin deiner wahl und schon werden alle
gewählten spuren mit diesem plugin ausgestattet.
 
genau so habe ich es gestern bis Miiternacht gemacht.
Ich veruche es heute Abend nochmal, wer weiß!?
Aber danke schon mal und es freut mich das man mit dem Problem nicht alleine gelassen wird!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben