Arrangespur Hilfe

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.191
Reaktionen
480
Punkte
2.937
Hallo ich möchte mehrere vorgefertigte Arrangespuren erstellen und diese dann anwählen können funktioniert das? Also es müsste genauso sein wie man jetzt mehrere Versionen einspielen kann auf einer Spur und diese dann auszuwählen
Ich kann den Ablauf umrechnen doch bräuchte ich die Spur für den Überblick.
Um HIlfe wäre ich sehr dankbar?
 
Hmm keine Lösung?
 
Hallo.

Eventuell die Frage nochmal so formulieren das man sie versteht. Ich glaub nicht das ich der einzige bin der schon mit det Fragestellungen ein Problem hat.
 
Es gibt bei Cubase doch jetzt die Möglichkeit auf einer Spur mehrere Versionen aufzunehmen und diese anzuwählen.Jetzt möchte ich mehrere Versionen von einer Arrangespur anlegen.
 
Ich bezweifel das das vorgesehen ist. Du weist dem arranger ja einen bestimmten part zu der dann eine Aufgabe hat. Für mehrere Versionrn benötigst du dann also mehrere Arrangerspuren.

Aber eine Arranger Spur die verschiedene Versionen bietet ist mir nicht bekannt.
 
Das geht in der Arranger-Spur, da es Spur-basiert ist. Du kannst zwischen Versionen umschalten.
 
Die Arranger-Spur bietet das aber sowieso schon als Feature an, nennt sich "Neue Arranger Abspielsequenz".
 
Hmm bei mir aber nicht da kann man die Versionen nicht umstellen. Ich meine nur jetzt die Balken strophe etc.
Das ich das umrechnen kann das weiß ich. Ich möchte einfach nur auf vorangefertigte arrangeabläufe zu greifen können. Das wäre für mich genial. Grins
 
Kannst du doch! Kannst beliebig viele unterschiedliche Songabschnitte beliebiger Länge kreieren und etliche Arrangerabspielsequenzen erstellen! Und diese dann umschaltend abspielen!
Kannst etliche Takte mehrmals völlig frei einzeichnen. Es heißt nicht, dass du alle Arrangerparts 'nebeneinander u.fortlaufend in einer Arrangespur haben mußt! In einer Abspielsequenz werden die doch nur aufgerufen! Ähnl.Pattern-Mode in nem Drummi. :)
 
Das meine ich aber nicht die abspielsequenzen links im Fenster. Ich weiß das ich dort die Strophe etc mit Zahlen versehen kann wie oft was wiederholt spielen soll. Mit geht es nur um die arrangespur. Die Balken für den Überblick.
 
Ist auch egal aber das was ich will geht nicht. Lach
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
346
Anfänger_1
A
David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
289
SteinHal
SteinHal
Yup
Antworten
5
Aufrufe
437
Yup
Yup
S
Antworten
11
Aufrufe
612
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben