Cubase LE 5/Microsoft GS wavetable synth

Habe das screenshot nun als jpg-datei angehängt.
 

Anhänge

  • screenshot Kopie.jpg
    screenshot Kopie.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 140
Hi musicdevil,
dachte, ich hätte genau das gemacht.

Ich bekomme ja auch einen Pegel, nur zu hören is nix.
 
Hm, ich glaub das sieht alles völlig richtig aus. Lautsprecher oder Kopfhörer sind auch am US-122 MKII angeschlossen? Gibt da ja Experten, welche Lautsprecher an der Onboardkarte haben und sich wundern^^
 
So, nun tat sich in cubase ein Fenster auf, indem stand:
VST-Link wurde deaktiviert. Es sind zu viele Fehler aufgetreten.
smil451c714a30092.gif
 
wenn ich jetzt im Boden versinken könnte, würde ichs tun.
smil451e7a0d343bc.gif
Danke.

Dennoch bleibt ein Problem: Die Audioaufnahme.

Da bekomme ich keinen Pegel. Ich habe einen Bus hinzugefügt und auch der Audiospur zugewiesen. Hast du da auch noch eine Lösung?
 
Hi ULLIB

Starte mal bitte Dein Cubase, und, und gehe mit der Maus dann auf Datei.
Da öffnest Du das Menü Programmeinstellungen, und gehst bei Midi auf Midi Datei.
Dann klickst Du unten rechts den kleinen Pfeil im schwarzen Rollbalken.
Dort solltest Du drei Auswahlmöglichkeiten finden, nämlich Midi-Spuren, Instrumentenspuren und
Halion Sonic SE multi-timbral.
Da klickst du letzteres an, und künftig werden Deine Midis immer mit dem Halion geöffntet.

Das kannst Du natürlich jeder Zeit wieder rückgängig machen.

Viel Spaß
LG Cherry50
 
Upps, hat sich überschnitten, dann sorry

LG Cherry50
 
Hmm, dir fehlt ganz offensichtlich grundsätzliches Verständnis für grundlegende Funktionalitäten, wahrscheinlich hast Du auch die Anleitung nicht gelesen oder vielleicht gelesen, aber nicht verstanden. Ich denke Du brauchst intensive und individuelle Hilfe, ich habe schon ähnliche Fälle auf Kurs gebracht. Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir eine PM.
 
Wenn ich nun in dieser Audiospur die Aufnahme starte, nimmt sie die Intrumentenspuren auf. Nicht aber den Gesang, obwohl der über Lautsprecher zu hören ist.
 
@cherry50 danke trotzdem
 
Da muss man eigentlich nur ne Audiospur erstellen, dann auf "Aufnahme" sowohl an der Spur als auch im Transportfeld klicken und eventuell "mithören" (kleines Lautsprechersymbol an der Spur)
aktivieren. So oder so ähnlich wars in Cubase wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten schauen, ob Cubase auch wirklich vom Mikrofon aufnimmt und nicht vom Line-In oder so, also am Audiointerface kontrollieren was da eingestellt ist. Kenne das AI auch nicht weiter, vielleicht gibts da ja auch noch ne Softwareapplikation, wo man den richtigen Eingang einstellt oder wie auch immer.
 
@musicdevil,

exakt das habe ich getan und es hat in Cubase LE auch immer funktioniert. Jetzt nimmt diese Spur, wie gesagt, nur die Intrumentenspuren auf, nicht aber den Gesang, obwohl der über Lautsprecher zu hören ist. In LE wurde auch nur der Gesang aufgenommen, ohne Intrumentenspuren. An den Einstellungen kann es doch nun nicht liegen, sonst würde ja gar nichts aufgenommen werden, denke ich.
 
Instrumentenspur ist Midi...Mikrofonaufnahme ist Audio...
Wenn die Instrumentenspur nicht auf Aufnahme steht, sondern wirklich deine Audiospur, wie kann da was auf der Instrumentenspur aufgenommen werden?
Und klar, dass die Audiospur auf welcher du aufnehmen willst auch ausgewählt ist und nicht die Instrumentenspur?

Du hast da aber in den Vst-Verbindungen irgendwas mit dem "Bus" rumgefummelt? Vielleicht da falsche Einstellungen?
 
Natürlich sind das falsche Einstellungen, was denn sonst? Voodoo? Ein Poltergeist?

Um das schriftlich zu erklären ist das relativ komplex und führt wohl auch nicht zum Ziel, wenn auf der Empfängerseite so arge Verständnisprobleme vorliegen.

@ Ulli:

Vielleicht hilft es dir, wenn Du dir die Signalflüsse mal aufmalst.
 
so sieht es aus:
 

Anhänge

  • Aufnahme.jpg
    Aufnahme.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 144
  • Bus.jpg
    Bus.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 136
Ich habe laut Tutorial für die Audiospur ein Bus hinzugefügt.
Ohne dem geht auch die Aufnahme der Instrumentenspueren auf der Audiospur nicht.

Mein Problem ist, ich habe einen Eingangspegel am AI, das kommt aber auf der Audiospur nicht an.
Stattdessen nimmt Cubase die Instrumentenspuren auf.

smil454280e3a8c80.gif
 
Wenn ich nun in dieser Audiospur die Aufnahme starte, nimmt sie die Intrumentenspuren auf. Nicht aber den Gesang, obwohl der über Lautsprecher zu hören ist.
Hast Du das Mic auf die Lautsprecher gerichtet? Musst Du zum Mund drehen & Kopfhörer auf (Lautsprecher aus!) :-D
 
Ich habe das Micro tatsächlich zum Mund gedreht. Die Lautsprecher sind aus, der Kopfhörer steckt in dem AI. Es kommt trotzdem nichts an.
 
Seltsam, denn lt. Deinen Screenshots sieht das alles richtig geroutet aus.
 
Ja, es sieht genauso aus, wie in LE, und da hats funktioniert.

Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
K
Antworten
15
Aufrufe
6K
tubeless
tubeless
Attila
Antworten
0
Aufrufe
2K
Attila
Attila
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben